• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

es gibt keinen veganen käse

sauer.gif
 
Hat von euch auch jemand Probleme mit Soja? Habe gestern Tofu-Wiener von Taifun gegessen und bin heute wieder total verquollen. Habe auch den Eindruck, dass ich von Soja viel mehr schwitze. Meine Haut reagiert auch nicht gut. Passt aber eigentlich nicht zu den klassischen Allergiereaktionen. 🤷🏼‍♂️
Wir essen oft etwas mit Räuchertofu oder Tofu Natur, ab und zu Edamame.
Keine Probleme mit der Verdauung, ist auch nix verquollen. 👍🏼🙂
Ohne Tofu würde mir echt etwas fehlen. 😍
LG, Djeiby
 
Gestern viele Sojaprodukte gegessen, verquollen und Bauchweh.
Vielleicht zu viel des Guten?
Hatte neulich übelste Bauchschmerzen. Das kam davon, weil ich viel zu viele Tomaten gegessen habe.
Die vertrage ich sonst super. Habe keine Allergie oder Unverträglichkeiten.
Es war einfach die Menge.

LG, Djeiby
 
Hatte neulich übelste Bauchschmerzen. Das kam davon, weil ich viel zu viele Tomaten gegessen habe.
Die Menge spielt sicher eine Rolle. Kann ich an meinem Studienobjekt zu Hause sehen. Problem korrelieren mit der Gesamtlast an Belaststoffen, was aber nicht unbedingt heisst das diese die Ursache sind. Dir könnten auch einfach ein Indikator für was anderes sein. Fodmaps könnten eine Rolle spielen. Aber nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt. Es kann gezeigt werden das die an sich gesundheitsfördernde Effekte haben. aber möglicherweise ist für empfindliche Menschen zu viel des Guten schlecht.
Das wird z.b. von seriöser Quelle empfohlen.
https://www.hopkinsmedicine.org/health/wellness-and-prevention/fodmap-diet-what-you-need-to-know
ABER!!!!
Das ist nur eine Möglichkeit. Nur um mal die Komplexität anzudeuten
 
Aber es gibt Leberkäse!!1!1!
Dieses Statement ist genauso hilfreich und sinnvoll wie die Vorschrift, dass Scheuermilch und Dichtmilch so heißen darf, Hafermilch jedoch nicht. Übrigens, Teewurst enthält keinen Tee. Skandal!
Und Fleischtomaten kein Fleisch. 😮
 
und Kichererbsen machen ordentlich satt.
Und so universell einsetzbar.. Kichererbsen sind deshalb bei mir King. Noch vor Soja, das kommt aber auf Platz 2. Esse parktisch jeden Tag Kichererbsen in der einen oder andern Form. Hummus hab ich fast immer am Start, Und ich mache viel Pfannkuchen mit Kichererbsenmehl oder auch Bratlinge, Falafel. Als Curry auch, aber tatsächlich nicht mehr so viel.
 
Zurück
Oben Unten