• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

2x am Tag die Sprossen zu spülen finde ich nicht allzu zeitintensiv. Es geht auf jeden Fall schneller als Gemüse zu schnibbeln. ;)
Ich züchte Sprossen lieber selbst als sie im Bioladen oder Supermarkt zu kaufen. Ich hätte eher Bedenken, Sprossen zu kaufen.
Keime und Schimmel können natürlich entstehen, wenn man das Spülen vergisst oder wenn das Wasser nicht gescheit abfließen kann.

Der Buchweizen ist übrigens schon gekeimt und essreif. Ich werde die Keimlinge diesmal allerdings trocknen und damit ein Knuspermüsli zubereiten. Die Kichererbsen und Alfalfasprossen brauchen noch etwas Zeit.

Eben habe ich mir noch Mungobohnen und Sprossen-Broccoli besorgt. Die werde ich gleich mal einweichen. Bin mal gespannt...

@schlucht
Sonnenblumenkerne werde ich auch mal ausprobieren. Ich esse im Moment 2 Mahlzeiten roh (meist Frühstück und Mittag) und eine Mahlzeit gekocht.

Gruß
Djeiby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Spülen sollte man schon machen.
Wir haben unsere Körner in einem normalen Wäschenetz im Bad aufgehängt und diese werden Morgens und Abend immer gewässert.

Gruss Lothi
 
Wird mal wieder Zeit für ein paar Fotos. :)
Sprossen sind auch hin und wieder mal dabei.

Seitan, Rahmsoße und Co
436814-4gdgpbpsidm6-dsc00984-medium.jpg


Spaghettiauflauf
436815-zpusg4yftkd9-dsc00986-medium.jpg


Abendessen
436816-gchyy87bbffs-dsc00992-medium.jpg


Teil des Frühstücks [mit gekeimten Buchweizen (getrocknet)]
436817-bp86ekya1kl7-dsc00995-medium.jpg


LG
Pica
 
Hallo zusammen,

hab Euch komplett aus den Augen verloren.

Aktuell teste ich ein Eiweißpulver:
7ab81e7f6efbf501cca90360484c48b7.jpg

Geschmacklich OK, löst sich dafür nicht wirklich gut in Wasser auf. Aber macht satt und spendet Aminosäuren. Also genau das Richtige für's Abnehmen.
Aber um die KHs nicht zu vernachlässigen, gibt es heute Kartoffelsuppe
f79d0dec8c42512ba3f06f1d85fbed8e.jpg
 
Eigentlich ernähre ich mich "nur" fleischlos... gerne aber auch vegan, so wie meistens auf Arbeit.

Ich liebe mein Boxen-System:
Morgens Müsli mit Soja Joghurt und Brennesselsamen
Snack gemischte Obstbox je nach Laune
Mittags Gemüse mit Reis/Bulgur/Ebli/Linsen
Snack gemischte Gemüsebox (roh) je nach Laune

Lässt sich abends schön vorbereiten und gut transportieren :cool:
 

Anhänge

  • futter.jpg
    futter.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 117
Eigentlich ernähre ich mich "nur" fleischlos... gerne aber auch vegan, so wie meistens auf Arbeit.

Ich liebe mein Boxen-System:
Morgens Müsli mit Soja Joghurt und Brennesselsamen
Snack gemischte Obstbox je nach Laune
Mittags Gemüse mit Reis/Bulgur/Ebli/Linsen
Snack gemischte Gemüsebox (roh) je nach Laune

Lässt sich abends schön vorbereiten und gut transportieren :cool:
Dein Foto macht gute Laune - danke dafür!
Bitte mehr davon! :daumen:

Gruß
Djeiby
 
Vielen Dank! Dein Foto sieht auch sehr lecker aus :daumen:

Heute gibts das gleiche wie gestern.. die Mittagsbox mach ich immer für 2 Tage, von der Melone hatte ich gestern ja auch nur die hälfte in der Box... so ist das manchmal.. die Natur hat nur eine Verpackungsgrösse :p
Ich mag es frisch und unverarbeitet in meiner Küche.. basteln tun wir selber Dinge daraus. Wir haben auch einen grossen Obst und Gemüsegarten, aus dem schmeckt es natürlich am besten :daumen:
 
rotes Linsen-Süßkartoffel-Curry... brennt in zwei Richtungen, irgendwas ist mit der Curry-Paste schief gelaufen :eek::cool:

20170319_115848.jpg

Die Idee nach dem Curry laufen zu gehen, war leicht suboptimal :confused: War aber trozdem lecker :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hibbelinos,

ich finde es toll, dass du dich auch öfter vegan ernährst. Das erste Foto (das mit den Boxen) macht echt Lust auf mehr. :daumen:
Es wäre schön, wenn du auch weiterhin in diesem Thread Fotos mit veganem Essen posten würdest.
Das Foto mit dem vegetarischen Essen passt nicht in diesen Thread. Es gibt keine glücklichen Milchkühe - bitte informiere dich hierüber.
Ich möchte dich nicht hier vergraulen. Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und hoffe, dass du in Zukunft veganes Essen hier reinstellst.

Liebe Grüße
Pica
 
Liebe Hibbelinos,

ich finde es toll, dass du dich auch öfter vegan ernährst. Das erste Foto (das mit den Boxen) macht echt Lust auf mehr. :daumen:
Es wäre schön, wenn du auch weiterhin in diesem Thread Fotos mit veganem Essen posten würdest.
Das Foto mit dem vegetarischen Essen passt nicht in diesen Thread. Es gibt keine glücklichen Milchkühe - bitte informiere dich hierüber.
Ich möchte dich nicht hier vergraulen. Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und hoffe, dass du in Zukunft veganes Essen hier reinstellst.

Liebe Grüße
Pica

Ich denke das weiß sie selbst, wenn sie sich schon bewusster ernährt.
So kommt leider nur wieder der Veganer mit dem erhobenem Zeigefinger rüber.
 
Entspannt euch... ich habs rausgenommen und der böse selfmade-vegetarier mit 0 plan wird sich nun auch trollen... klischee erfüllt!
 
Entspannt euch... ich habs rausgenommen und der böse selfmade-vegetarier mit 0 plan wird sich nun auch trollen... klischee erfüllt!
Lass dich doch nicht verscheuchen! Zeig doch, was du vegantechnisch drauf hast.
Ich denke, alle anderen würden sich freuen. Oder???
Also, her mit den bunten Fotos! :daumen:
Inspirier uns!

Gruß
Djeiby
 
@Hibbelinos
Danke, dass du das Bild rausgenommen hast. :daumen:

Ich denke das weiß sie selbst, wenn sie sich schon bewusster ernährt.
@Hibbelinos
Ich glaube, dass du besser informiert bist als der "normale Mischköstler", dennoch glaube ich nicht, dass du das Ganze Drumherum kennst. Sonst würdest du dich gegenüber vegan lebenden Menschen sicherlich anders verhalten.
Ich habe vorher bewusst keine Links gepostet und keine Filmchen verlinkt wie ich das früher mal gemacht habe.
Aber ich möchte, dass man mich versteht. Anbei gibt es zwei traurige Filmchen, bewusst habe ich die emotionalen ausgewählt.
Mir haben sie vor einigen Jahren geholfen, mich für die Pflanzenkost zu entscheiden.
Ich glaube, dass viele Leute gar nicht die Wahrheit kennen und viele noch glauben, dass Kühe einfach so Milch geben.
Dass eine Schwangerschaft und ein weggenommenes Kalb dahinterstecken und dass die männlichen Kälber nach ein paar Wochen auf dem Schlachthof landen, ist vielen gar nicht klar.
Ich hoffe zumindest, dass es nicht allen klar ist, denn ich glaube an das Gute im Menschen.
Wer mehr erfahren möchte, ist zum Anschauen eingeladen.



LG
Pica
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wird mal wieder Zeit für ein paar Fotos:

Das letzte Mal Grünkohl mit Veganbratstück im Blätterteig (von innen schön mit Senf bestrichen und mit Kräutern gefüllt)
437503-10vns7n8cmdi-dsc01027-medium.jpg


Pizza mit Buchweizenboden
437501-849fm4jsx4nn-dsc01025-medium.jpg


Frühstück Teil 1 mit gekeimtem/ getrocknetem Buchweizen
437500-skrw6uf17nj4-dsc01024-medium.jpg


Ofensüßkartoffel, Brokkoli und Hülsenfruchtbratstück
437499-gyfmosjvw15q-dsc01023-medium.jpg


LG
Pica
 
... dennoch glaube ich nicht, dass du das Ganze Drumherum kennst ...

... und schon wieder der erhobene zeigefinger

gibt es hier kein erhobener-zeigefinger-emikon?


Sonst würdest du dich gegenüber vegan lebenden Menschen sicherlich anders verhalten.

jetzt interessierts mich doch, was die "böse" uns angetan hat


da helfen auch keine "lieben grüße" mehr

gibt es hier kein erhobener-mittelfinger-emikon?
 
Zurück
Oben Unten