• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Die Bemühungen der Landwirte, die Tierhaltung so tierschutzgerecht wie möglich durchzuführen, hat doch eine Auszeichung verdient. Wo ist das Problem?
Grüße
Pepe
 
Man muss nicht gleich ausfällig werden. Da wir die Tierhaltung für unsere Ernährung brauchen, kann es nur gut sein, die Landwirte, die Tiere so artgerecht wie möglich halten, dafür auch zu belohnen und damit Vorbilder zu schaffen.
Grüße
Pepe
 
Man muss nicht gleich ausfällig werden. Da wir die Tierhaltung für unsere Ernährung brauchen, kann es nur gut sein, die Landwirte, die Tiere so artgerecht wie möglich halten, dafür auch zu belohnen und damit Vorbilder zu schaffen.
Grüße
Pepe

... Und genau das wird in diesem fred in Frage gestellt, zumindest mal was die Ernaehrung angeht.
 
... Und genau das wird in diesem fred in Frage gestellt, zumindest mal was die Ernaehrung angeht.
:idee:Mit veganer Ernährung muß man also immer gleich ausfällig werden?!

Ist immer wieder "lustig" hier in größeren Abständen mal reinzuschauen, es ändert sich wirklich gar nichts! Schade!
 
Es gibt eben ein Teil der Veganer die aus aus dem Selbstverständnis der moralischen Überlegenheit heraus agieren. War aber schon mal schlimmer und ist m.E. eher entspannter geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Veganer sind halt empfindlich, weil sie sich sehr viel mit Idioten rumplagen müssen. Da kann man schon mal überreagieren. Und wer glaubt, in der Massentierhaltung ginge es um Tierschutz oder artgerechte Haltung, der ist mindestens naiv.

Fleischesser lügen sich gerne in die eigene Tasche. Muss man das immer kommentarlos hinnehmen?
 
... Und genau das wird in diesem fred in Frage gestellt, zumindest mal was die Ernaehrung angeht.

Naja, ein Faktor der Nahrungsmittelproduktion, sprich Anbau speziell Düngung ist hier noch nicht angesprochen worden. Es gibt zwar soetwas wie Vegane Landwirtschaft ( http://biovegan.org/infopool/bio-vegane-landwirtschaft/ ) allerdings steckt diese tatsächlich noch in den Kinderschuhen. Deshalb ist es durchaus nicht gänzlich abwegig zu glauben, man braucht die Tierhaltung zur Nahrungsmittelproduktion.

Wollte die Sache mal anders beleuchten und vielleicht auch etwas Denken anregen. :)
 

Is' klar, wer suchet, der findet.
Nehmen wir mal das Beispiel PETA. Hier ist die Rede von fast 30.000 Tiere in elf Jahren, die PETA angeblich eingeschläfert haben soll. Pro Jahr wären das also 2727 Tiere gewesen. Es gibt dafür übrigens keine Beweise, sondern man vermutet, dass das PETA angehängt wird.

Kommen wir nun zu den Schlachttieren. Dort geht es um ganz andere Größen und diese Tiere wurden nicht getötet, um Ihnen Leid zu ersparen, sondern rein für den perversen egoistischen Gaumenkitzel des Menschen:

Wir reden bei den folgenden Zahlen von geschlachteten Tieren pro Jahr!!!

Zitat Fleischatlas:
"Die Fleischproduktion hat mittlerweile kaum mehr fassbare Dimensionen angenommen: Allein in Deutschland werden jährlich 58 Millionen Schweine, 630 Millionen Hühner und 3,2 Millionen Rinder geschlachtet. Im Schweineschlachten hat es Deutschland damit inzwischen zum traurigen Titel "Europameister" gebracht.

Das wären in elf Jahren 630.000.000 Schweine, 6.930.000.000 Hühner 35,2 Millionen Rinder!!! Nur in Deutschland!!!!
In China werden sogar 660.000.000 Schweine pro Jahr geschlachtet. Das wären in elf Jahren 7.260.000.000 Tiere.

Ich möchte gar nicht an die Zahl der getöteten Tiere weltweit denken.

Und jetzt kommst du mit irgendeiner Behauptung, die gar nicht bewiesen ist und versuchst dir das Fleischessen schön zu reden und Tierschützer schlecht zu machen.

Sorry, aber das geht in meinen Kopf nicht rein. Wie kann man nur so viel Leid in Kauf nehmen, nur dass es hin und wieder für ein paar Minuten schmeckt? Weshalb redet man sich alles schön und sucht die Fehler immer bei anderen statt mal bei sich selbst anzufangen und seinen Konsum in Frage zu stellen?

Vielleicht hast du auch nur Angst vor Veränderungen? Vegane Ernährung ist wirklich lecker! Ich empfehle jedem, das mal auszuprobieren! Man kann super schlemmen und hat wahnsinnig viele neue Geschmackserlebnisse. Man fühlt sich leicht und gut, denn alles ist völlig tierleidfrei, ressourcenschonend, umwelt- und menschenfreundlich!
 
Die Bemühungen der Landwirte, die Tierhaltung so tierschutzgerecht wie möglich durchzuführen, hat doch eine Auszeichung verdient. Wo ist das Problem?
Grüße
Pepe
Wer Tiere schützt, tötet sie nicht.

... Da wir die Tierhaltung für unsere Ernährung brauchen,...
Pepe

Ich brauche sie nicht. In unserem Supermarkt gegenüber kann ich auch nichttierliche Produkte kaufen und schmackhafte Menüs zubereiten.
 
Ich lese hier ab + zu gern mit, obwohl ich kein Veganer bin. Die ein + andere Info nehme ich hier gerne mit, um meinen Fleisch- + Fischkonsum zu Gunsten anderer Lebensmittel zu reduzieren. Dafür danke an alle hier.

Das würden sicher noch mehr Leute tun wenn die etwas empfindlichen Veganer sich nicht ständig "mit Idioten rumplagen" müßten, die sie quasi zu Überreaktionen zwingen.

Jetzt habe ich die Argumentationskette endlich verstanden!
Wichtig dabei ist: "Ihr" seid unter allen denkbaren Umständen die Guten, schuld sind immer die anderen! :)
 
Veganer sind halt empfindlich, weil sie sich sehr viel mit Idioten* rumplagen müssen. Da kann man schon mal überreagieren. [...]
Fleischesser lügen sich gerne in die eigene Tasche. Muss man das immer kommentarlos hinnehmen?
!!!!

*Wenn ich das richtig verstanden habe war das die Rechtfertigung dafür, dass kurz zuvor jemand mit anderer Meinung quasi als Idiot bezeichnet wurde.
Wenn hier nicht ständig solche Sch**ße passieren würde wäre der Thread sicher nicht nur für Veganer interessanter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du findest es also ok wie alles abläuft?
Niedergebrannte Regenwälder, Genfutter, sterbende Menschen, Zerstörung der Umwelt, 98 % Massentierhaltung in Deutschland.
Entschuldige, dass ich so empfindlich bin. Ich werde mir in Zukunft ein dickeres Fell anschaffen und versuchen darüber hinwegzusehen.
AUGEN ZU UND DURCH, SCHEISS AUF DIE ZUKUNFT, SCHEISS AUF DIE UMWELT, SCHEISS AUF UNSERE KINDER... HAUPTSACHE FLEISCH!!!!!!
 
!!!!

*Wenn ich das richtig verstanden habe war das die Rechtfertigung dafür, dass kurz zuvor jemand mit anderer Meinung quasi als Idiot bezeichnet wurde.

Rechtfertigung? Nö. Aber wir sind alle nur Menschen hier. Und wenn ich dein Geschreibsel von der angeblichen moralischen Überlegenheit der Veganer immer wieder lese, muss ich mich auch etwas zusammen reissen. Das ist einfach Quatsch. Vielleicht hab ihr Fleischesser ja doch etwas wie Mitgefühl und wisst um das Leid das durch euer Essen verursacht wird und fühlt euch evtl. doch etwas schuldig und redet euch die moralische Unterlegenheit ein? ;) Aber das könnt ihr uns doch nicht zum Vorwurf machen.
 
Zurück
Oben Unten