• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Der Eintopf ist ganze 2,5kg schwer geworden, dann muss ich jetzt den Rest der Woche nicht mehr kochen...ME GUSTA
 
Der Eintopf ist ganze 2,5kg schwer geworden, dann muss ich jetzt den Rest der Woche nicht mehr kochen...ME GUSTA
Das dachte ich auch gestern von meinem kleinen Spinat-Kartoffel-amuse gueule...

Eine nächstgrößere Menge wartet jetzt schon auf der Anrichte - vielleicht schaffe ich es ja diesmal, ein wenig für den nächsten Tag als Mittagessen zurückzubehalten.

thumb_DSC_0026.jpg
 
Isst Du jetzt den Rest der Woche den Eintopf; ... oder hast Du ihn tutti completti gegessen und bist jetzt satt bis Sonntag?

Hab gestern und heute davon gegessen, denke bis Donnerstag kann ich davon noch leben. Dann gehts zur Freundin und dann wird wieder was ordentliches gekocht :D
 
Ich bin gerade 90 Minuten gelaufen, dafür gibt es jetzt Mega-Frühstück: Ein Teufelskreis!

Würde ich nicht soviel sporteln, müsste ich nicht so viel (fr)essen :D

Heute abend gibt es die nächste Runde Aufstrich. Mal sehen welche Variante mir so in den Sinn kommt? Genug Gläser habe ich mittlerweile!
 
Hallo,
ich schau hier regelmaessig ein (in dieses Thema) bin aber ueberfordert, die ganzen 130+ Seiten zu lesen ...
Kurz zur Person: Bin letztes Jahr wieder eingestiegen (jetzt mittleres Alter, als ich jung war, war ich Rennfahrer), seit 25 Jahren Vegetarier und bislang extrem anspruchlos was das Essen betrifft (Brot und Wasser, prinzipiell :)) . Habe aber jetzt mal Lust ein bisschen mehr Abwechslung zu haben.
Deshalb ... gibt es Buchempfehlungen die sich mit
  • vegetarischer Ernaehrung und (Leistungs)sport auseinandersetzen.
  • Schoene praktische Rezeptsammlungen in Buchform
Gruss, Matthias
 
Peberfrugt-Creme med sennep

Endlich wieder "ROT", der grüne Aufstrich ist auf Dauer schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Foto 5.JPG


3 rote Paprika
Sonnenblumenkerne
Lauchzwiebeln
Senf
Haferflocken
Leinsamen (geschrotet)
Oregano
passierte Tomaten (500 ml)
heller Weißweinessig
KEIN Tomatenmark (auch wenn es hier noch in der Folie glänzt)


1. Foto 4.JPG 2. Foto 1.JPG 3. Foto 2.JPG 4. Foto 3.JPG

1.
Lauchzwiebeln anschmoren, passierte Tomaten dazu und das Ganze mit Oregano und etwas Weißweinessig abschmecken. Einmal aufkochen lassen!

2.
Anschließend die rote Paste mit den kleingeschnittenen Paprika, 3 Esslöffel Haferflocken, 1 Teelöffel Senf, 1 Esslöffel Leinsamen und einer Handvoll Sonnenblumenkerne mixen ...

UND den Mix noch einmal in die Pfanne geben.

3.
Damit es stückiger ist habe ich noch je einen Esslöffel Haferflocken und Leinsamen dazugegeben, zusätzlich zwei Esslöffel Hefeflocken (einfach mal probiert). Schön durchgerührt, einmal angekocht. Deckel drauf, Herd aus und ein paar Minuten ziehen lassen.

4.
Zum Schluss die Creme in bekannter Manier löffelweise in die Gläschen klecksen lassen und diese für ein paar Minuten auf den Kopf stellen. VORSICHT beim Einfüllen = IST HEISS!!

Bin total gespannt, wie das morgen schmeckt.
 
Wwenn es hier schon geschrieben wurde, bitte ich um Nachsicht (bin neu):

Auf der Veggie World in Düsseldorf gibt es am Samstag, den 26.10.2013 einen Vortrag über vegane Ernährung im Sport.
 
Joooh

Bin total gespannt, wie das morgen schmeckt

Im Sprachgebrauch von Efix ist das wohl eine "amtliche Portion" Frühstück (die anderen zwei Stück passten nicht aufs Foto)

Ein absoluter Genuss für Paprika-Liebhaber, da es sehr schön den Geschmack und den Duft behält.

Amtliche Portion.JPG


Sieht auf dem Bild auch gar nicht so schlimm aus, wie ich es erst vermutet hatte.

Zusätzlich kann man natürlich noch Paprika-Streifen, Tomaten- oder Gurkenscheiben und wasauchimmer oben draufpacken.
 
Wwenn es hier schon geschrieben wurde, bitte ich um Nachsicht (bin neu):

Auf der Veggie World in Düsseldorf gibt es am Samstag, den 26.10.2013 einen Vortrag über vegane Ernährung im Sport.

nee, wurde es nicht:

http://duesseldorf.veggieworld.de/d...-von-training-und-wettkampf.html#.UmjdxhAZ6uY

... aber den Vortrag kennen wir bereits ;)

Der Beitrag kam damals von juk ...

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/vegane-ernährung-und-radsport.100461/page-58#post-2631450
 
Hallo,
ich schau hier regelmaessig ein (in dieses Thema) bin aber ueberfordert, die ganzen 130+ Seiten zu lesen ...
Kurz zur Person: Bin letztes Jahr wieder eingestiegen (jetzt mittleres Alter, als ich jung war, war ich Rennfahrer), seit 25 Jahren Vegetarier und bislang extrem anspruchlos was das Essen betrifft (Brot und Wasser, prinzipiell :)) . Habe aber jetzt mal Lust ein bisschen mehr Abwechslung zu haben.
Deshalb ... gibt es Buchempfehlungen die sich mit
  • vegetarischer Ernaehrung und (Leistungs)sport auseinandersetzen.
  • Schoene praktische Rezeptsammlungen in Buchform
Gruss, Matthias
Bücher:
"Vegan und Sport" von Arnold Wiegand
“Vegan in Topform” von Brendan Brazier
"Eat and run" von Scott Jurek

Reine Kochbücher:
allein in diesem Jahr sind ca. 50 vegane Kochbücher auf den Markt gekommen.
Einfach mal im Buchladen ein wenig stöbern. ;)

LG
Pica
 
Na, ganz einfach: Ein Veggie-Day wäre ein Eingriff in die persönliche Freiheit. Und so gern ich gut und vegetarisch esse, möchte ich nicht von einer Staatsgouvernante vorgeschrieben bekommen was ich wann esse, was ich anzuziehen habe und ob ich das Haar lieber offen oder als Pferdeschwanz trage. Und wenn das dann noch von Leuten kommt, die an Hebeln sitzen oder saßen, mit denen man sinnvolle und wirksame Politik machen könnte (subventionierte Mast- und Fleischfabriken. aber das waren ja immer die bösen Anderen), kann ich die Aufregung gut verstehen. Die sollen das machen wofür sie gewählt wurden, statt den Bürgern propagandistisch vorzuschreiben, an welchem Tag der Woche, wer den Finger in welches Nasenloch zu stecken hat.

Und jetzt freue ich mich auf das nächste Rezept. :daumen:

Apro
Du hast ein Zitat unter meinem Namen hier reingestellt, das gar nicht von mir ist! Ich bitte dich, das dementsprechend zu kennzeichnen oder zu löschen! (siehe Post #2618 bzw. #2602)

LG
Pica
 
Zurück
Oben Unten