• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Ha! Eine Woche bin ich frei von tierischem Eiweiß. Nur einmal hat mir ein Kellner einen Cappuccino gebracht anstelle des bestellten Kaffees. Bevor das im Ausguss landet, hab ich das so hingenommen. Endlich mal wieder pasteurisierte Eiterzellen eines anderen Lebewesens - mmmhhh!

Käse fehlt mir eigentlich nur in der geschmolzenen Variante, ansonsten kann ich durchaus drauf verzichten. Für die geschmolzene Version mische ich ein wenig Mandelmus mit Hefeflocken und Salz - voila. Reicht als Ersatz völlig, ist nur teuer :)

Danke Pica für den Link mit dem Butterkäse, das probiere ich mal!

Ha zumglück kratze ich am Untergewicht und dat Fett juckt mich nicht :D aber dat arme Tier ! Und mein Magen fand das auch nicht so cool

Na dann. Veganes Gyros ist wirklich keine Problem. Kenns zwar nur aus dem Restaurant. ( Viasko.de ) Sollte aber auch kein Problem sein zu machen. Hier ein Rezept von Attila.

Dieses Lokal mag ich schon deshalb nicht weil es jetzt das geniale "Old Emerald Isle" an selber Stelle nicht mehr gibt.
Das war mal eins der besten Irish Pubs außerhalb von Irland!

Irish Pubs ausserhalb Irlands sind mindestens eine genauso grosse "Schandtat" wie Fleischersatzprodukte.
Zumal wenn sie so lecker sind wie im Viasko. ;)

So, Foddos. :D

large_P1040562.JPG

Gyros (ausm Regal) mit Gemüse, Hummus, Alfalfa Sprossen, Tzaziki und Oliven . Natürlich gabs Brot zu. :)

Lecker!
Hast du mal ein Rezept für den (oder das?) Hummus?
Woher bekommst du die Sprossen?

Bei uns gab es heute eine Chili-Reispfanne (+Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Pilze).
Nachtisch: Soja-Vanille-Eis mit Sahne und Kakaopulver (also quasi selbstgemachtes Schokoeis ;) )

Morgen evtl. Linsenbratlinge...

LG
Pica

Eineinhalb Löffel Alfalfa-Saat in ein Keimglas, 4 Stunden einweichen, dann abgiessen. Jeden Tag wässern und nach 6-8 Tagen ist Erntedankfest. Saat und Gläser gibt's z.B. im Bioladen

Zurück