• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VDO GP7: Hat den noch niemand getestet?

mafew

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ist zwar mein erster Beitrag, aber über das mitlesen kam es mir oft so vor, als ob der eine oder andere immer das neueste vom neuesten haben muss oder zumindest testen will.

Daher wundert es mich, dass noch niemand etwas vom VDO GP7 geschrieben hat. Er müsste doch mittlerweile erhältlich sein.

Ist er dem Platzhirsch Garmin Edge 705 doch nicht gewachsen?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungen oder Meinungen freuen.

Grüße

mafew

Anzeige

Re: VDO GP7: Hat den noch niemand getestet?
AW: VDO GP7: Hat den noch niemand getestet?

ist in der aktuellen Bike gerade als Testsieger gekürt worden.

Ist nur leider noch deutlich teurer als der Edge 705 z. B.

Moin mafew,

Daher wundert es mich, dass noch niemand etwas vom VDO GP7 geschrieben hat. Er müsste doch mittlerweile erhältlich sein.
[...]

mittlerweile erhältlich sollte er laut Ankündigung sein ... Aber gesehen habe ich ihn noch nicht. Und auch in den Internet-Shops macht er sich rar, zumindest ist meist eine fast zweiwöchige Lieferzeit angegeben. Daraus schließe ich, dass es mit der Verfügbarkeit noch nicht so weit her ist.

Als routingfähige Alternative mit lesbarer Karte wünsche ich mir eine Alternative für meinen Garmin Edge 705. Der Edge ist zwar ein hervorragender Fahrradcomputer (es fehlt nur die Messung der Temperatur), aber zum Feststellen des derzeitigen Standorts ist die Kartenansicht meines Erachtens unbrauchbar. Ganz abgesehen von der Fähigkeit, mich auf passendem Weg zu meinem Ziel zu führen, wenn ich es auf der Route bestimmen will.
Gerade im Urlaub und in unbekanntem Gelände wünsche ich mir solch ein Hilfsmittel. Der GP7 scheint gut zu meiner Wunschliste zu passen, ganz im Gegensatz zu dem Preis von über 600 Euro ... :(

Auf jeden Fall bin ich ebenfalls an Erfahrungen interessiert. Wer kann denn schon etwas mit Erfahrungen zum MyNav500 beitragen?

Schönen Gruß,
TJ

Zurück