• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2014

Moin,

könnte man eigentlich fort führen:

StefanHamburg, 55 km, Block C
Bully, 100 km, Block J, Einzelstarter

Zum Wetter:
Westwind bis 5 sind zur Zeit noch angesagt, allerdings sind sich die Wetterfrösche, auch Meteoro"lügen" genannt, noch nicht einig.
 
Moin,
war gerade den Starterbeutel abholen, da war schönes Wetter in HH.
Für Sonntag Vormittag sind 9Grad gefühlt wie 7 und Schauer angesagt. Bin auch noch am überlegen, werde mit einer etwas dickeren kurzen Trägerhose fahren und oben rum entweder kurzarm+wind/regenjacke in der Rückentasche oder gleich mit einer dünnen softshell jacke an den start gehen.

Denke mal das man da nicht so pauschal tipps geben kann, denn egal was man anziehst man macht es falsch, der Wettergott ist ein launisches Biest :D
Also entweder zu wenig und dann frieren, oder zu viel und mehr schwitzen :D
 
Die Klamottenauswahl für das Rennen finde ich nicht so schwierig. Nerviger finde ich das lange warten im Startblock, leider habe ich niemanden, dem ich meine Jacke oder ähnliches geben könnte. Wie macht ihr das?
 
Moin,
auch heute sind sich die Wetterfrösche nicht einig, was den Sonntag Morgen betrifft.
Ich nehme;) Agrarwetter, trocken 11 - 18 C und SW 4-5.
Meteoblue meint, leichte Schauer, 12 - 14° C und SW-S 4-5
Ich nehme wieder eine hauchdünne Windjacke mit, die wird 5 Minuten vorm Start faustgroß zusammen gepackt und ins Trikot gestopft. Ansonsten bei 5 Windstärken finde ich ein Windstopperunterhemd angebracht, kurz/kurz plus Arm- und Bein- bzw. Knielinge, jenach dem wie weite die morgentlichen Temperaturen wirklich sind.
 
Und alle gut durchgekommen? Ich hatte mit dem Wind zu kämpfen. Keine persönliche Bestzeit dieses mal. :oops:
 
Nach 2mal 100 heute zum ersten Mal die 155 in Angriff genommen.
Lief irgendwie nicht so gut. Hab häufig versucht Löcher zuzufahren bis eine schneller Gruppe von hinten kam. Dann hab ich irgendwie immer den Anschluss verloren. Nach 100km war das Feld wieder sehr gesprengt. Es hat gedauert, bis eine größere Gruppe zusammen gefunden hat. Da wollte dann aber kaum einer Führungsarbeit gegen den Wind verrichten. Lags am Wind? Weiss nich... Aber immerhin sturzfrei und trocken
 
Ebenfalls 155km. Mit dem Wind war heute schon relativ schwierig zu fahren. Bin im Block B wahrscheinlich in der zweiten Gruppe gefahren es hat mich schon sehr verwundert, dass auch dort sich nur wenige, speziell von den 100er Fahrern, an der Führungsarbeit beteiligt haben. Auf der 55er Runde hatte ich böse Probleme mit dem Wind und die Tempowechsel bei jedem Führungswechsel haben mich im Feld (bzw. Perlenkette) gekillt. Auf den "Abfahrten" in Blankese hätte ich eine Bleiweste gebraucht oder frische Beine, aber so ließ ich mich von Didi alleine anfeuern ;)

Sturzfrei, Ziele nicht erreicht, aber ordentlich gequält.
 
Bin die 55er Runde gefahren, konnte immerhin meine Gesamtzeit und meine Bergzeit verbessern. Am Berg sogar fast eine Minute schneller! :D

Ansonsten war es gut zu fahren. Und bis auf ein paar sehr seltene Ausnahmen waren auch alle Beteiligten entspannt. Nächstes Jahr in jedem Fall wieder!
 
Aus Block A wieder die 155ér Runde in Angriff genommen (waren übrigens 158km). Im Gegensatz zu meinem Abflieger im vorigen Jahr gestern wieder alles glatt gelaufen. Aber leider bei vielen anderen in meinem Feld nicht so: Es gab sehr viele Stürze (so viel wie noch nie in Hamburg gesehen), einige davon direkt vor mir. Musste zwei mal von der Piste runter in´s Gras ausweichen :confused:
Die meisten davon ereigneten sich auf den letzten 50 Kilometern --> Ich denke, einigen Mitstreitern wurde die Erschöpfung und daraus resultierende mangelnde Konzentration zum Verhängnis.
 
Moin,
bin gestern auch das erste mal mitgefahren, die 55km die viel zu schnell vorbei waren :(
aber es war super, hatte etwas Bedenken vor der Masse an Mitfahrern, die aber unbegründet waren. Es sind alle Fair und Vorsichtig gefahren und das Wetter passte ja auch noch.
Nächstes Jahr dann die 100km :) :daumen:
 
Zurück
Oben Unten