Moin, moin!
Ich bin gerade dabei, mein Reiserad auf RR-Lenker und STIs umzurüsten. Die V-Brakes möchte ich gerne behalten (Cantis hatte ich früher und bin heilfroh, den Mist los zu sein), und habe mir daher die Rollenkonverter von Rose zugelegt.
Jetzt die Frage: Hat von Euch schon mal jemand die V-Brake Konverter von Rose erfolgreich montiert?
Ich habe gestern nach 2 Stunden prökeln und nicht jugendfreiem Gefluche aufgegeben. Theoretisch müsste das Kabel erst um die kleine Rolle, dann durch das "Nadelöhr", dann um die große Rolle, dann in die Bremse.
Problem: Der ganze Mist muss ständig unter Spannung gehalten werden, das Kabel will sich abrollen, die Konverterrolle dreht sich ständig weg und dann soll der ganze Kram auch noch mit der Bremse verspannt werden!
Für Tipps wäre ich dankbar rost:
Gruß,
Loge
Ich bin gerade dabei, mein Reiserad auf RR-Lenker und STIs umzurüsten. Die V-Brakes möchte ich gerne behalten (Cantis hatte ich früher und bin heilfroh, den Mist los zu sein), und habe mir daher die Rollenkonverter von Rose zugelegt.
Jetzt die Frage: Hat von Euch schon mal jemand die V-Brake Konverter von Rose erfolgreich montiert?
Ich habe gestern nach 2 Stunden prökeln und nicht jugendfreiem Gefluche aufgegeben. Theoretisch müsste das Kabel erst um die kleine Rolle, dann durch das "Nadelöhr", dann um die große Rolle, dann in die Bremse.
Problem: Der ganze Mist muss ständig unter Spannung gehalten werden, das Kabel will sich abrollen, die Konverterrolle dreht sich ständig weg und dann soll der ganze Kram auch noch mit der Bremse verspannt werden!
Für Tipps wäre ich dankbar rost:
Gruß,
Loge