• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vätternrundan

Fixpunkt

Aktives Mitglied
Hey Leute,
die Anmeldeeröffnung rückt näher und ich weiss nicht, ob ich mich trauen soll mich anzumelden.
Also, ich bin so semifit ;). Zwar fahr ich eigentlich schon immer gerne und regelmässig Fahrrad und mach auch anderen Sport (Kampfsport). Trotzdem hab ich mit gezieltem RRfahren bzw. Training erst dieses Jahr angefangen.Im Juni hab ich spontan (ohne Vorbereitung) am Velothon teilgenommen und für mich überraschend gut abgeschlossen (39,irgendwas Schnitt nach meinem Tacho offiziell warens mehr, für die knapp 120km). Das ganze hat mir grossen Spass gemacht und hab beschlossen es zu intensivieren. :)

Später las ich dann von der Vätternrundan ( http://www.vatternrundan.se/Default.aspx?module=4&content=120&lang=SV&fwsite=3 ) und als Schwedenfan war ich im Geiste schon angemeldet. Mittlerweile bin ich allerdings schon etwas mehr und vor allem länger gefahren und musste feststellen, dass nach etwa 3-4h sich nochmal einiges ändert. Bisher bin ich über diese Grenze einfach noch nicht hinaus.
Nun meine Frage: Lässt sich das schaffen, mit Essenspausen, der Stimmung vor Ort etc. und wenn ja, wie bereite ich mich am besten und vor allem durch den Winter (wo lange Ausfahrten wahrscheinlich seltener werden) vor? Laufen, Bahnfahren, Ergometer,...?

Bis zum nächsten Jahr lässt sich das auf jeden Fall schaffen, nur Mut, bist ja nicht allein unterwegs da.;)
Wobei zum Training solltest Du vorher schonmal ne 200er Strecke so im Mai 2013 eventuell gefahren sein.

Wie sachte mein Chef so schön, wer 200 kann, kann auch 300 und da ist tatsächlich was dran.

Nur Mut. Ich hab schon Leute längere Strecken fahren sehen, die im Leben noch nicht über 150km gefahren sind und nicht topfit waren.
Stelle dich nicht unter Druck, eine bestimmte Zeit zu fahren, das ist kontraproduktiv. Und 406heijn hat Recht. Wer 200 kann, kann auch mehr.

Wir sehen uns in Schweden. Bin 2013 auch dabei!

Die Anmeldung wird immer krasser. Gegen Mittag waren schon alle Plätze vergeben.
Als wir 2009 dabei waren, gabs zwei Monate nach Anmeldestart noch genug freie Plätze.

Zurück