• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vätternrundan 2019

Bullseye!

Neuer Benutzer
Registriert
7 November 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Startplatz für die Vätternrundan 2019. Würde gerne ab 03:30 Uhr starten, somit bei Tageslicht. Hat jemand etwas anzubieten?

Ansonsten wäre ich noch über Tips zwecks Übernachtung und Ablauf dankbar.
 
Bezügl. Startplatz kann ich Dir leider nicht helfen. Rate Dir, regelmäßig hier im Forum reinzuschauen, evtl. auch im Tour-Forum. Startzeit kann man (limitiert) ändern lassen.

Bleibe: nimm Zelt und Ausrüstung mit. Die Gegend am und um den Sportplatz des BK Zeros verwandelt sich zum Ereignis in einen schnuggeligen Campingplatz. Gezahlt wird in Bar in Schwedischen Kronen.

Viel Glück!
 
Anmeldungen werden noch angenommen. Allerdings weiss ich nicht ob auch für die grosse Runde da ich meine Anmeldung bereits abgefertigt und bezahlt habe und diese für mich nicht mehr unter der Auswahl erscheint.
 
Ich überlege auch noch dort teilzunehmen mit einem Kumpel, der schon angemeldet ist. Liest sich hier so, als ob ich nicht zu lange überlegen sollte.
 
Dann hau mal rein. Das Interessemeldungszeitfenster ist vorbei
upload_2018-12-6_10-51-58.png
 
On it ... aaaand done!

Schon wieder eine Nachtfahrt. Hurray for Dynamos. Startzeit 23:38 Uhr.

PS: Da fällt mir auf, dass ich innerhalb eines halben Jahres beide Sonnenwenden auf dem Fahrrad verbringe*. Und jeweils nachts :)

*oder das jedenfalls vorhabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Edgar bereits erwähnt hat, gibt es noch Reststartplätze. Allerdings sind die Startzeiten ziemlich früh, so dass man einen erheblichen Teil im Dunkeln fahren muss. Hat sicher auch seinen Charme, aber ich wollte eher bei Dämmerung starten.

Habe über Umwege noch einen Startplatz um 03:18 Uhr ergattern können. Freu mich total auf das Event :)
 
Coole Sache. Sind dann doch einige aus dem Forum dabei.
Bin als Erststarter bei der Vätternrundan zwar noch jungfräulich aber freue mich drauf. Sollte nur mal anfangen auch ein wenig zu trainieren
 
Schön, @HarryHirsch und @Bullseye!
Starte um 22:16 und somit 1:15 bzw. 1:30 früher als in den Vorjahren.
Um 4:45 rum wird es eh wieder hell ;)

Hell ist es spätestens 03:30 Uhr. Ich hatte dieses Jahr Startzeit 03:02 (die erste ohne Lichtpflicht) und bin eisekalt auch schon ohne Licht von Z-Parken mit dem Rad an den Start gefahren, etwa 02:30 Uhr los... :rolleyes::D
 
Hell ist es spätestens 03:30 Uhr. Ich hatte dieses Jahr Startzeit 03:02 (die erste ohne Lichtpflicht) und bin eisekalt auch schon ohne Licht von Z-Parken mit dem Rad an den Start gefahren, etwa 02:30 Uhr los... :rolleyes::D

Was ist denn Z-Parken?

Übernachte in Linköping. Kann man da gut mit dem Auto nach Motala fahren und sich dort für den Start vorbereiten?
 
Was ist denn Z-Parken?

Übernachte in Linköping. Kann man da gut mit dem Auto nach Motala fahren und sich dort für den Start vorbereiten?

Campingplatz in Motala -> http://z-parken.se/ ... recht hohe Quote an Deutschen.
Linköping war ich nur 2x mit dem Rad während des Aufenthaltes, eine ganz tolle Universitätsstadt mit sehr vielen jungen Leuten. Über die E4-Schnellstraße ist Motala via Mjölby gut zu erreichen. Parkplätze sind ausgeschildert.
 
Alles klar. Campingplatz wäre auch gut, aber ein wenig Komfort wollte ich mir dann doch gönnen.
 
Hell ist es spätestens 03:30 Uhr. Ich hatte dieses Jahr Startzeit 03:02 (die erste ohne Lichtpflicht) und bin eisekalt auch schon ohne Licht von Z-Parken mit dem Rad an den Start gefahren, etwa 02:30 Uhr los... :rolleyes::D

Klar, mit hell werden meinte ich Sonnenlicht. Dieses Jahr war ich am Anstieg hinter Linköping als die Sonne durchkam, 4:43. Immer wieder ein Erlebnis!
Und @Bullseye! , am Freitagabend mit dem Auto noch nach Motala rein ist evtl. mit etwas Stress/Umwege verbunden. Plane das mal in der Zeit etwas geräumiger.
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Startplatz für die Vätternrundan 2019. Würde gerne ab 03:30 Uhr starten, somit bei Tageslicht. Hat jemand etwas anzubieten?

Ansonsten wäre ich noch über Tips zwecks Übernachtung und Ablauf dankbar.
Falls Du noch einen Platz suchst ich hätte einen Startplatz abzugeben. Startzeit ist 22:55. Melde Dich bei Interesse 04060810875 Schönen Gruß Norbert
 
Zurück
Oben Unten