• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Usedom und Umgebung

• Ersteller Ersteller Opifex
  • Erstellt am Erstellt am
O

Opifex

Hallo Rennradgemeinde,
gibts hier Radler aus der o.a. Gegend?
Nachdem ich im Ostforum wirklich freundlich daruf hingewiesen wurde, versuche ich es jetzt mal hier.;)
Ich werde dieses Jahr Anfang Juli für ca. 2 Wochen dort urlauben und wollte mich mal erkundigen. Vllt. lässt sich ja die oder andere Ausfahrt gemeinsam absolvieren.
Ich selbst komme aus dem Süden der Republik.
Grüße
Opifex

Hallo Opifex,

ich komme zwar auch aus dem Süden, war aber letztes Jahr drei Wochen mit Familie auf Usedom. Ehrlich gesagt würde ich es mir sparen, nach Usedom ein Rennrad mitzunehmen. Die rennradtauglichen Strecken sind sicherlich überschaubar und dann meist enge und vielbefahrene Bundesstrassen. Auf der B111 war z. B. regelmäßig ab etwa 9 Uhr zwischen Zinnowitz und Wolgast permanent Stau und die Strasse ist nicht so breit, dass man da bei Gegenverkehr wirlich zügig dran vorbeifahren könnte. Es gibt zwar teilweise auch Radwege neben dran, die sind aber je nach Saison auch recht frequentiert. Mit 'nem Crosser könnte ich es mir dort ganz reizvoll vorstellen, da kannst Du dann über die teils sandigen Schleich- und Radwege düsen.

Hallo Birdman,
danke für die Info. A bisserl kenn ich mich auf dem Inselchen ja aus.;) War nur lange nicht mehr oben, glaube zuletzt 2006 oder 2007. Die "Familienräder" gehen natürlich auch mit, somit hat man zumindest eine Ausweichmöglichkeit. Wenn sich das jetzt verkehstechnich echt so entwickelt hat, werde ich das mit dem Renner noch einmal überdenken. Andererseits, ob jetzt zwei Räder oder auch noch ein drittes Radl mitgehen, ist a scho fast wurscht. Platz ist vorhanden.
Grüße
Opifex

Zurück