• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Update zur Abmahnung (1): Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Puh! Das, was die Gegenseite da ins Feld führt, wirkt ja beinahe amateurhaft auf mich... (darf man das jetzt so sagen!? :cool: )
Wenn man eine solche Abmahnung anstrebt, sollte man doch eigentlich wissen, oder sich zumindest informiert haben, wer in Foren die Threadtitel formuliert bzw. das dies in aller Regel nicht der Betreiber ist. Oder ist das irgendeine Taktik, die man (noch) nicht verstehen muß....?:confused:

Viel Glück weiterhin für dich bei der Sache, Thomas, und einen guten Ausgang!!!
Toll, dass du das Forum hier am Leben erhältst, ich hoffe, dass dir wegen diesem Theater nicht die Lust dazu vergeht...:(
Falls dir jetzt finanzieller Schaden entsteht, sei bitte so frei und teile hier eine Kontonummer mit, ich denke, da wird es einiges an Solidarität geben!
Viele Grüße
Ugo
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

ich lach mich gleich kaputt... ich hab' mich bisher die ganze zeit gefragt, was denn der anwalt mit diesen "betreffen" meint, fuer die der beklagte persoenlich verantwortlich sein soll...

Esco
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

das wirkt doch schon eher wie ein schuss ins blaue...

schau mer mal, ob mer einschüchtern können...
 
Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Gibts denn noch so weltfremde Personen die am Geschäftsleben teilnehmen? :dope:
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Ach so, noch was:

An denjenigen, der die ganze Sache ins Rollen gebracht hat:

Vermutlich lesen sie hier mit.
Falls dies so sein sollte, möchte ich ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass ich ihre Vorgehensweise als sehr unsouverän und der Sache nicht angemessen betrachte.
Selbstverständlich hat es kein Händler gern, wenn die eigenen Produkte von wem auch immer und wo auch immer negativ beurteilt oder sogar verbal "niedergemacht" werden. Dies ist für sie zweifellos sehr ärgerlich!
Allerdings gibt es auch genügend Beispiele, wo Händler in diesem und dem Tour-Forum anders und m.E. konstruktiver mit solchen Dingen umgegangen sind, indem sie sich in den betreffenden Threads zu erkennen gegeben, und ihre Sichtweise der Dinge vorgetragen haben.
Solange ich in beiden Foren aktiv bin, ist mir kein Beispiel in Erinnerung, in dem dieses Vorgehen des Händlers nicht klärend und/oder versöhnlich ausgegangen ist. Am Ende war hingegen oft sogar der meckernde User "der Dumme", da sich herausgestellt hat, dass seine Angriffe eher unberechtigt und überzogen waren. So war dann die Sache für den Händler nicht geschäftsschädigend, sondern brachte im Gegenteil sogar einen Imagegewinn mit sich, da es meiner Erfahrung nach durchaus honoriert wird, wenn in so einem Moment konstruktiv vorgegangen wird!
Ein anderes Beispiel wäre darüber hinaus die Firma XY (Name wird fast allen bekannt sein). Auch hier ist es, um die gute Qualität der Räder dieses großen Herstellers wissend, fast schon ein Ritual geworden, die Produkte der Firma zu verreißen. Dies geschieht auch oft weit unterhalb der Gürtellinie. Das aus meiner Sicht souveräne und bemerkenswerte daran: Diese Firma erachtet es offensichtlich als nicht für nötig, auf solche offensichtlich unobjektiven und unsachlichen Äußerungen zu reagieren. Wozu auch?
Beide Möglichkeiten der Reaktion sind m.E. der von ihnen gewählten Option vorzuziehen.
Ich habe keine Ahnung, welche Räder sie vertreiben, ich weiß noch nicht einmal, auf welche Schmähungen sie sich beziehen, würde sie aber ungeachtet dessen bitten und auffordern, ihr Vorgehen noch einmal zu überdenken. Es würde ihrer Firma sicher nicht schaden, sondern eher zu Gute kommen.

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Ich habe keine persönliche Beziehung zu dem Betreiber dieses Forums und auch keinen weiteren Einblick in das, was hier geschieht. Ich finde nur, wie eingangs erwähnt, ihr Vorgehen der Sache nicht angemessen.
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Ähhhhh, diese Anwälte können vielleicht schwierig tun und hochgestochen schreiben (bitte nicht verklagen) Ich mag diesen Dr. Bahr, der schreibt so schön direkt.
Den anderen sollte man mal die Luft aus den Schläuchen lassen....:)

Im übriegen, noch viel Erfolg!
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

wenns nicht so ernst wäre könnte man lachen.
ich versuche beide seiten zu verstehen. klar man baut sich eine firma auf und kann nichts dagegen tun wie unwahrheiten verbreitet werden und man einen schlechten ruf bekommt.
aber dann kann ich nur auf das verweisen was ugo geschrieben hat. schon alleine die summen die hier gefordert worden sind läßt die ganze aktion unrechtens erscheinen.
also Thomas ich hoffe das alles gut für dich ausgeht und du nicht die lust verlierst so ein forum zu betreiben.
ich bin der meinung das ein forum aktiver verbraucher schutz ist.
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Moin,

ich würde das ganze mal nicht so locker sehen! Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand!! Es bedarf nur einen weltfremden Richter kurz vor erreichen des Ruhestandes und/oder eines kleinen Formfehlers und schon hat man sich ins Kniegeschossen. Hoffe nur unserer Forenbetreiber hat eine Rechtsschutzversicherung für seine "ehrenamtliche" Tätigkeit als Betreiber dieses Forums abgeschlossen. Was nutzt einen das beste Recht wenn einem auf dem Weg dahin die Luft ausgeht.
Bin gerne bereit einen 50.- (oder eine halbe Choruscassette(zur Relation)) in einen Hilfsfond einzuzahlen falls dies nötig werden sollte!!:( :(

Gruß k67
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Meine Meinung hatte ich dazu ja schon gesagt - ergänzend wäre noch hinzuzufügen, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass etwas totgeschwiegen werden soll. Sowas macht zumindest bei mir gar keinen guten Eindruck. Wenn es Mißstände gibt, sollten sie offen und ehrlich auf den Tisch gelegt werden. Anderenfalls hab ich ein Vertrauensproblem mit der Firma XY. Wie war das gleich - "Ehrlichkeit währt am längsten ...".
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Ach Du sch******, das ist ja nur noch peinlich. Da sind ja echte Amateure am Werk. :)
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

darf man, rechtlich gesehen, der abmahnerkanzlei eigentlich korrekt formulierte protestbriefe zukommen lassen? ;) :lol:
oder eine protest-unterschriftenliste...
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Liebe Abmahnkanzlei,

jetzt macht ihr es aber spannend.
Steckt da eine bestimmte Taktik dahinter?

mit den allerfreundlichsten Grüßen der alöx

ps. dat ick als Moderator hinter Thomas stehe dürfte ja klar sein
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Hoffe nur unserer Forenbetreiber hat eine Rechtsschutzversicherung für seine "ehrenamtliche" Tätigkeit als Betreiber dieses Forums abgeschlossen.

wenn es sowas nur geben würde, gibts aber nicht...

gruß - nike, selbst forenadmine und regelmässig mit einem fuß in der abmahnfalle...
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Ich finde, solchen Auswüchsen muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden.
Es kann nicht angehen, dass unliebsame Meinungsäußerungen auf dem Wege der Abmahnung an Leute, die für die Inhalte nach dem gesunden Menschenverstand betrachtet überhaupt keine Verantwortung tragen, unterbunden werden.

Wenn jemanden eine Äußerung in einem Forum stört, dann kann er ja entsprechend auf dem gleichen Wege dagegen argumentieren.
Wenn es sich jedoch nur um unflätige Beschimpfungen auf unterstem Niveau handelt, gibt es immer noch den *PLONK* und das Vetrauen darauf, dass die anderen Forumsteilnehmer den unsachlichen Charakter eines Postings ebenso erkennen. In den meisten Fällen funktioniert das ja auch, alle regelmäßigen Forumsnutzer wissen doch meistens intuitiv, ob es sich lohnt, sich an einer bestimmten Disussion zu beteiligen oder einen Fred als Flamewar einfach wieder aus dem Gedächtnis zu streichen.

Irgendwie scheint das Ganze eher als Geldmacherei für bestimmte Anwälte entstanden sein, denn der betroffene Online-Händler hätte, wenn er sich nur ein bisschen Gedanken um sein Geschäft machen würde, die entsprechenden Beiträge entweder sachlich kommentiert oder aber einfach ignoriert.
Es wirkt auf mich einfach unheimlich lächerlich, unbeholfen und sozial inkompetent, wegen einer Beleidigung in einem Forum irgendwelche Forderungen an den Forumsbetreiber zu stellen...
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Irgendwie scheint das Ganze eher als Geldmacherei für bestimmte Anwälte entstanden sein, denn der betroffene Online-Händler hätte, wenn er sich nur ein bisschen Gedanken um sein Geschäft machen würde, die entsprechenden Beiträge entweder sachlich kommentiert oder aber einfach ignoriert.
Es wirkt auf mich einfach unheimlich lächerlich, unbeholfen und sozial inkompetent, wegen einer Beleidigung in einem Forum irgendwelche Forderungen an den Forumsbetreiber zu stellen...


Diese Aussage bringt die ganze Geschichte so ziemlich auf den Punkt! :daumen:
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Auch wenn das für Thomas sicher einen ordentlichen Stress und Ärger bedeutet, sieht es ja momentan nicht so schlecht aus. Die Gegenseite scheint wohl nicht gerade kompetent beraten zu sein.
Ich drücke auf in jedem Fall die Daumen! :daumen:

Ahoi
Stefan
 
AW: Update zur Abmahnung: Nein, die Betreiber vergeben nicht alle Thementitel...

Spricht eigentlich rechtlich irgendwas dagegen, den Kläger zu benennen und in einem Link auf den jeweiligen Thread zu verweisen? Ich würde mir ja zu gerne einfach mal ein Bild von dem machen, was dem Onlineshop so eine Abmahnung wert ist. Außerdem entspricht es ja auch nur den Tatsachen, dass er hier probiert abzumahnen, also warum nicht dann nicht offenlegen, um wen es sich handelt? Vielleicht auch einfach im Nachhinein.
 
Zurück
Oben Unten