Da ich heute erst nachmittags Arbeiten musste habe ich mir eine längere Tour durch den Taunus „gegönnt“. Los ging es durch das Weilburger Tal. Man mag es nicht glauben, aber dies ist ein Teil der Landeshauptstadt Wiesbaden. Wenn es trocken ist kann man hier auch mit dem Rennrad gut fahren, nach Regen wird’s eine ziemlich dreckige Angelegenheit.
Anhang anzeigen 1638811
Von Wiesbaden aus geht es immer über den Taunuskamm wenn man weitere Touren machen möchte, in meinem Fall war es die Hohe Wurzel. Bitte nicht wundern, das Bild ist gerade, aber das Schild hängt schief.
Anhang anzeigen 1638812
Wie man sieht, ideale Jahreszeit für den Taunus. Es ist deutlich kühler als im Rheintal, es hat außerhalb der großen Bundesstraßen weniger Verkehr und man kann von oben schon sehr weit blicken. Hinter der Wiese sieht man Seitzenhahn, im Hintergrund Taunusstein.
Anhang anzeigen 1638813
Hinter Bad Schwalbach bin ich dann das Wispertal hinunter. Unter der Woche ist es hier menschenleer, am Wochenende alles voller Motorräder und Cabrios. Leider hatte ich die ganzen 25 km bergab Gegenwind, das war nicht so richtig hilfreich.
Wie war das, Wohnen wo andere Urlaub machen? Da könnte ich mithalten, hier eine kleine Auswahl:
- Blick Rheinaufwärts, in der Bildmitte vor der Au die Fähre zwischen Niederheimbach und LorchAnhang anzeigen 1638815
- Die Burg Rheinstein, die sich im Privatbesitz befindet und für Hochzeiten und ähnliche Events genutzt werden kann
Anhang anzeigen 1638816
- Ein Relikt vergangener Zeiten, als Assmannshausen noch ein Kurort war. Diese glanzvollen Zeiten sind definitiv dahin, geblieben ist ein morbider Charme. Bin mal gespannt ob nach unendlich vielen Jahren das Hotel Krone wieder eröffnet wird, das mehrfach den Besitzer gewechselt hat, ohne jemals geöffnet zu werden.
Anhang anzeigen 1638817
- Eins von vielen Ausflugsschiffen, die verschiedenste Touren anbieten.
Anhang anzeigen 1638818
Zurück ging es dann weiter am Rheinufer, da war es aber schon gut warm. In Summe war es ein schöner Vormittag mit 85 km und 800 hm.
Euch allen eine schöne Restwoche!