Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie sieht dein Schaltwerk falsch aus. Das muss doch nicht so oder?
Und wozu hast du diese Verlängerung? Um größere Ritzel zu schalten?Das hängt an so einem Wolfstooth (Schaltaugenverlängerung). Hatte mich auch anfangs gewundert, dass das so weit nach vorne kippt, aber es ist die einzig mögliche Position und das Sram SW baut generell recht weit nach vorne. Ansonsten müsste ich eine weiter nach oben verlagerte Nasenposition in der Verlängerung einfeilen und anschließend die Kette etwas verlängern.
Da durch die Verlagerung des Schaltauges nach unten der Winkel zur Kette auch verändert wird, zieht es den Käfig etwas weiter nach vorne/ oben als optisch gewohnt.
Da es tadellos seinen Dienst verrichtet, lass ich es so. Funktion vor Optik/ Aufwand.
Edit: ein mieses Foto zur Untermauerung.
Anhang anzeigen 908309
Ich dachte, die modernen Schaltwerke schaffen das auch so?Da ich bei den Sram Hebeln keine andere Option habe außer Sram Schaltwerke zu fahren und ich gerne ein 30er Ritzel zusammen mit einer Kompaktkurbel hätte, gabs nur diese Lösung.
Ich könnt es höchstens noch etwas entschärfen, indem ich die SW Schraube zur Justierung des Abstandes SW/Ritzel etwasheraushineindrehe..
Werd ich mir bei Tageslicht nochmal anschauen, ob das so viel ausmacht
Ich dachte, die modernen Schaltwerke schaffen das auch so?
Du Herumtreiber!Zwischen Winter und Frühling konnte ich heute ein paar Stunden Wartezeit auf den Spuren von @DaleCannons Grenzerfahrungen verbringen. So ganz gelang es mir nicht den Streckenvorschlag abzufahren. Auf jeden Fall war es aber ein schöner Vorfrühlingstag in dieser Region.
Anhang anzeigen 904166
Anhang anzeigen 904167
Anhang anzeigen 904168
Anhang anzeigen 904169
Anhang anzeigen 904170
Anhang anzeigen 904171
Anhang anzeigen 904172
Anhang anzeigen 904173
Anhang anzeigen 904174
Anhang anzeigen 904175
Da wirds Frühling und er zieht die Winterreifen auf...tz...
Du Herumtreiber!
Warum hast du dich nicht mal gemeldet, ich hätte dich gerne ein Stück begleitet....
Hab mir am Wochenende einen 9x4-Speichen Laufradsatz gebaut. Kein Ahnung was das bringen soll, aber da lagen noch ein paar Felgen rum. Fährt sich jedenfalls unauffällig.
Das Einspeichen war etwas ... hm zeitaufwändig.
Anhang anzeigen 908826
Abendessen
Anhang anzeigen 908827
Betonpiste
Anhang anzeigen 908828
Grad noch geschafft
Anhang anzeigen 908829
Fuhrwerk und Straßburger Münsterblick
Anhang anzeigen 908830
Hab ein paarmal drüber nachgedacht, aber der Zeitplan war etwas unklar. Deshalb war es schwierig zu planen. Dein Streckenvorschlag hat mir aber sehr geholfen, auf schönen Wegen von Nidderau bis Ronneburg zu kommen. Dann musste ich leider aufs Tempo drücken.
Danke nochmal für deine Streckenplanung. In dieser Gegend war ich zum ersten Mal. Dazu kam dann noch das ungewöhnlich gute Wetter. War ein schöner Radwandertag in Deiner Region.
Jetzt müsste man halt wissen, was sportliches Fahren istKann man damit sportlich fahren![]()
Aber sag mal , das ist ja eine Lenkerposition wie bei unseren holländischen Hochlenker-Freunden .
Jetzt müsste man halt wissen, was sportliches Fahren ist
Ich fahre und manchmal ist es sportlich und manchmal extremst sparsam.
Also neulich bin ich mit diesem Rad 100 Kilometer unter 5 Stunden gefahren.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassikerersatz.152864/post-4927369
Gestern flüchtete ich in der 30er-Zone mit 35 km/h vor dem verfolgenden KFZ.
Und meine Räder haben alle die gleiche Einstellung, mit der ich in den letzten 8 Jahren über 98.000 Kilometer gefahren bin.
Mit dieser Sitzposition bin ich letztes Jahr auf die Hornisgrinde gefahren:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4692441Und sogar wieder runter:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4692442
Oder einfach nur einen 22er Schnitt über 100km über die Felder:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4696993
Auch ist es mir möglich, etwas Training vorausgesetzt, mit einer solchen Lenkereinstellung über 50 km/h zu erzielen, in der Ebene, windstill.
Das silberne Rad hab ich mir zum gemütvollen Cruisen über die Feldwege gebaut, seit kurzem mit leichter Übersetzung. Um vor Corona in die Wälder zu flüchten.
Es ist das Frühlingsrad zu den Fahrzeugen, mit denen ich mich im Winter viele Kilometer gemacht habe. z.B. hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4890970
Meinst Du jetzt die Freunde mit den Damen-Rädern oder die mit den Steher-Rädern?
Bei beiden ist ja der Lenker oft höher als der Sattel
Und bei Dir so?
Von welchen Werten kannst Du uns von deinem sportlichen Fahren mit "sportlicher" Lenkereinstellung berichten?
Jetzt müsste man halt wissen, was sportliches Fahren ist
Ich fahre und manchmal ist es sportlich und manchmal extremst sparsam.
Also neulich bin ich mit diesem Rad 100 Kilometer unter 5 Stunden gefahren.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassikerersatz.152864/post-4927369
Gestern flüchtete ich in der 30er-Zone mit 35 km/h vor dem verfolgenden KFZ.
Und meine Räder haben alle die gleiche Einstellung, mit der ich in den letzten 8 Jahren über 98.000 Kilometer gefahren bin.
Mit dieser Sitzposition bin ich letztes Jahr auf die Hornisgrinde gefahren:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4692441Und sogar wieder runter:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4692442
Oder einfach nur einen 22er Schnitt über 100km über die Felder:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4696993
Auch ist es mir möglich, etwas Training vorausgesetzt, mit einer solchen Lenkereinstellung über 50 km/h zu erzielen, in der Ebene, windstill.
Das silberne Rad hab ich mir zum gemütvollen Cruisen über die Feldwege gebaut, seit kurzem mit leichter Übersetzung. Um vor Corona in die Wälder zu flüchten.
Es ist das Frühlingsrad zu den Fahrzeugen, mit denen ich mich im Winter viele Kilometer gemacht habe. z.B. hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4890970
Meinst Du jetzt die Freunde mit den Damen-Rädern oder die mit den Steher-Rädern?
Bei beiden ist ja der Lenker oft höher als der Sattel
Und bei Dir so?
Von welchen Werten kannst Du uns von deinem sportlichen Fahren mit "sportlicher" Lenkereinstellung berichten?
Jetzt, wo der Permafrostboden wieder aufweicht ;-)Da wirds Frühling und er zieht die Winterreifen auf...tz...![]()
So hatte ich das noch nicht gesehenJetzt, wo der Permafrostboden wieder aufweicht ;-)