• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Ähnlich wichtiges Thema wie die Herkunft der Daunen in Daunen-Produkten (Schlafsäcke, Jacken etc).
Decathlon schreibt sich auch auf die Fahne 100% mulesing-free zu sein.
Ich hab mir vor kurzem diese Socken von eben diesem Laden geholt.
https://www.decathlon.de/p/wanderso...-warm-halbhoch-erwachsene-2-paar/_/R-p-110686Bis jetzt find ich sie ganz gut. Ist natürlich auch keine Zaubersocke. Entsprechendes Schuhwerk und je nach Temperatur noch die ein oder andere Socke extra brauchts auch damit noch.
 

Anzeige

Re: Unterwegs mit dem Klassikerersatz
Die ersten fünfzig Kilometer des neuen Jahres sind geschafft. Bei dem Wetter muss ich mich motivieren in der drei Grad warmen Luft zu fahren. Wenn es dann wenigstens Schnee gäbe. Der liegt im Schwarzwald, dort soll ja einiges los sein ... dort stehen aus dem triftigem Grund "Sport und Bewegung an der frischen Luft" die Leute im Stau 🤦‍♂️

Im Gegenwind fuhr ich durch die Wälder und mit Rückenwind zurück, kein Sonnenuntergang zu sehen.

11.JPG


22.JPG


33.JPG


44.JPG
 
Normalerweise ist ja bei uns an jedem zweiten Sonntag des Jahres die Hütte voll. Zwischen 800-1000 Biker würden in Werne auf die Strecke der Westfalen Winter Bike Trophy gehen. Das ist ja bekanntlich in diesem Jahr nicht der Fall und es ging alleine auf die Piste. Zudem bin ich heute mal eine Strecke gefahren, die sich nicht mehr als 15 KM vom Stadtrand entfernt. Diese Beschränkung kommt ja wahrscheinlich auch bald in den nächsten Wochen. Deswegen erst einmal Richtung Unna zum neuen Radfahrercafe
20210110_124138.jpg


Ich bin heute zum ersten Mal wieder mit gefüllter Thermosflasche gefahren. Da kann man dann schon mal die Werkzeugflasche mit der Thermosflasche verwechseln. Kam dann nur nichts flüssiges raus.
Die gröbsten Schlammpassagen habe ich mir heute gespart. Hab schließlich hinten immer noch einen Racing Ralph drauf.
20210110_121920.jpg


Der Marktplatz unserer Kreisstadt ist eigentlich ganz nett
20210110_124436.jpg


Dann gings Richtung Kamen. Es gibt sogar wieder einen Seseke Pegel. Im Sommer ist der Bach ja fast leer.
20210110_131536.jpg


An der Seseke gibt es das ein oder andere Kunstwerk
20210110_132514.jpg


Der Betrieb auf der Halde Großes Holz war noch tolerabel. Mindestabstände konnten eingehalten werden.
20210110_135953.jpg


Auch an der neuen Aussichtsplattform am Beversee wurde man nicht überlaufen.
20210110_141218.jpg


Das war heute schon ne ganz schöne Schlammschlacht
20210110_142510.jpg


Leider kann man am Sonntag nicht zur Tanke fahren, um den Hochdruckreiniger zu benutzen. Deswegen musste ich heute selber an die Schüppe, um den Hobel wieder sauber zu machen. Ich glaube, dass ist mir ganz gut gelungen.
20210110_144420.jpg
20210110_144414.jpg


Würde mich über richtig schönes Frostwetter freuen. Dann müsste man nicht putzen und der Verschleiß würde sich in Grenzen halten. Mit der 15 KM Regel komme ich klar, die heutige Strecke ist ausbaufähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos. Ich hoffe, wir können die große Runde mal gemeinsam fahren. Bis zu uns hast Du es ja schon zweimal geschafft.
 
Danke. Bin für so etwas immer zu haben. Ich habe ja vor, diese Tour am Karsamstag anzubieten. Aber ob dies klappt, steht ja in den Sternen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Dann halten wir so etwas doch mal fest.
Können wir per PN absprechen.
 
DSC_2642.JPG


Nach vier Wochen Elternzeit endlich mal wieder länger als zum Bäcker radeln. Heute über festen Schnee und Eis zur Arbeit. Die gestern extra aufgezogenen Spikes geben ein Gefühl von Sicherheit, auf den Asphaltpassagen rollen sie aber wie auf Backsteinen. Hoffentlich ist bald wieder warm, der Tacho zeigte - 8° an.. Aber
 
Der Hakkapeliitta war der einzige (Satz) Winterreifen mit Spikes, den ich mir vor 25 Jahren gekauft habe. Eigentlich war er nur wenig im Einsatz, denn in der Regel läuft das so:
1. Es schneit.
2. Landscape gräbt den Hakkapeliitta aus.
3. Der Hakkapeliitta wird montiert.
4. Eine Runde im Schneematsch wird gefahren. Schneematsch macht keinen Spass.
5. Der Schnee schmilzt binnen 2 Tagen.
6. Der Winter ist vorbei.
7. Landscape gräbt den Hakkapeliitta wieder ein.

12.JPG


22.JPG


Vor Sonnenuntergang waren die Straßen noch matschig. Während der Fahrt ist das Getaute gefroren.
Der Hakkapeliitta crasht das Eis und erzeugt im Wechsel mit den Spikes ein Abrollgeräusch das an das Knacken und Rauschen der Leerrille einer Langspielplatte erinnert.

33.JPG


44.JPG


55.JPG
 
1. Es schneit.
2. Landscape gräbt den Hakkapeliitta aus.
3. Der Hakkapeliitta wird montiert.
4. Eine Runde im Schneematsch wird gefahren. Schneematsch macht keinen Spass.
5. Der Schnee schmilzt binnen 2 Tagen.
6. Der Winter ist vorbei.
7. Landscape gräbt den Hakkapeliitta wieder ein.
Du brauchst ein extra Rad für den seltenen Zweck. Mein Vorschlag:
Ziel_Eis01.jpg
 
Gestern war ich mal wieder mit dem Crosser unterwegs. Eigentlich dachte ich, der Boden wäre schön gefroren und ich komme sauber wieder und hab Spaß. Dafür waren die Pfützen zwar oben drauf etwas gefroren, aber der Schlamm war butterweich und knöcheltief. An einigen Stellen stand auch ordentlich Wasser. Der Schlamm gefror dann schön am Rad. Daher musste ich mehrfach anhalten und den gefrorenden Dreck abschlagen, damit ich weiterfahren konnte. Das neue Lankerband, was ich übrigens sehr passend finde, war auch gleich eingesaut. Daher gibts auch nur Bilder vom Anfang, dann waren die Handschuhe so dreckig, da wollte ich das Handy nicht mehr anfassen. So ist der Spaß beim Crossen etwas auf der Strecke geblieben. Aber immerhin musste ich mich ordentlich quälen, sodass mir nicht kalt wurde.
2021-01-16 11.07.14.jpg
2021-01-16 11.27.36.jpg
2021-01-16 12.08.10.jpg
 
Zurück
Oben Unten