• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Jedes zweite Wochenende fahre ich ja dort in der Gegend. Baldeneysee und auch diese Grugatrasse finde ich schon sehr grenzwertig. Rücksicht wird bei manchen Radlern nicht groß geschrieben. Wenn man da nicht wie ein Luchs aufpasst...
 
@Horst68
Ich würde nicht am WE fahren.
Di, Mi, Do währe eine gute Wahl. Da ist weniger los.
Di oder Mi bekommen wir um 10 Grad. Da werde ich nach der Arbeit von MH über den RS1, dann über die Grugratrasse bis zur zornigen Ameise, Baldeneysee, Werden, Kettwig, Saarn bis MH Speldorf fahren.
 
Bin ja in der Regel nur am Wochenende da. Leider ist der Springorom Radweg in Bochum jetzt auch voll asphaltiert. Auf wassergebundener Decke fahren die Leute vorsichtiger. Oder es sind weniger Rennradfahrer drauf.
 
Wieder schneidend kalter Ostwind, aber Sonne. Der Schnitt war schon bei 19km/h heute und ich habe 20 km durchgehalten.
2020-03-22 17.25.30.jpg
 
Steigere nicht zu schnell. Vor allem keine Höchstgeschwindigkeiten.
Nicht nach dem Schnitt sehen sondern auf den Körper hören.
Den Rechner/Telefon und App würde ich nicht einschalten.
Strecke steigern und bei Belastungsgrenze runterfahren.
Ansonsten weitermachen... :daumen:


Empfehlung aus 09/2019:
2019080718523900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
? Habs heut gepackt! Angefühlt hat es sich wie mindestens 25. Ich war dann doch verwundert, als ich am Ende aufs Handy geschaut hab.

Anhang anzeigen 759961
Da setzt du die Latte aber hoch. Mal sehen, vielleicht ja gegen Ende der Woche? Wobei ich bestimmt 100hm mehr hatte. Bist du nicht aus Potsdam? Da sind doch 185 km auf unter 30 km schon sportlich. Wo bekommst du die zusammen?
 
Done. 22,7km, 1:05h und 20,7km/h! ? Und, ob ihr es glaubt oder nicht, eine persönliche Bestleistung vermeldetet Strava auch noch. Ok, ich bin dieses Segment erst zweimal gefahren und das erste Mal war gestern, aber egal, das motiviert. Das Segment war immerhin fast 4,5km lang un ich hatte über 31km/h im Schnitt. Das Segment verläuft allerdings fast direkt Richtung Westen und bei dem scharfen Ostwind... Egal, es motiviert!
2020-03-24 14.01.39.jpg
 
Stehen dem Rad unverschämt gut, die blonden Reifen. Was ist das für ein Hobel, hast du den schonmal gezeigt?
 
Zurück
Oben Unten