Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer wieder schön. Aber nur echt mit mindestens einer Bratwurst vom tollen Wochenmarkt.Da wir am Wochenende im Breisgau waren, gestern mal wieder in Freiburg zu Fuss unterwegs gewesen...
Anhang anzeigen 1437250Anhang anzeigen 1437251Anhang anzeigen 1437252Anhang anzeigen 1437253Anhang anzeigen 1437258Anhang anzeigen 1437259Anhang anzeigen 1437260
Etwas schwierig am SonntagImmer wieder schön. Aber nur echt mit mindestens einer Bratwurst vom tollen Wochenmarkt.
Mir stellt sich hierbei die Frage, warum die vielen Autofahrer es nicht so wahrnehmen (dass Radfahren ein Privileg ist).Heute morgen wurde mir mal wieder klar, wie privilegiert man ist, wenn man mit dem Rad zur Arbeit fahren kann. Kurz nach halb sieben, blauer Himmel, die Sonne fängt an zu wärmen, es ist noch recht frisch. Der Berg noch im FrühnebelAnhang anzeigen 1438160
Die Rehe sind beim FrühstückAnhang anzeigen 1438161
Und ich hab gute Laune...
Ich würde das im Auto auch nicht sehen. Entweder du bist schnell unterwegs und konzentrierst dich auf den Verkehr oder stehst im Stau und ärgerst dich. Oder man ist am Handy (sieht man beim Am Stau vorbeifahren leider in jedem zweiten Auto). Man müsste die wohl zwingen, eine Weile Rad zu fahren, bis die es merken. Das kommt ja auch nicht bei der ersten Fahrt. Das jetzt ist ja quasi die Belohnung für die ewigen Fahrten im Dunklen, bei Nässe, wo man friert, trotz Thermohose, wo die Hände klamm sind und die Brille beschlagen.Mir stellt sich hierbei die Frage, warum die vielen Autofahrer es nicht so wahrnehmen (dass Radfahren ein Privileg ist).![]()
Shimano UG u. HG Ketten haben sehr dünne Laschen.Heute wollte ich eine lockere Runde mit dem Fisher drehen. War ganz schön gegen Abend:
Anhang anzeigen 1438183Anhang anzeigen 1438184Anhang anzeigen 1438186
5 Km vor dem Ziel dann Kettenriss... seit 25 Jahren das erste Mal! Da hatte ich ungeplant noch eine Wanderung bis zum Downhill nach Hause
Analyse ergab eine eingerissene Lasche der Original Kette. So dünne Kettenlaschen habe ich eigentlich noch nie gesehen....
So dünne nicht, Mr. Fischer fährt Suntour.Shimano UG u. HG Ketten haben sehr dünne Laschen.
Das habe ich während meiner Auto-Rad-Pendelei auch oft gedacht.wie privilegiert man ist, wenn man mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.
Da ist eine gewisse Hürde, bis man das versteckte Privileg sehen kann. Für viele nimmt das E-Bike diese Hürde. Aber es bleiben so banale Dinge wie "Was ziehe ich an?" und "Habe ich alles eingepackt?", die man nicht leicht beantwortet, wenn man das nicht jeden Tag macht.Mir stellt sich hierbei die Frage, warum die vielen Autofahrer es nicht so wahrnehmen (dass Radfahren ein Privileg ist).![]()
Sieht man bei Radlern leider auch mittlerweile regelmäßig. Freihändigfahrer mitten auf den Wegen mit den Händen am TFG oder in den Taschen (wenns kalt ist).Oder man ist am Handy (sieht man beim Am Stau vorbeifahren leider in jedem zweiten Auto).
Im Auto stumpft man ab.Mir stellt sich hierbei die Frage, warum die vielen Autofahrer es nicht so wahrnehmen (dass Radfahren ein Privileg ist).![]()