• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Fast. Von G über Werdau, Eibenstock nach Neudek. Ferienhaus mit 12 Leuten in Tschechien. Nicht alles was ich für die Ferien brauche ;) , nur für die Tour. Drin war eine zweite Thermoskanne mit Tee, zusätzliches paar Handschuhe, Regenjacken, ...
Krass Alter, Du hast meinen vollen Respekt! :daumen:
 
Mein Mitgefühl fürs Klima. Und gleichzeitig danke: ich wollte nächste Woche dort langlaufen- wird wohl nix.
Meine Mädels freut es nicht so, die fahren gern Ski. Ich sitz lieber auf dem Rad. Aber ja, es ist schon ein trauriges Bild. Letztes Jahr war es deutlich besser. Wenn es nicht nochmal schneit, dann kannst du das vermutlich vergessen.

Krass Alter, Du hast meinen vollen Respekt! :daumen:
6 Kinder und 6 Erwachsene in einem Haus, das ist auch eine echte Herausforderung :D ;)
 
Meine Mädels freut es nicht so, die fahren gern Ski. Ich sitz lieber auf dem Rad. Aber ja, es ist schon ein trauriges Bild. Letztes Jahr war es deutlich besser. Wenn es nicht nochmal schneit, dann kannst du das vermutlich vergessen.

6 Kinder und 6 Erwachsene in einem Haus, das ist auch eine echte Herausforderung :D ;)
Ich drücke die Daumen für Schnee.
 
Meine Mädels freut es nicht so, die fahren gern Ski. Ich sitz lieber auf dem Rad. Aber ja, es ist schon ein trauriges Bild. Letztes Jahr war es deutlich besser. Wenn es nicht nochmal schneit, dann kannst du das vermutlich vergessen.


6 Kinder und 6 Erwachsene in einem Haus, das ist auch eine echte Herausforderung :D ;)
Ich hoffe, das Wlan ist stabil?
 
IMG_7663.JPG


IMG_7666.JPG


IMG_7668.JPG


IMG_7674.JPG


IMG_7677.JPG
 
Mit dem Kona zum See

Hab heute mal wieder einen Ortsschildsprint gewagt. Zwei Kilometer vor dem nächsten Ort fährt ein Mountainbiker ohne zu grüßen in hoher Geschwindigkeit an mir vorbei. Geht gar nicht. Konnte mich dann an den Kollegen rankämpfen, um ihn kurz vor dem Ortsschild mit mächtigem Antritt stehen zu lassen. Aber das Ortsschild kam nicht, indessen war der Kollege plötzlich wieder neben mir, grinst (ungefähr so: :D) mich aufrecht sitzend an und ruft dann "Auf gehts, gib alles! während ich am Ende meiner Kräfte reißen lassen musste. Na ja so ists halt, mal ist man zweiter, mal sind die anderen schneller. Probiert hab ichs ...

01.JPG


... und der Frühling kommt.

02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


06.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG
 
Mit dem Kona zum See

Hab heute mal wieder einen Ortsschildsprint gewagt. Zwei Kilometer vor dem nächsten Ort fährt ein Mountainbiker ohne zu grüßen in hoher Geschwindigkeit an mir vorbei. Geht gar nicht. Konnte mich dann an den Kollegen rankämpfen, um ihn kurz vor dem Ortsschild mit mächtigem Antritt stehen zu lassen. Aber das Ortsschild kam nicht, indessen war der Kollege plötzlich wieder neben mir, grinst (ungefähr so: :D) mich aufrecht sitzend an und ruft dann "Auf gehts, gib alles! während ich am Ende meiner Kräfte reißen lassen musste. Na ja so ists halt, mal ist man zweiter, mal sind die anderen schneller. Probiert hab ichs ...

Anhang anzeigen 1394116

... und der Frühling kommt.

Anhang anzeigen 1394117

Anhang anzeigen 1394118

Anhang anzeigen 1394119

Anhang anzeigen 1394120

Anhang anzeigen 1394121

Anhang anzeigen 1394122

Anhang anzeigen 1394123

Anhang anzeigen 1394124
Kennst das doch - einer hat immer 'nen Längeren 🙃

Zu der Geschichte fällt mir grade dieses Buch ein:

Screenshot_20240214_204112_Amazon Shopping.jpg


Ich bin ein Riesenfan der Covadonga-Bücher, die sind fast ausnahmslos zu empfehlen. Leider ist dieses Buch eine dieser Ausnahmen (obwohl die Strecken, auf denen es handelt, z.T. keine zehn Kilometer von mir weg sind)...

Aber dafür hast Du - wie immer - super Fotos 🥰👍🏻

Freu mich immer, wenn Du was postest.

Danke!!!
 
Heute mal das grüne Monster von der Wand genommen, fix abgestaubt und Luft in die Reifen.
Bei den Krokusse wollte es dann rasten und hat spontan die Luft hinten verloren.
Anhang anzeigen 1394432

PS das erste Rad welches ich von grundauf aufgebaut hatte.
bis auf die Pedale ein schicker hobel muss nur noch etwas länger an die sonne dann passen die elox teile zur rahmenfarbe :)
 
Mit dem Kona zum See

Hab heute mal wieder einen Ortsschildsprint gewagt. Zwei Kilometer vor dem nächsten Ort fährt ein Mountainbiker ohne zu grüßen in hoher Geschwindigkeit an mir vorbei. Geht gar nicht. Konnte mich dann an den Kollegen rankämpfen, um ihn kurz vor dem Ortsschild mit mächtigem Antritt stehen zu lassen. Aber das Ortsschild kam nicht, indessen war der Kollege plötzlich wieder neben mir, grinst (ungefähr so: :D) mich aufrecht sitzend an und ruft dann "Auf gehts, gib alles! während ich am Ende meiner Kräfte reißen lassen musste. Na ja so ists halt, mal ist man zweiter, mal sind die anderen schneller. Probiert hab ichs ...


Tja, jetzt weißt du, warum echte Sprinter den Lenker 10 cm unter dem Sattel haben und nicht wie ein Hollandrad 10 cm darüber. :D
 
Heute mal das grüne Monster von der Wand genommen, fix abgestaubt und Luft in die Reifen.
Bei den Krokusse wollte es dann rasten und hat spontan die Luft hinten verloren.
Anhang anzeigen 1394432

PS das erste Rad welches ich von grundauf aufgebaut hatte.
Grünes Monster?
Ich sehe da nur schwarz, gold, silber und braun (zumindest am Rad, nicht am Waldboden).
 
Das - eigentlich viel zu frühe - Frühlingswetter hat mich gestern zum ersten 100er des Jahres gebracht:
20240215_105833.jpg


Weil es recht früh los ging musste die Tasche mit für Weste und Überschuhe, beim ersten Stop am Lago wurden die aber verstaut. Auf dem Rückweg kamen mir dann die Massen entgegen auf den eingängigen Ausfallrouten aus der Großstadt. Auf der Ludwigshöhe war keine Bank mehr frei, sodass der Fotostop dort ausfallen musste, so sah die Aussicht ein paar km weiter aus:
20240215_103302.jpg
 
die Reifen tun viel Gutes für die Optik. Hoffentlich bleiben die so schön hell, wenn du viel bei Regen fährst.
Es ist halt ein Rahmen für Schrumpfgermanen und Sitzriesen; die Proportionen werden nie so gut sein, wie bei einem ≥ 58 Rahmen.
Ich glaube die Reifenflanken werden schon alleine von der UV-Strahlung etwas dunkler. Aber seis drum. Ich habe aber gestaunt, wie gut die Getaway auf Asphalt rollen! Das Mittelprofil macht einen guten Job.
 
Zurück
Oben Unten