• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute mit den Klapp- (neudeutsch: Falt-) Rädern etwas entspannt der Sauer entlang gefahren (nur 15km).
Diese Taschen, die am Steuerrohr befestigt sind, sind herrlich fahrstabil (geht wohl bei ausgewachsenen Rädern so nicht so einfach...).
IMG_9700.JPG
IMG_9702.JPG


Gruß,

Axel
 
Vorhaben sind das eine, die Umsetzung das andere.....nachdem ich letzte Woche nur knapp mein selbstgestecktes Ziel von min. 80 km/Woche mit 81 km geradeso erreicht hatte, bin ich diese Woche immerhin wieder auf 102 km gekommen. Allerdings aus terminlichen Gründen auch nur wieder auf 2 Touren verteilt.
Einmal 45km und heute 57 km.

Immerhin stelle ich erfreut fest, dass die Kondition langsam immer besser wird und die Beine wieder "runder" laufen.
Nachdem meine bisherigen Touren diesen Punkt nie berührt hatten, bin ich heute mal durch Hamm-Bossendorf gefahren ( was für ein Name ). Ein hübscher kleiner Ort ! Werde ich jetzt wohl mal öfters einbauen.

Kondition wird besser, aber leider nehme ich momentan nicht weiter ab. Nachdem ich relativ schnell von 84 auf 78 kg runtergekommen bin, will es im Moment nicht weitergehen:( Ich stagniere, da es andererseits aber mit der Kondition immer besser wird und ich vor allem wieder spürbar mehr Kraft in den Beinen habe, vermute ich fast, das ich alter Sack doch noch etwas Beinmuskulatur aufbaue:D

Na mal gucken, wie es weitergeht.....da ich mich heute mehr aufs Fahren konzentrieren wollte nur 3 Bildchen.
Schönen Restsonntag noch !

Anhang anzeigen 1270538
Ortseinfahrt Hamm-Bossendorf

Anhang anzeigen 1270539
Kleine Trinkpause an der alten Kirche in Flaesheim. Anhang anzeigen 1270548
Richtung Heimat
Nicht verzagen, es gibt so Zeiten, da stagniert es und dann gibts Zeiten, da purzeln die Pfunde. Manchmal nicht erklärlcih auf den ersten Blick. Muskelaufbau kann natürlich ein Punkt sein, aber auch Wassereinlagerung wegen Wärme oder Überlastung. Aber auch fehlende neue Trainingsreize (über Umfang oder Intensität) können eine Ursache sein. Oder du frisst einfach zu viel ;)
 
Heute war für mich so etwas wie der Saisonhöhepunkt. Der TSVE-Marathon. Der gehört zum Supercup und hat dieses Prädikat wirklich verdient. Top-Orga, Ausschilderung super, die Verpflegung reichlich und gut. Dazu sauschwer. Erst gings zum Hermann, dann weiter ins Kalletal.
Hier Ein Bild bei der dritten Verpflegung in der Burg Sternberg.
2023-06-04 09.33.49.jpg

Dann weiter Richtung Porta Westfalica. Dort gings zum Kaiser, der uns gebührend begrüßte.
2023-06-04 12.49.19.jpg

150km und 2700hm hatten wir bis dahin schon auf der Uhr.
Einen schönen Blick über die Ausläufer des Weserberglandes und die Weser selber gabs auch.
2023-06-04 12.48.49.jpg
2023-06-04 12.48.45.jpg
Letztes Jahr war hier oben nur Suppe. Apropos Suppe. Hier oben war Warmverpflegung. Kartoffelsuppe vom ausgezeichneten Restaurant, was hier die Touris bekocht, dazu eine Cola weckten etwas die Lebensgeister. Runter vom Kaiser und erstmal ein paar km flach an der Weser entlang, bevor es wieder ins Kalletal reinging. Da war ich auf einmal der treibende Geist in unserer kleinen Gruppe. Ab km 200 wurde es auch bei mir wieder etwas zäher, aber insgesamt tat es mir sehr gut, dass ich mich nicht so ausgelastet habe. Dadurch kam ich noch in recht guter Verfassung zu Hause an, konnte noch etwas mit den Kindern spielen und auch die Kurze noch die Treppe hoch tragen. Der Garmin sagte, die 221,5 km waren die längste Fahrt seit mind. 5 Jahren. Komischerweise hatte ich nur knapp 3600hm, letztes Jahr waren es noch 3800, bei nur kleinen Änderungen der Strecke. Jetzt noch einen kleinen Rotwein und dann ab in die Falle.
 
Heute war für mich so etwas wie der Saisonhöhepunkt. Der TSVE-Marathon. Der gehört zum Supercup und hat dieses Prädikat wirklich verdient. Top-Orga, Ausschilderung super, die Verpflegung reichlich und gut. Dazu sauschwer. Erst gings zum Hermann, dann weiter ins Kalletal.
Hier Ein Bild bei der dritten Verpflegung in der Burg Sternberg.
Anhang anzeigen 1270742
Dann weiter Richtung Porta Westfalica. Dort gings zum Kaiser, der uns gebührend begrüßte.Anhang anzeigen 1270745
150km und 2700hm hatten wir bis dahin schon auf der Uhr.
Einen schönen Blick über die Ausläufer des Weserberglandes und die Weser selber gabs auch. Anhang anzeigen 1270744Anhang anzeigen 1270743Letztes Jahr war hier oben nur Suppe. Apropos Suppe. Hier oben war Warmverpflegung. Kartoffelsuppe vom ausgezeichneten Restaurant, was hier die Touris bekocht, dazu eine Cola weckten etwas die Lebensgeister. Runter vom Kaiser und erstmal ein paar km flach an der Weser entlang, bevor es wieder ins Kalletal reinging. Da war ich auf einmal der treibende Geist in unserer kleinen Gruppe. Ab km 200 wurde es auch bei mir wieder etwas zäher, aber insgesamt tat es mir sehr gut, dass ich mich nicht so ausgelastet habe. Dadurch kam ich noch in recht guter Verfassung zu Hause an, konnte noch etwas mit den Kindern spielen und auch die Kurze noch die Treppe hoch tragen. Der Garmin sagte, die 221,5 km waren die längste Fahrt seit mind. 5 Jahren. Komischerweise hatte ich nur knapp 3600hm, letztes Jahr waren es noch 3800, bei nur kleinen Änderungen der Strecke. Jetzt noch einen kleinen Rotwein und dann ab in die Falle.
Wirklich tolle Strecke, vor allem wenn man sich mal so richtig auspowern will. Und in das Bianchi bin ich eh schon total verliebt. So ein schönes Rad. Aber Pantani hatte ja immer so tolle Räder
 
Eigentlich wollte ich heute einen Ruhetag machen und basteln. Allerdings überraschte mich meine Frau in bester Absicht heute mit einer selbstgemachten Pizza - und das, wo ich eigentlich dabei bin, insgesamt 14 kg abzuspecken ( 4 habe ich in 1 Monat schon geschafft ;) ) ! Ich hatte wirklich gewaltig zugelegt und will nun ernsthaft wieder auf mein altes Wohlfühlgewicht von 70 kg kommen ...noch ein langer Weg !
Da ich Moni aber nicht enttäuschen wollte, habe ich die Pizza brav gegessen, aber im selben Moment auch sofort meinen "Ruhetag" gestrichen und gedacht : "die Pizza musst Du jetzt wenigsten zum Teil wieder abstrampeln !".

Gesagt getan - und es wurden heute 61 km......alles lief gut und ich merke, dass es mit jedem Mal etwas besser geht. Aber natürlich wurde ich auch heute mehrmals von fitten Bikern gnadenlos versägt. Juckt mich aber nicht - ich bin 56, (noch ) übergewichtig und muss nur auf mich selber gucken und das beste draus machen.
Ich will keine Rennen gewinnen, nur für mein Alter wieder fitter werden.

Als ich heute heimkam, war ich dann aber auch defintiv platt und morgen ist wirklich Ruhetag, man muss auch nix übertreiben ( aber natürlich dran bleiben ).

Heute zeige ich noch mal ein paar Impressionen von unterwegs, aber dann lasse ich euch auch erst mal damit in Ruhe. Ich will euch nun nicht täglich mit meinen Micker-Runden behelligen:D

Spaß hats gemacht !:daumen:

Anhang anzeigen 1261872
Wartungsarbeiten an einem Windrad

Anhang anzeigen 1261873
An der idyllischen Stever

Anhang anzeigen 1261874
Am Haltern-Hullerner Stausee

Anhang anzeigen 1261875
Stever im Bereich Heimings Hof

Anhang anzeigen 1261877
Bauernschaften am Wegesrand
:daumen: :daumen: :daumen:

Gute Einstellung (auch wenn ich da ganz anders ticke). Ich kann dich in deinem Vorhaben nur moralisch unterstützen! Jedes Kilogramm zuviel auf den Rippen verringert die Lebensqualität, jedes abgespeckte Kilogramm erhöht die Lebensqualität.
 
Ich bleib dran ! Nur für das Bäuchlein muss ich wohl noch regelmäßige Klappmesser-Übungen einbauen, Geht mir zu langsam.
 
Heute war für mich so etwas wie der Saisonhöhepunkt. Der TSVE-Marathon. Der gehört zum Supercup und hat dieses Prädikat wirklich verdient. Top-Orga, Ausschilderung super, die Verpflegung reichlich und gut. Dazu sauschwer. Erst gings zum Hermann, dann weiter ins Kalletal.
Hier Ein Bild bei der dritten Verpflegung in der Burg Sternberg.
Anhang anzeigen 1270742
Dann weiter Richtung Porta Westfalica. Dort gings zum Kaiser, der uns gebührend begrüßte.Anhang anzeigen 1270745
150km und 2700hm hatten wir bis dahin schon auf der Uhr.
Einen schönen Blick über die Ausläufer des Weserberglandes und die Weser selber gabs auch. Anhang anzeigen 1270744Anhang anzeigen 1270743Letztes Jahr war hier oben nur Suppe. Apropos Suppe. Hier oben war Warmverpflegung. Kartoffelsuppe vom ausgezeichneten Restaurant, was hier die Touris bekocht, dazu eine Cola weckten etwas die Lebensgeister. Runter vom Kaiser und erstmal ein paar km flach an der Weser entlang, bevor es wieder ins Kalletal reinging. Da war ich auf einmal der treibende Geist in unserer kleinen Gruppe. Ab km 200 wurde es auch bei mir wieder etwas zäher, aber insgesamt tat es mir sehr gut, dass ich mich nicht so ausgelastet habe. Dadurch kam ich noch in recht guter Verfassung zu Hause an, konnte noch etwas mit den Kindern spielen und auch die Kurze noch die Treppe hoch tragen. Der Garmin sagte, die 221,5 km waren die längste Fahrt seit mind. 5 Jahren. Komischerweise hatte ich nur knapp 3600hm, letztes Jahr waren es noch 3800, bei nur kleinen Änderungen der Strecke. Jetzt noch einen kleinen Rotwein und dann ab in die Falle.
Sehr geil!!!
:daumen: :daumen: :daumen:

Vor einem Jahr nach deinem Unfall (?) klang das noch ganz anders. Den Schilderungen nach mochte man zweifeln, dass das mit dem Radsport überhaupt weitergeht mit den gesundheitlichen Problemen. Das Knie war's doch, oder? Ich freue mich richtig für dich, dass das scheinbar wieder recht gut klappt!

BTW:
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal über 200km gefahren bin. Im Sommer-Trainingslager in DK.... ähhh,... im Urlaub in DK ;) sind meine längsten Runden selten länger als 180km.
 
Sehr geil!!!
:daumen: :daumen: :daumen:

Vor einem Jahr nach deinem Unfall (?) klang das noch ganz anders. Den Schilderungen nach mochte man zweifeln, dass das mit dem Radsport überhaupt weitergeht mit den gesundheitlichen Problemen. Das Knie war's doch, oder? Ich freue mich richtig für dich, dass das scheinbar wieder recht gut klappt!

BTW:
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal über 200km gefahren bin. Im Sommer-Trainingslager in DK.... ähhh,... im Urlaub in DK ;) sind meine längsten Runden selten länger als 180km.
Knie wars, genau. Der Unfall war gestern genau vor 4 Jahren und ich merke immernoch, dass es besser wird. Die Ärzte meinten ja, ich bräuchte wohl bald ein künstliches Knie.
Über 200 fahre ich nur einmal im Jahr, nämlich genau bei dieser Veranstaltung. Ansonsten eher 80-120.
PS: das Knie hat noch nicht mal weh getan, das war letztes Jahr noch anders.
 
Knie wars, genau. Der Unfall war gestern genau vor 4 Jahren und ich merke immernoch, dass es besser wird. Die Ärzte meinten ja, ich bräuchte wohl bald ein künstliches Knie.
Über 200 fahre ich nur einmal im Jahr, nämlich genau bei dieser Veranstaltung. Ansonsten eher 80-120.
PS: das Knie hat noch nicht mal weh getan, das war letztes Jahr noch anders.
Ärzte haben nicht immer recht.
 
Wie es aussieht, sind die anderen Räder bei dem Anblick geflohen? ;)
Wer brückengrüne Räder sein Eigen nennt, hat keinerlei Grund über mein (zugegeben) hässliches in seiner Optik sehr eigenständiges Moof zu lästern! ;)
Andererseits polarisiert der Aluesel recht ordentlich. Also alles richtig gemacht.
 
Wer brückengrüne Räder sein Eigen nennt, hat keinerlei Grund über mein (zugegeben) hässliches in seiner Optik sehr eigenständiges Moof zu lästern! ;)
Andererseits polarisiert der Aluesel recht ordentlich. Also alles richtig gemacht.
Bekenne mich schuldig.
PXL_20230606_182528527.jpg

Bn stolz drauf ;-)
 
Zurück
Oben Unten