• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

die letzten 2 wochenenden das alte mtb meines bruders im schuppen gefunden und zurück ins leben geholt. dann samstag nachmittag erste ausfahrt. durch kluge und umsichtige streckenplanung gelang es mir einen weg zu finden, auf dem es gefühlt entweder steil hoch oder steil runter ging. hoch ackern, runter schieben (manchmal).

Anhang anzeigen 1127215
Anhang anzeigen 1127216

ausgefeilte detailplanung liess mich besonders in anstiegen in vollen genuss ungeschützter sonneneinstrahlung kommen.


Anhang anzeigen 1127217

Anhang anzeigen 1127218

dank ortsunkenntnis konnte ich zumindest oft päuschen machen, um auf meiner wanderkarte nach dem rechten weg zu suchen und erstaunliche mengen wasser zu trinken.

Anhang anzeigen 1127219

wer viel hoch fährt, darf irgendwann auch runter fahren. glücklicherweise aufstrasse konnte ich so meinen schnitt noch auf sensationelle 15 km raufpeitschen. noch nie war ich nach etwas ü60km so platt. was war das geil.


ansonsten kann ich ad landscape nur beipflichten - es wäre so wichtig, das es regnet. und zwar richtig nicht nur so ein paar tropfen. im wald sieht es teilweise echt übel aus.
Schöne Beschreibung und Bilder, Ortsangabe fehlt aber, wo ist das?
 
Schöne Beschreibung und Bilder, Ortsangabe fehlt aber, wo ist das?
im odenwald. bergstrasse - melibokus - neunkircher höhe - wegscheide - lindenfels - winterkasten - auf die strasse und zurück. teils unterwegs auf dem nibelungensteig - glaub ich. so um den dreh rum.
 
WP_20220815_14_37_12_Pro.jpg


WP_20220815_14_42_12_Pro.jpg


WP_20220815_15_24_09_Pro.jpg


Nachdem ich dieses Bild festgehalten habe, wanderten alle Teile in der wasserdichten Plastiktüte in die Trikottasche. Keinen Kilometer später gab die Glocke ein Bing von sich, ausgelöst vom ersten Regentropfen. Eine halbe Stunde lang folgte starker Regen, danach noch zwei Stunden mäßiger Dauerregen.
Herrlich, mal wieder im Regen zu fahren.
 
was zeigt denn das letzte Bild, sehr spooky!!
Man gedenkt hier den tausenden Zwangsarbeitern, die während des 3.Reiches auf der Völklinger Hütte "beschäftigt" wurden.
Die ganze Szenerie ist tats. spooky! Das sind alles Blechkisten, in denen die paar Habseligkeiten dieser armen Menschen verstaut wurden. Das ganze ist in einem dunklen Keller aufgebaut, nur sehr spärlich beleuchtet und in Dauerschleife werden die Namen der Zwangsarbeiter im Flüsterton aufgesagt.
Nur wenige der Besucher finden diese Kammer. Auch ich bin erst nach dem gefühlt 10. Besuch durch Zufall in diesen Keller geraten. Seither komme ich aber jedesmal hierher und lasse die Szenerie auf mich wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gedenkt hier den tausende Zwangsarbeitern, die während des 3.Reiches auf der Völklinger Hütte "beschäftigt" wurden.
Die ganze Szenerie ist tats. spooky! Das sind alles Blechkisten, in denen die paar Habseligkeiten dieser armen Menschen verstaut wurden. Das ganze ist in einem dunklen Keller aufgebaut, nur sehr spärlich beleuchtet und in Dauerschleife werden die Namen der Zwangsarbeiter im Flüsterton aufgesagt.
Nur wenige der Besucher finden diese Kammer. Auch ich bin erst nach dem gefühlt 10. Besuch durch Zufall in diesen Keller geraten. Seither komme ich aber jedesmal hierher und lasse die Szenerie auf mich wirken.
Dank dir für die Info., das macht mich neugierig. Mal sehen ob sich mal die Gelegenheit ergibt ...
 

Bitte hab Verständnis, dass ich das nicht veröffentlichen möchte. Hab versprochen, dass ich keine "Werbung" mache. Hier in der Ortenau gibt es schon so viele, von Blechlawinen überrollte Badeseen, dass ich das für diesen nicht haben möchte.

Solltest Du mal hier in der Gegend sein, können wir gerne eine Radtour dorthin machen.
 
Bitte hab Verständnis, dass ich das nicht veröffentlichen möchte. Hab versprochen, dass ich keine "Werbung" mache. Hier in der Ortenau gibt es schon so viele, von Blechlawinen überrollte Badeseen, dass ich das für diesen nicht haben möchte.

Solltest Du mal hier in der Gegend sein, können wir gerne eine Radtour dorthin machen.
Kein Problem.
 
Heute Radschnellweg 1 also RS1 schön leer heute abend.

PXL_20220819_162225597.jpg
PXL_20220819_162239413.jpg


Grugaradweg.

PXL_20220819_163744318.jpg


Die Zornige Ameise, früher klasse. Leider nach dem Hochwasser dauerhaft geschlossen. Der Keller war vollgelaufen.

PXL_20220819_164508910.jpg


Die neue Ruhrbrücke in Kupferdreh.

PXL_20220819_165620428.jpg

PXL_20220819_165706942.jpg


Die alte Brücke.

PXL_20220819_165715776.jpg


Altes Stellwerk.

PXL_20220819_165832097.jpg


Museumsbahn.

PXL_20220819_165954033.jpg


Danach über Werden, Kettwig und Saarn zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute RS1 schön leer heute abend.

Anhang anzeigen 1129187Anhang anzeigen 1129188

Grugaradweg.

Anhang anzeigen 1129189

Die Zornige Ameise, früher klasse. Leider nach dem Hochwasser dauerhaft geschlossen. Der Keller war vollgelaufen.

Anhang anzeigen 1129190

Die neue Ruhrbrücke in Kupferdreh.

Anhang anzeigen 1129192
Anhang anzeigen 1129193

Die alte Brücke.

Anhang anzeigen 1129198

Altes Stellwerk.

Anhang anzeigen 1129206

Museumsbahn.

Anhang anzeigen 1129209

Danach über Werden, Kettwig und Saarn zurück.
Den Grugaradweg hab ich als sehr staubig in Erinnerung - sieht bei Dir gar nicht so aus . . .
Viele Grüße
Oliver
 
Den Grugaradweg hab ich als sehr staubig in Erinnerung - sieht bei Dir gar nicht so aus . . .
Viele Grüße
Oliver

Doch, sehr staubig. Etwa 10km sind hellgau geschottert.
Hier ein älteres Bild. Dort links ist der Radweg.
Sieht man auch am Reifen.
Die Strecke macht nur Spaß mit breiteren Reifen.
Daher heute auch der Klassikerersatz mit Gravelking Slick in 32mm.


20211008_162456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, sehr staubig. Etwa 10km sind hellgau geschottert.
Hier ein älteres Bild. Dort links ist der Radweg.
Sieht man auch am Reifen.
Die Strecke macht nur Spaß mit breiteren Reifen.
Daher heute auch der Klassikerersatz mit Gravelking Slick in 32mm.


Anhang anzeigen 1129238
ich bin damals mal mit dem Trekkingrad da lang gefahren - das sah hinterher aus wie Sau!
Aber die Runde ist natürlich nett!
Viele Grüße
Oliver
 
Anfangs- und Endpunkt nehme ich nie mit auf.
Das lässt sich sehr schön als Feierabendrunde fahren.

Screenshot_20220819-215812.png
 
Zurück
Oben Unten