• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Zum ersten Mal beim Schwiegermutterbesuch das Rad mitgenommen. Wird ab jetzt immer gemacht, einfach herrlich hier im Hunsrück. Auf den ersten 7km hatte ich schon mehr Höhenmeter als auf 100km bei uns zu Hause. Am Ende nach 90km waren es dann 1600

Anhang anzeigen 1123512

Anhang anzeigen 1123511

Anhang anzeigen 1123508

Anhang anzeigen 1123507Anhang anzeigen 1123506

Anhang anzeigen 1123505


Anhang anzeigen 1123509
Wenn Du es gerne steil magst: von Bingerbrück Richtung Weiler bei Bingen. Bergauf durch Wiesen und Weinberge. Da bist Du gleich im Hunsrück, ab Stromberg hast Du viele Möglichkeiten. Der RC Michelin in Bad Kreuznach macht glaube ich auch regelmäßig Touren, ich meine immer Mittwochs.
 
Nach den Hitzetagen die zweirädrigen Untersätze gegen die Wanderschuhe getauscht, und bei Temperaturen von knapp unter 20° Kurzurlaub im Montafon begonnen....
20220807_110908.jpg

Mal wieder saftiges Grün....
20220807_112437.jpg

Für Kühlung ist gesorgt....
20220807_113858.jpg

...
20220807_135555.jpg

....
20220807_132211.jpg

Hasahüsli....Jause
👍
 
Heute saß ich zum ersten Mal seit Monaten wieder auf dem Rad. Meine Grundkondition war quasi nicht mehr vorhanden und der Wille mich zu quälen nicht präsent. Der innere Schweinehund hatte es sich zu Hause so richtig gemütlich gemacht. Doch dann konnte ich mich überwinden mein GT Mountainbike von 1994 so umzubauen das aus dem sportlichen Geländeflitzer ein alltagstaugliches Tourenrad wurde. Es ist einfach eine Tortur mit einer sportlichen Sitzposition einen Schnitt von nur 13 km/h zu fahren.

Nachdem ich Gestern die letzten Einstellungen vorgenommen hatte, ging es Heute Mittag auf eine kleine Tour entlang der Emscher. Von Phönix-West in Dortmund Hörde fuhr ich zur Emscherquelle in Holzwickede. Es war sonnig und wurde relativ warm, aber nicht mehr so heiß wie letzte Woche. Trotzdem kam ich auf dem Rückweg hoch nach Phönix-West ordentlich ins schwitzen. Nach 26 km war ich mit einem Schnitt von 13 km/h und 270 Höhenmeter wieder zu Hause. Wenn ich es jetzt schaffe wieder regelmäßig zu fahren, baue ich vielleicht auch wieder so etwas wie Kondition auf.

IMG_20220807_132026.jpg


IMG_20220807_135548.jpg


IMG_20220807_140116.jpg


IMG_20220807_140431.jpg


IMG_20220807_140854.jpg


IMG_20220807_141726.jpg


IMG_20220807_152837.jpg


IMG_20220807_155528.jpg


IMG_20220807_160210.jpg
 
Heute saß ich zum ersten Mal seit Monaten wieder auf dem Rad. Meine Grundkondition war quasi nicht mehr vorhanden und der Wille mich zu quälen nicht präsent. Der innere Schweinehund hatte es sich zu Hause so richtig gemütlich gemacht. Doch dann konnte ich mich überwinden mein GT Mountainbike von 1994 so umzubauen das aus dem sportlichen Geländeflitzer ein alltagstaugliches Tourenrad wurde. Es ist einfach eine Tortur mit einer sportlichen Sitzposition einen Schnitt von nur 13 km/h zu fahren.

Nachdem ich Gestern die letzten Einstellungen vorgenommen hatte, ging es Heute Mittag auf eine kleine Tour entlang der Emscher. Von Phönix-West in Dortmund Hörde fuhr ich zur Emscherquelle in Holzwickede. Es war sonnig und wurde relativ warm, aber nicht mehr so heiß wie letzte Woche. Trotzdem kam ich auf dem Rückweg hoch nach Phönix-West ordentlich ins schwitzen. Nach 26 km war ich mit einem Schnitt von 13 km/h und 270 Höhenmeter wieder zu Hause. Wenn ich es jetzt schaffe wieder regelmäßig zu fahren, baue ich vielleicht auch wieder so etwas wie Kondition auf.

Anhang anzeigen 1123617

Anhang anzeigen 1123619

Anhang anzeigen 1123620

Anhang anzeigen 1123622

Anhang anzeigen 1123624

Anhang anzeigen 1123629

Anhang anzeigen 1123631

Anhang anzeigen 1123632

Anhang anzeigen 1123633
Es wäre schön wieder regelmäßig solche Bilder von Dir zu sehen. Bleib dran!!!!!!!!!
 
Heute gabs eine schöne Runde mit drei Freunden ins Kalletal. Leider gibts aber keine schönen Bilder, nur dieses hier.
2022-08-07 12.58.27.jpg
Wir fuhren auf einer linksabbiegenden Hauptstraße, hielten die Hand raus da kam von hinten ein SUV. Ich fuhr ganz vorne und dachte schon, ganz schön mutig, uns in dieser Kurve zu überholen. Der Mut verließ ihn anscheinend, denn er zog in der Kurven einfach nach rechts rüber. Die hinter mir Fahrenden konnten noch nach geradeaus ausweichen, mich erwischte er am Hinterbau mir dem Vorderrad. Ich weiß bis jetzt nicht, wie ich das Ding retten konnte und auf dem Rad blieb, ich hatte jedenfalls ganz schon die Buxen voll, dass ich unter dem Ding zum Liegen komme. Die anderen Drei konnten den alten Herren bewegen, anzuhalten, der wusste gar nicht warum. Es hat von hinten wohl ausgesehen, wie Absicht, aber so im Gesprächsverlauf kam mir eher der Verdacht, dass der gar nicht gemerkt hat, was er da tut und den Unfall erst realisierte, als er sein Auto betrachtete. Da waren ja lauter Schrammen. Das tat mir wirklich leid. ;) Nun ja, zumindest hatte sein Frau eine Karte der Versicherung im Handschuhfach. Während ich die anrief, war seine einzige Sorge, dass er auf dem Weg von der Kirche jetzt wohl zu spät zum Mittag kommen würde, und ob er denn los könnte. Unglaublich, keine Entschuldigung oder irgendwas. Das Dumme, so einen Rahmen in Speziallackierung bekomme ich sicher nie wieder, die Reparatur des Rades wird unwirtschaftlich und ich bekomme bestimmt nur 3000€, wofür ich nicht mal so einen Rahmen wieder, geschweige denn dass Rad wieder aufgebaut bekomme.
 
Heute gabs eine schöne Runde mit drei Freunden ins Kalletal. Leider gibts aber keine schönen Bilder, nur dieses hier. Anhang anzeigen 1123737Wir fuhren auf einer linksabbiegenden Hauptstraße, hielten die Hand raus da kam von hinten ein SUV. Ich fuhr ganz vorne und dachte schon, ganz schön mutig, uns in dieser Kurve zu überholen. Der Mut verließ ihn anscheinend, denn er zog in der Kurven einfach nach rechts rüber. Die hinter mir Fahrenden konnten noch nach geradeaus ausweichen, mich erwischte er am Hinterbau mir dem Vorderrad. Ich weiß bis jetzt nicht, wie ich das Ding retten konnte und auf dem Rad blieb, ich hatte jedenfalls ganz schon die Buxen voll, dass ich unter dem Ding zum Liegen komme. Die anderen Drei konnten den alten Herren bewegen, anzuhalten, der wusste gar nicht warum. Es hat von hinten wohl ausgesehen, wie Absicht, aber so im Gesprächsverlauf kam mir eher der Verdacht, dass der gar nicht gemerkt hat, was er da tut und den Unfall erst realisierte, als er sein Auto betrachtete. Da waren ja lauter Schrammen. Das tat mir wirklich leid. ;) Nun ja, zumindest hatte sein Frau eine Karte der Versicherung im Handschuhfach. Während ich die anrief, war seine einzige Sorge, dass er auf dem Weg von der Kirche jetzt wohl zu spät zum Mittag kommen würde, und ob er denn los könnte. Unglaublich, keine Entschuldigung oder irgendwas. Das Dumme, so einen Rahmen in Speziallackierung bekomme ich sicher nie wieder, die Reparatur des Rades wird unwirtschaftlich und ich bekomme bestimmt nur 3000€, wofür ich nicht mal so einen Rahmen wieder, geschweige denn dass Rad wieder aufgebaut bekomme.
Ach du Scheixxe...
Es ist natürlich schade um das Rad aber sei froh das Du nicht kaputt bist. Diese Fetten Karren koppeln den Fahrer auch komplett ab von der Außenwelt.
Am Ende Schwein gehabt, trotz Radverlust.
 
Keine Entschuldigung oder sonst was.Anstatt sich darum zu kümmern wie es dir/euch geht ist ihm seine scheixx
Karre wichtiger!
Schlimm,schlimm,schlimm...
Ich hoffe dir geht's gut.
 
So Leute gehören definitiv nicht hinters Steuer.
Gut das dir nichts passiert ist.
Schade um den Rahmen.
Wir haben auch mit älteren Kunden zu tun.Wenn ihr sehen würdet wie manche aus ihren Autos aussteigen
wird mir Angst und Bange...Mit 1ner Kücke oder auch 2...
Bei 2 Ehepaaren sagt sie ihm wie er fahren muß...
 
Zurück
Oben Unten