• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das machen die heute elektronisch......

.....und fragen dann bei Tante Google,
ob da gerade ein neues Universum
am Baum entsteht.
Oder bauen eine Drohne, die die Kugeln selbständig erkennt, einsammelt und zum eigenen Baum aus dem 3D-Drucker trägt...

Es gibt in jeder Generation solche und solche. Neulich hat mir hier einer in meinem Alter (Mitte 50) vorgejammert, daß vieles nur noch digital geht und er die Karten für die Bahn auch in Zukunft am Schalter kaufen möchte. Da fragt man sich schon, wo der die letzten Jahre verbracht hat und wie er sich seinen Platz in der Zukunft vorstellt...

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Oder bauen eine Drohne, die die Kugeln selbständig erkennt, einsammelt und zum eigenen Baum aus dem 3D-Drucker trägt...

Es gibt in jeder Generation solche und solche. Neulich hat mir hier einer in meinem Alter (Mitte 50) vorgejammert, daß vieles nur noch digital geht und er die Karten für die Bahn auch in Zukunft am Schalter kaufen möchte. Da fragt man sich schon, wo der die letzten Jahre verbracht hat und wie er sich seinen Platz in der Zukunft vorstellt...

Was ist so verwerflich daran, dass man bei einem Kauf einer Dienstleistung weiterhin mit einem echten Menschen zu tun haben will?
Und dass man nicht seine Daten(spur) für alle zum Geschäfte machen verschenken will?

Einige Staaten haben inzwischen Kraft Gesetz das Recht zur Barzahlung eingeführt. Auch wenn ich da in Deutschland wenig Hoffnung habe, würde ich mir das hier auch wünschen.

Aber um den guten @Vorbau nicht weiter zu verärgern, denn er hat ja recht mit seinem Einwand, sollten wir die weitere Diskussion in den Off-Topic Faden verlegen.

Das Wort "Krapfen" habe ich auch erst durch Lesen von Donald Duck gelernt, die Erika Fuchs kam wohl aus Franken. Und da sage noch jemand, Comic lesen bildet nicht! :)
Johanne Theodolinde Erika Fuchs, geborene Petri (* 7. Dezember 1906 in Rostock; † 22. April 2005 in München), war eine deutsche Übersetzerin und von 1951 bis 1988 Chefredakteurin der Comic-Zeitschrift Micky Maus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Fuchs

Vom Sommersemester 1928 bis zum Abschluss 1931 studierte sie an der Universität München.
Da hat sie wohl ihren ersten Krapfen gegessen. ;)

Nachdem es gestern am 2. Advent nur regnete hatten wir heute 14 Grad und ein bisschen Sonnenschein.
Gründe genug für eine nachgeholte Runde.
Ad.1.jpg

Ad.2.jpg

Ad.3.jpg

Ad.4.jpg

Oedingen

Ad.5.jpg

Fehlt nur noch der Trafo dann fahren die Züge wieder. Schöne Märklinanlage in Oberwinter.

Ad.6.jpg
Weihnachtliche Pützgasse in Oberwinter mit Zehngang „Rennrad“. Ich bin immer wieder überrascht wie gut es sich fährt, es passt alles.

Zurück