ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Funktioniert gut. Den habe ich am Nishiki Continental.Für die intressiere ich mich auch. Wie sind deine Erfahrungen damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Funktioniert gut. Den habe ich am Nishiki Continental.Für die intressiere ich mich auch. Wie sind deine Erfahrungen damit?
Kosten nicht die Welt ,machen was sie sollen,verhaken sich nicht am KantsteinFür die intressiere ich mich auch. Wie sind deine Erfahrungen damit?
es gibt /gab lang und kurz. Finde beie gut. Schnell montiert, sehr leicht. Bin da nicht der anspruchsvollste. Sie tun was sie sollen - und man kann sie sicher besser montieren . .. . .(als ich)Für die intressiere ich mich auch. Wie sind deine Erfahrungen damit?
Hier auch alles grau, aber wenn ich meinen Kaffee getrunken habe und die Katzen versorgt und zufrieden sind, werde auch ich zu einer Trainingsfahrt aufbrechen."Als ich aus dem Fenster sah, graute der Morgen."
"Schatz, es heißt 'dem Morgen'."
Gleich gehts los. Aber nur ganz kurz, muss dann zu einem Brunch.
Daher jetzt schon:
Anhang anzeigen 1710122
Schönes Wochenende,
markus.
Gibt es dann wenigstens eine Medaille (oder so)?Da hatte ich ja richtig Glück hier. Der Regen hatte schon gestern abend aufgehört und warm wars. 8°C. Der Wind war nicht allzuschlimm, aber die Straßen waren dadurch meist so weit getrocknet, dass es nicht mehr doll spritzte. So könnte ich meine Black week Einkäufe testen. Eine neue Hose von Gore, die alte war nach gut 10 Jahren etwas durchsichtig geworden. Dazu eine neue Castelli-Übergangsjacke, die alte darf nach guten 20 Jahren in den Ruhestand. Von Gripgrab gabs noch neongelbe Regenüberschuhe. Eigentlich haben ich gar keine gebraucht, aber das Modell verschwindet zugunsten eines deutlich teureren vom Markt. Daher gabs das alte zum halben Preis. Und ewig halten diese Gummi-Teile ja nicht, daher wirds schon noch gebraucht werden.
Die Strecke, naja, ihr ahnt es, es ging mal wieder zum Hermann, Nr. 32&33 dieses Jahr. 3x muss ich noch, dann ist das Ziel erreicht.
Anhang anzeigen 1710488
Einen Ritterschlag vom Hermann persönlich.Gibt es dann wenigstens eine Medaille (oder so)?
Schön! Endlich mal ein Rad ohne Klammern oder Kabelbinder an den Bremszügen...Guten Tag,
kurze Fotorunde mit dem neu aufgebauten C.B.T. ITALIAdurch Schwelm. Hintergrund für den Neuaufbau war ein Wechsel von Shimano zu
Anhang anzeigen 1710711
Die ehem. Kneipe (muss Ende der 80er gewesen sein), eine alte, französische Noratlas:
Anhang anzeigen 1710700
Und das ehemalige Gelände des Schwelmer Eisenwerkes - hier wurden früher Zapfsäulen produziert, das war bis in die 80er rein der führende Hersteller. Heute sind dort viele kleine Unternehmen. Ich will gar nicht wissen, was da alles abläuft.
Anhang anzeigen 1710705
Anhang anzeigen 1710706
Anhang anzeigen 1710707
Anhang anzeigen 1710710
Anhang anzeigen 1710712
Anhang anzeigen 1710713
Anhang anzeigen 1710714
Das wars. Der Schnellspanner wird noch eben getauscht, und mehr vom Rad gibt es dann wohl im Dezember-KdM.
Schönen 1. Advent,
markus![]()
Schlichtweg der härteste Winterradler hier!Heute hat die Wettervorhersage gepasst!
Die prognostizierte eine knapp frostfreie Nacht und ein Ende des Regens. Allerdings stieg ab der Mittagszeit die Regenwahrscheinlichkeit wieder dramatisch an und es musste ab da mit Regen gerechnet werden.
So dachte ich mir, daß ich, wenn ich ein bisschen Gas gebe, heute die gestern geplanten 100 Kilometer fahren könnte.
Früh waren die Straßen naß, es war dunstig mit Nebelschwaden, aber kein Regen. Im Gegenteil, die Sonne war deutlich durch Wolken und Dunst zu erahnen. So war es heute kälter, einige Straßen hatten sie vorsichtshalber frisch gesalzen, aber ohne Regen fährt es sich gleich viel schöner.
Anhang anzeigen 1710820
Nach einer Stunde der erste kurze Stop. Hie und da kündeten noch Schneereste von der winterlichen Woche.
Anhang anzeigen 1710821
Gestern hatte es gleich nach der Tour noch Zeugwäsche gegeben.
Anhang anzeigen 1710823
Nur das Rad war schon nach der ersten Stunde wieder eingesaut.
Langsam begannen die Straßen zu trocknen und es machte Spaß zu fahren, aber auch mal einen kurzen Stop für ein Bild einzulegen.
Anhang anzeigen 1710824
Anhang anzeigen 1710825
Gegen 11:15 Uhr war Halbzeit. Auf einer Anhöhe mit Bank und Tisch waren 50 Kilometer geschafft.
Anhang anzeigen 1710826
Anhang anzeigen 1710827
Allerdings zogen bereits wieder mehr Wolken auf. Wenn ich trocken bleiben wollte, dann musste ich mich beeilen.
Anhang anzeigen 1710829
Sonst bleibt es ja Sonntags bis mittags beim morgendlichen Milchkaffee, aber heute gönnte ich mir unterwegs ein opulentes Frühstück.
Nach etwas mehr als 103 Kilometern war ich wieder zu Hause. Die ersten Regentropfen fielen. Inzwischen sieht das Wetter schon wieder aus wie gestern. Aber ich bin nicht draußen, sondern drin in der warmen Stube mit einer schönen Tasse Kaffee. Man muss auch mal Glück haben.
Und so, ziemlich ausgepowert, aber sehr zufrieden ob der schönen Fahrt heute Vormittag wünsche ich Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Anhang anzeigen 1710831
Nee! Das zu behaupten ist übertrieben.Schlichtweg der härteste Winterradler hier!![]()
Hin und wieder übertreibe ich doch gerne.Nee! Das zu behaupten ist übertrieben.![]()
Das stimmt schon. Im Moment bin ich da relativ weit vorne. Es lief bisher ganz gut, die Technik hat noch keine größeren Probleme gemacht, gesundheitlich ist’s zum Glück auch wieder recht gut und ich hatte unglaublich Bock aufs fahren. So habe ich über 100 Punkte mehr als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, aber Du wirst sehen, früher oder später werde ich es wieder etwas ruhiger angehen lassen müssen und dann bin ich schnell wieder da, wo ich eigentlich hingehöre, im Mittelfeld.Hin und wieder übertreibe ich doch gerne.
Tatsächlich ist der Jungspund @MaxGymno noch ein paar Punkte vor Dir.
Anhang anzeigen 1710883