Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist ja ganz schön hart im Nehmen, Respekt!Am Samstag startete ich relativ von Schwabach aus nach Norden.
Anhang anzeigen 1685618
Das Wetter war zunächst viel besser als angesagt und ich kam ganz gut Vorran.
Anhang anzeigen 1685620
Anhang anzeigen 1685621
Anhang anzeigen 1685632
In Bamberg machte ich einen Halt am Schlenkerla Brauhaus um ein Rauchbier zu genießen. Das mache ich immer, wenn ich dort bin.
Anhang anzeigen 1685634
Danach ging's weiter über so Hügel und der Regen kam.
Anhang anzeigen 1685636
Der Regen würde stärker und es kam Sturm hinzu. Direkt von vorne. Es war wirklich gar nicht schön.
Anhang anzeigen 1685637
Gegen Abend wurde es wieder etwas schöner, aber kalt. Das war dann schon in Thüringen.
Anhang anzeigen 1685670
Wie zuvor mit dem Platzwart von Ziel-Campingplatz abgesprochen versuchte ich diesen ca. eine Stunde vor meiner Ankunft zu erreichen. Ohne Erfolg. Ich fror bitter und telefonierte mit meiner Partnerin um diese um Rat zu fragen. Sie buchte mir kurzerhand ein Hotel in Meiningen bei dem ich nach ca. 198 Tageskilometern eincheckte. Ich hatte zwei Regenjacken übereinander getragen und war trotzdem komplett durchnässt gewesen. Nur mein Gepäck in den Zipp- Beuteln war noch trocken.
Ich sehe schon, Du stimmst Dich bereits auf den mehrfach von Dir genannten "Winterpokal" ein.Was im Norden als Herbststurm übers Land fegte, hat bei uns vor allem für jede Menge Regen gesorgt.
So war für heute vormittags keine Fahrt geplant, da Wind und Regen der Wettervorhersage wenig verlockend schienen. Dann aber waren ein paar Wolkenlücken und eine abtrocknende Straße doch zu verlockend um nicht wenigstens die kleine „Winterpokalrunde“ zu drehen.
Diese ist mit gut 35 Kilometer überschaubar, überwiegend flach und durchgängig auf guten Nebenstraßen und Radwegen geführt. Na dann, nichts wie los bevor der nächste Regenguss kommt.
Starker, aber keineswegs wie im Norden stürmischer Wind hat bei uns nur ein paar Blätter und kleine Zweige herab geweht.
Anhang anzeigen 1685676
Alles war gut befahrbar.
Ein paar dunkle Wolken gab es dann doch, auch einige Regentropfen, aber es blieb so wenig, das weder die Straße noch ich wirklich nass wurden.
Anhang anzeigen 1685682
Schon wieder auf dem Rückweg hielt ich hier kurz inne und bat darum, nun auch die letzten sechs Kilometer bis nach Hause trocken zu bleiben. Hat funktioniert.
Die Runde fuhr ich im Sommer in 1:10.
Heute waren es dann schon mal Winterpokalverdächtige 1:29. Wäre jetzt schon Winterpokal, so hätte es am Ende im Dorf noch einen Schlenker durch eine Seitenstraße gegeben, um die 1:30 und damit die 6 Punkte komplett zu machen.
Naja. In gerade mal drei Wochen ist es dann wieder soweit. Dann werden wieder Punkte erkämpft und eingetragen.
Gestern bei der Vereinsfeier war ich deshalb schon mal im Materiallager und habe eine neue Winterhose, eine dreiviertel lange Hise, Handschuhe und eine Regenpelle mitgenommen.
Jetzt kommende Woche noch neue Conti GP 4-Season nebst ein wenig anderem Kram bestellen und dann kann er kommen der Winter, auch wenn mir so gar nicht danach ist, aber aufhalten lässt es sich ja doch nicht und so hilft nur, dass Beste draus zu machen.
Wünsch Euch was, schönen Sonntag noch vor allem.
Da bist Du ziemlich dicht bei mir vorbeikommen. (nördlich von BA)Am Samstag startete ich relativ von Schwabach aus nach Norden.
Anhang anzeigen 1685618
Das Wetter war zunächst viel besser als angesagt und ich kam ganz gut Vorran.
Anhang anzeigen 1685620
Anhang anzeigen 1685621
Anhang anzeigen 1685632
In Bamberg machte ich einen Halt am Schlenkerla Brauhaus um ein Rauchbier zu genießen. Das mache ich immer, wenn ich dort bin.
Anhang anzeigen 1685634
Danach ging's weiter über so Hügel und der Regen kam.
Anhang anzeigen 1685636
Der Regen würde stärker und es kam Sturm hinzu. Direkt von vorne. Es war wirklich gar nicht schön.
Anhang anzeigen 1685637
Gegen Abend wurde es wieder etwas schöner, aber kalt. Das war dann schon in Thüringen.
Anhang anzeigen 1685670
Wie zuvor mit dem Platzwart von Ziel-Campingplatz abgesprochen versuchte ich diesen ca. eine Stunde vor meiner Ankunft zu erreichen. Ohne Erfolg. Ich fror bitter und telefonierte mit meiner Partnerin um diese um Rat zu fragen. Sie buchte mir kurzerhand ein Hotel in Meiningen bei dem ich nach ca. 198 Tageskilometern eincheckte. Ich hatte zwei Regenjacken übereinander getragen und war trotzdem komplett durchnässt gewesen. Nur mein Gepäck in den Zipp- Beuteln war noch trocken.
Da bist Du ziemlich dicht bei mir vorbeikommen. (nördlich von BA)
Na, hätte ich’s gewusst, hätten wir uns gerne auf einen Kaffee verabreden können und Du wärst eine Stunde aus dem Regen rausgekommen.