• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

Ähnlich fachmännisch ist auch eine Straße bei mir in der Nähe (in der Stadt) geflickt worden. Ich bin gottfroh drum, bis letzte Woche sah es nämlich noch so aus:
Anhang anzeigen 1662924
(Foto aus Google Street View)

Haben die echt die Kohli geflickt? Ich dachte, dass das Pflaster dort schon unter Denkmalschutz gestanden hätte.
Dort langzuradeln, besonders bei Nässe, war für mich immer Ersatz für einen teuren Abenteuerurlaub.
Sic transit gloria mundi :D

Haben die echt die Kohli geflickt? Ich dachte, dass das Pflaster dort schon unter Denkmalschutz gestanden hätte.
Dort langzuradeln, besonders bei Nässe, war für mich immer Ersatz für einen teuren Abenteuerurlaub.
Sic transit gloria mundi :D
Ein bisschen jedenfalls. Ich denke, dass die Löcher nur aufgeschüttet und gewalzt(?) wurden. Weil aber keine 200m weiter eine große Baustelle ist und die Fahrzeuge kommen alle über die Kohli kommen, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder den Originalzustand haben.

Ein bisschen jedenfalls. Ich denke, dass die Löcher nur aufgeschüttet und gewalzt(?) wurden. Weil aber keine 200m weiter eine große Baustelle ist und die Fahrzeuge kommen alle über die Kohli kommen, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder den Originalzustand haben.
Nicht weil sondern vermutlich für die Baustelle, insbesondere wenn es eine kommunale Baustelle ist.

Hattest du einen Fahrradplatz im ICE reserviert oder das Rad demontiert?
Ich hatte zwei Tage vorher reserviert (mein Fahrrad zu zerlegen, ist mir zu umständlich).

Sonntagmorgens mit einem Rad im ICE lediglich eine Station weit zu fahren ist meist auch kurzfristig buchbar.

1000271327.jpg

Guten Abend aus Ennepetal,
1000271496.jpg

kurze Runde auf ein Bier mit den alten Herren vom Laufverein mit dem Diamant-das-keines-ist...

1000271328.jpg

Eine kleine Besonderheit auf dem Rückweg - der Ennepetaler Ampel-Fuchs:

1000271366.jpg

1000271368.jpg

1000271365.jpg

1000271367.jpg

Morgen geht es dann weiter mit der Eroica Germania.

Schönen Abend,

markus.👋🏻

Ja genau.
Bad Sobernheim - Kreuznach - Rüdesheim - Weinsheim - Burgsponheim - Waldböckelheim - Boos - Bad Sobernheim.

15.JPG

11.JPG

12.JPG

Hier mal noch eine Info falls man mit Heldenkurbel in der Gegend unterwegs ist, oder keine Kraft mehr hat über Gut Hermannsberg zu fahren:

An dieser Stelle den rechten Feldweg wählen.

13.JPG

IMG_3746.JPG

Man gelangt dann zu einem kleinen Tunnel unter der Eisenbahnstrecke, den man in Aerohaltung (waagrechter Oberkörper) durchschieben kann.

IMG_3749.JPG

Der Singletrail auf der anderen Seite bietet dann diese Aussicht. Kleine Kletterpassagen sind auch drin.

14.JPG

Die Abzweigung von der anderen Seite habe ich oben schon gezeigt:

02.JPG

03.JPG

Die Fahrt über Gut Herrmannsberg ist landschaftlich natürlich viel schöner, aber jeder Höhenmeter davon hart erarbeitet.

Zurück