ich war auch mit einem roten rad unterwegs
so, kurzer, dafĂŒr reichlich bebilderter bericht vom 300er brevet ab heerlen durch die ardennen nach namur und ĂŒber zum guten teil bahntrassen zurĂŒck:
aufgrund schlechter wettervorhersage und der mir bekannten schlechten belgischen straĂen bin ich das dritte brevet dieser saison ebenfalls mit dem meral gefahren. bleche und breitreifen, die entscheidung sollte ich nicht bereuen!
wasser sollte sich als motto dieser ausfahrt herausstellen - die ardennen können wetter!
hier noch recht friedlich, sĂŒd - limburg in der nĂ€he vom startoert heerlen:
Anhang anzeigen 1414766
sonne und wolken im wechsel
Anhang anzeigen 1414768
hier bahnt sich was an, dank starkem westwind dauerte es nur wenige minuten...
Anhang anzeigen 1414769
Anhang anzeigen 1414775
Anhang anzeigen 1414776
alles wieder gut...
Anhang anzeigen 1414774
Anhang anzeigen 1414777
in namur auf der zitadelle war der wendepunkt, die eine auffahrt ist kopfsteingepflastert und wird ĂŒblicherweise hinauf gefahren, runter geht es ĂŒber eine neue asphaltdecke.
im bild kann man es erahnen, die auffahrt macht vom linken unteren bildrand kommend eine kehre im sa calobra stil. das obligatorische kontrollfoto, da bin ich schon/noch gezeichnet vom hagelpeeling...
Anhang anzeigen 1414781Anhang anzeigen 1414780
auf dem rĂŒckweg ein feste anlaufstelle ist das restaurant schun ming in jodoigne, das essen dort (und natĂŒrlich das widrige wetter mit vielen schauern und wind) hĂ€tte mich beinahe die wertung gekostet, im ziel hatte ich noch 2 minuten in der hand.
Anhang anzeigen 1414782
knapp kann ich leider inzwischen ziemlich gut.