• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Es tut mir leid, dass ich Dich womöglich in diese Situation gebracht haben könnte. 😵‍💫
Ich hätte nicht gedacht, dass Du meinen Ratschlag bei solch einem Wetter auf solchen Wegen in die Realität umsetzt. :rolleyes:
Du hast es mir mit diesem Beitrag jedoch dafür richtig "heimgezahlt". 🤪
Herrscht nun wieder Gleichstand (zwischen uns)? 😇

P.S. Ich weiß schon, warum ich im Winter keine Klassiker fahre ... ;)
Gleichstand? Ich weiß ja nicht... erst verjagste mein Gravel aus dem Thread der Toscana zum Klassikerersatz und dort war es ja auch wieder nicht recht 🥺

Quatsch, kannst du ja nichts für, wenn ich so doof bin. Eigentlich wusste ich, dass es so langsam wieder kritisch auf den Wirtschaftswegen wird. Letzte Woche kam ich dort zwar noch durch, aber war schon klar, dass es sich innerhalb von Tagen ändern wird. Liegt auch weniger am Wetter, mehr an den Bauern, denen es völlig egal ist, wie sie die Wege einsauen. Ist so ne tolle Pampe aus Matsch und Mist 🤮 und drunter glatter Asphalt. Februar/März ist es hier immer so. Unbekannte Wege fahre ich zu der Zeit daher immer mit dem Gravel, mit der Toscana die bekannten halt so lang wie möglich.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gleichstand? Ich weiß ja nicht... erst verjagste mein Gravel aus dem Thread der Toscana zum Klassikerersatz und dort war es ja auch wieder nicht recht 🥺

Quatsch, kannst du ja nichts für, wenn ich so doof bin. Eigentlich wusste ich, dass es so langsam wieder kritisch auf den Wirtschaftswegen wird. Letzte Woche kam ich dort zwar noch durch, aber war schon klar, dass es sich innerhalb von Tagen ändern wird. Liegt auch weniger am Wetter, mehr an den Bauern, denen es völlig egal ist, wie sie die Wege einsauen. Ist so ne tolle Pampe aus Matsch und Mist 🤮 und drunter glatter Asphalt. Februar/März ist es hier immer so. Unbekannte Wege fahre ich zu der Zeit daher immer mit dem Gravel, mit der Toscana die bekannten halt so lang wie möglich.
In der Großstadt kann Dir das (mit solchen Wegeverhältnissen) nicht passieren.
Dort gibt es jedoch andere Arten von Ärgernissen. ;)
 
Ob der älter war als der Rabe?

20240227_164955.jpg
 
Gleichstand? Ich weiß ja nicht... erst verjagste mein Gravel aus dem Thread der Toscana zum Klassikerersatz und dort war es ja auch wieder nicht recht 🥺

Quatsch, kannst du ja nichts für, wenn ich so doof bin. Eigentlich wusste ich, dass es so langsam wieder kritisch auf den Wirtschaftswegen wird. Letzte Woche kam ich dort zwar noch durch, aber war schon klar, dass es sich innerhalb von Tagen ändern wird. Liegt auch weniger am Wetter, mehr an den Bauern, denen es völlig egal ist, wie sie die Wege einsauen. Ist so ne tolle Pampe aus Matsch und Mist 🤮 und drunter glatter Asphalt. Februar/März ist es hier immer so. Unbekannte Wege fahre ich zu der Zeit daher immer mit dem Gravel, mit der Toscana die bekannten halt so lang wie möglich.
Ähhhhm? Sollen die Bauern jetzt hinter sich herfeudeln? Was müssen die auch ständig nur so zum Spaß auf den für uns gebauten Wegen stören... :rolleyes:
 
Ähhhhm? Sollen die Bauern jetzt hinter sich herfeudeln? Was müssen die auch ständig nur so zum Spaß auf den für uns gebauten Wegen stören... :rolleyes:
Das habe ich nicht verlangt. Aber genau genommen gibt es für den Verursacher die Pflicht auch Wirtschaftswege nach übermäßiger Verunreinigung zu kehren. Manche Bauern habe dafür sogar Besen, die man an den Traktor hängen kann. Macht halt nur kaum einer, da es hier nicht kontrolliert wird. Anderswo ist es strenger.
Aber wie erwähnt habe ich das gar nicht verlangt. Mir würde es schon reichen, wenn sie etwas mehr acht geben würden. Denn nicht bei jedem Bauer sieht es so aus 😉
 
In Alkmaar waren wir die Tage auch. Mitm Leihrad von Schoorl aus... auch Gazelle, aber Hollandrad mit aua-Sattel 🤪.
Ich brauche endlich eine Anhängerkupplung, damit ich mal ein vernünftiges Rad mitnehmen kann.

Erfreulich wie immer: In Alkmaarer Zentrum gibt es ein kostenloses und bewachtes Parkhaus nur für Räder.
Toll!

GrüßeZS
 
Wer braucht schon Urlaub zum Radeln, wenn er abends halbe Stunde länger hell hat als im Osten der Republik?
IMG_20240228_164626.jpg

IMG_20240228_171015.jpg

Sieht man die Leute in der Ferne auf dem letzten Bild? Die hatten einen Hund dabei. Wie ich jetzt weiss, heißt sie Lucy. Lucy ist mehrere Hundert Meter bis in das Dorf hinein hinter mir her gerannt. Alles rufen der Besitzer konnte sie nicht davon abbringen, irgendwann waren sie nicht mehr zu hören. Im Augenwinkel konnte ich jedoch noch sehen, dass Lucy noch da war. Dabei ging es bergab im Dorf, mit parkenden Autos und co. Ich dachte nur "wenn bremsen, dann Griff zur Pumpe" Gebracht hatte es vermutlich nichts. Zu meinem Glück, hatte Lucy dann doch ein Einsehen und blieb stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für keine Pappel. Für mein dafür halten ist der Stamm zu dunkel.
Auflösen könnte es @Velo-Koma, falls er noch weitere Fotos oder das in höherer Auflösung hat.
Das ist eine Weide. Auch schnellwachsend. Gehe mit mit den 30 Jahren und erhöhe auf 40.

PS: ist das der Rabe aus dem KDM? Da war ja noch was! Kurzer Monat, heute letzte Gelegenheit zur Abstimmung! Aufauf!
PPS: Schaltjahr: morgen geht auch noch 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schnell eine Runde bevor sich der Februar verabschiedet. Heute hat alles gepasst.

Schalt.1.jpg

Etwas langweiliger Auftakt, in der Voreifel ist der Frühling noch nicht so richtig angekommen.

Schalt.2.jpg

Schon etwas schöner, die Wasserburg in Lüftelberg.

Schalt.3.jpg

Den L319 sieht man nur noch sehr selten.

Schalt.4.jpg

Der Eulenbach bei Rheinbach.

Schalt.5.jpg

Die Weihnachtsbeleuchtung ist noch montiert – St. Martin in Rheinbach

Schalt.6.jpg

Zurück im Rheintal, die Magnolien können es nicht abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Alkmaar waren wir die Tage auch. Mitm Leihrad von Schoorl aus... auch Gazelle, aber Hollandrad mit aua-Sattel 🤪.
Ich brauche endlich eine Anhängerkupplung, damit ich mal ein vernünftiges Rad mitnehmen kann.

Erfreulich wie immer: In Alkmaarer Zentrum gibt es ein kostenloses und bewachtes Parkhaus nur für Räder.
Toll!

GrüßeZS
Als Tip:
Es gibt von Paulchen für nahezu jedes Auto angepasste Fahrradträger (für 2 - 3 Räder), welche keine Anhängerkupplung benötigt. Auch mal in den Kleinanzeigen suchen. Da bin ich für unser vorheriges Auto fündig geworden.
Thule wäre noch als Alternative zu nennen, aber da weiß ich nicht, wie dort das Angebot für verschiedene Automodelle ist.
 
Als Tip:
Es gibt von Paulchen für nahezu jedes Auto angepasste Fahrradträger (für 2 - 3 Räder), welche keine Anhängerkupplung benötigt. Auch mal in den Kleinanzeigen suchen. Da bin ich für unser vorheriges Auto fündig geworden.
Thule wäre noch als Alternative zu nennen, aber da weiß ich nicht, wie dort das Angebot für verschiedene Automodelle ist.
Passt bei mir nix und eine Dachreeling habschochnix.
 
Zurück
Oben Unten