• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_4853.jpeg

Warum ist es am Rhein so schön 🙂

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
1. "Kulturelle Aneignung"
2. HĂŒbsches Rad, ist das nicht zu groß?
3. Aktuelles automobiles Grauen
Gruß ...
das Rad passt - jedenfalls fĂŒr den letzten 200er prima, fĂŒr die je 150 an den ĂŒbrigen Wochenenden auch. 63x58. ich suche noch eine 172,5 er Kurbel, damit mir endlich jemand die schwarze DA abkaufen kann.

Noch leicht angenockt von der Tour gestern, heute eine vermeintlich "leichte" Runde durch die Wetterau geplant. Es war warm und die Beinlingen konnte ich nach einer halben Stunde abziehen.
IMG_20240303_143856772.jpg

Im Hintergrund zwischen den HĂŒgeln das Museum Keltenwelt am Glauberg, vorne mein Serotta :) :
IMG_20240303_143801455.jpg

Trotz "Ergopower" war ich dann Zuhause doch ein bisschen platt, der Gegenwind war Àtzend.
IMG_20240303_143848720.jpg

Heute habe ich endlich den letzten Neuzugang Test gefahren nachdem ich das Rad noch um HF-Naben und einen ZEUS-Alu-Schraubkranz ergÀnzt habe.
Anhang anzeigen 1402953
FĂ€hrt sich wunderbar. Nur konnte ich mich noch nicht fĂŒr ein Lenkerband entscheiden.
Klar geht schwarz oder weiß. Mut zur Farbe, ich wĂŒrde blaues nehmen, und zwar ungefĂ€hr in der Farbe von dem Aufkleber, am besten Textil!
Screenshot_20240303-211639~2.png

FĂŒr mich kĂ€me nur weiß in Frage...
Dachte ich auch zuerst.
Schwarzes Benotto mit Textur wÀre meine Wahl.
Ginge auch. FĂ€nde ich aber etwas langweilig.
Mut zur Farbe, ich wĂŒrde blaues nehmen, und zwar ungefĂ€hr in der Farbe von dem Aufkleber
Das ist meine aktuelle Überlegung. Hellblau wie der Durifort Aufkleber. Textil wird nur so schnell dreckig und hellblaues Benotto ist selten...

Naja, mal gucken 😁

Die Sonne schien 

sonne.jpg

also wieder einmal den derzeitigen Lieblings-ĂŒ100er abgefahren. Die Landschaft ist schon etwas bunter 

weite.jpg

und selbst der sonst eher grantige Herr Ziege lÀchelte heute vor sich hin 

herr_ziege.jpg

und wĂŒnschte sich vielleicht auch, was sich (vermutlich) alle wĂŒnschen 

frieden.jpg

Ganz friedvoll waren heute auch die SchwĂ€ne – die sich wieder auf Straße und Radweg breitmachten 

schwaene.jpg

Weil dringende Waldarbeiten eine (wieder einmal nur fĂŒr den motorsierten Verkehr ausgeschilderte) Straßensperre notwendig machten, fĂŒhrte die Runde heute ein kleines Bergerl hinauf 

wald.jpg

was nicht wirklich spektakulĂ€r aussieht, aber die oben angebrachte Tafel erklĂ€rte mir dann doch, warum zwischendurch ein bisschen Schieben angesagt war (das Pauserl habe ich natĂŒrlich nur fĂŒr das Foto eingelegt ;)) 

anstieg.jpg

DafĂŒr gab es einmal andere Sicht auf die Donau, 

donau.jpg

der entlang es, nach einer rasanten Abfahrt, weiter heimwÀrts ging 

abend.jpg

Dachte ich auch zuerst.

Ginge auch. FĂ€nde ich aber etwas langweilig.

Das ist meine aktuelle Überlegung. Hellblau wie der Durifort Aufkleber. Textil wird nur so schnell dreckig und hellblaues Benotto ist selten...

Naja, mal gucken 😁
Hellblau hÀtte ich als Benotto Kopie hier...

...und passt zur textur der lenkertasche!

bei mir war die runde bei bestem wetter in langkurz schnell zuende, bzw ich musste umkehren, mit einfach geht es hier nicht fĂŒr mich.
DSC_2313.JPG

der sprengring hat sich abgesprengt, und nach drei schaltvorgÀngen rutschte der nicht gesicherte kÀfig immer ziemlich weit nach hinten...:crash::confused:
der zug wird dann auch getauscht!
nochmal los wollte ich dann nicht, hab stattdessen die vier rÀder geputzt, die ich in den letzten wochen nacheinander eingesaut habe.

ZurĂŒck