• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Hat jemand Erfahrung mit gestrickten/gehäkelten/geklöppelten Überschuhen, bspw. den „Flandrien“ von GripGrab oder ähnlichem?
 
Hat jemand Erfahrung mit gestrickten/gehäkelten/geklöppelten Überschuhen, bspw. den „Flandrien“ von GripGrab oder ähnlichem?
Ich hatte das vor vielen Jahren mal mit diesen Socken versucht. Da ziehts durch, die saugen sich voll, halten nicht warm. Sieht halt nur Scheiße aus. Vorteile? konnte ich nicht ausmachen.
 
Fin de Saison: Bevor die zarten Winterfarben wieder die Hoheit erlangen, heute nochmal eine knallige Runde mit dem knallroten Colnago. Nein, es ging nicht nur am Rhein entlang.

Sais.1.jpg

Nonnenwerth. Ich erspare Euch genauere Infos zu der Insel. Nur ganz kurz: Eine gut besuchte Schule wird plattgemacht für einen Investor, der die ganze Insel gekauft hat und jetzt passiert nichts.

Sais.2.jpg

Promenade Remagen. Im Ort wird schon die Weihnachtsbeleuchtung montiert.

Sais.3.jpg

Blick nach Unkel am Unkelstein. Vater Rhein hat während der letzten Tage mächtig zugelegt.

Sais.4.jpg

Die Apollinariskirche in Remagen. Über die Rheinhöhen ging es wieder zurück.
 
Wärmestrahlung meines Wissens auch, aber ich bin kein Physiker. Bei direktem Kontakt wird die Wärmeleitfähigkeit auch eine Rolle spielen und die ist bei Metallen meist hoch.
Waermestrahlung ist Infrarotstrahlung, also elektromagnetische Strahlung im Infrarotbereich und wird daher auch an metallischen Oberflaechen reflektiert.
 
1700241695684.jpeg

Vor zwei Tagen sah es bei uns noch so aus, nach einer sehr
klaren und frostigen Nacht, waren heute fast alle Blätter von
den Bäumen runter.

Gestartet bin ich bei 6 Grad und einiges an Nebel und die Sonne
lugte hier und da auch mal kurz hervor.
Dann in den ländlichen Gegenden zog immer mehr Nebel auf.
Teilweise waren die Windräder oder aber Kirchtürme nicht mehr
zu sehen.
Gegen Mittag gab es dann abwechselnd Gebiete mit Sonne und
einige Kilometer weiter wieder dichter Nebel.






1700242302731.jpeg


Mit der 80er Runde heute sind dann die 19K auch Geschichte.



1700242428335.jpeg

Ich glaube, ich brauche bald mal eine neue Fahrmaschine,
oder ich sollte mal etwas putzen.
Ach so, habe ich schon erwähnt, dass die Pirellis auch bei
Nässe super sind.
 
Junge Junge, so nen Bahnübergang des Grauens gibt es hier bei uns auch. 🤐

Bei deinem Frage ich mich: Warum zur Hölle? 🔥 Man muss die Schienen doch gar nicht schräg überqueren, sondern man fährt quasi in einem 90°-Winkel drüber (zumindest sieht es auf dem Foto so aus).

Und wo sind die Andreaskreuze? 🤔😁
 
Bei deinem Frage ich mich: Warum zur Hölle? ... man fährt quasi in einem 90°-Winkel drüber
Ich weiß es nicht. Aber fahren tut man da nicht drüber, das ist ein Anti-Fahrrad-Bahnübergang. Das eine Andreaskreuz kannst Du auf der anderen Seite von hinten sehen.
Geschicklichkeitsaufgabe: mit festgezogenen Pedalriemen den Bahnübergang überqueren ohne die Geländer zu berühren.

Ich habe noch so einen Übergang, der ist aber immerhin befahrbar. Ist aber auch eine Nebennebennebenstrecke:
diamant_b_qfe-220925-7705-jpg.1147360

schon gezeigt: →https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-5446569
 
Ich weiß es nicht. Aber fahren tut man da nicht drüber, das ist ein Anti-Fahrrad-Bahnübergang. Das eine Andreaskreuz kannst Du auf der anderen Seite von hinten sehen.
Geschicklichkeitsaufgabe: mit festgezogenen Pedalriemen den Bahnübergang überqueren ohne die Geländer zu berühren.

Ich habe noch so einen Übergang, der ist aber immerhin befahrbar. Ist aber auch eine Nebennebennebenstrecke:
diamant_b_qfe-220925-7705-jpg.1147360

schon gezeigt: →https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-5446569

Nachts mit der Akkuflex und schon sind ein paar Hunderter in Metall auf dem Weg in den Osten.
 
Zurück
Oben Unten