• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Den letzten angenehmen tailwind des jahres genießen
DSCF7878.JPG
DSCF7882.JPG
DSCF7930.JPG
DSCF7836.JPG
DSCF8010.JPG
DSCF8142.JPG

285km mit dem passenden Gerät
 
Meinen Gazelle-Crosser habe ich nun von Drop-Bar mit LE-Schalthebeln auf Flatbar mit Rapid-Fire (heißen die so) Schalthebeln umgebaut. So ist die Deore LX fast komplett (abgesehen von STX V-Brakes und einem Sachs Umwerfer). Am Unterlenker bin ich mit dem Rad ich eh nie gefahren.
20231015_140628.jpg

@JUR wir lagen richtig mit dem verharzten Shifter. Nach zwei Minuten Fummelei mit etwas Aceton und nem Tropfen Feinöl funktionierte er wieder wunderbar.
20231015_141541.jpg

Wir waren im Grenzgebiet zu Hessen unterwegs und das Wetter war sehr wechselhaft. Eiskalter Regen und danach warmer Sonnenschein.
20231015_142133.jpg

Im Hintergrund das Dreieck Drammetal, wo die A38 an der A7 beginnt und endet.
Im Vordergrund ein Grund für unseren Ausflug.
Die Forststudierenden führten ein Pflückgerät mit Teleskopstange mit sich. Sehr praktisch. Packtaschen und Rucksäcke wurden gefüllt.
20231015_142651.jpg

35km sind für den Gazelle-Crosser schon ein langer Ausflug gewesen. Die meisten Gravel-Touren die ich mit dem Rad unternehme sind kürzer. Morgen backe ich wohl irgendwas mit Birnen...
 
Anhang anzeigen 1337038
35km sind für den Gazelle-Crosser schon ein langer Ausflug gewesen. Die meisten Gravel-Touren die ich mit dem Rad unternehme sind kürzer. Morgen backe ich wohl irgendwas mit Birnen...
Die Forststudierenden führten ein Pflückgerät mit Teleskopstange mit sich.

AUF DEM FAHRRAD?
 
Letzte Sonnentage genießen bevor der gefürchtete Hochnebel kommt. Eigentlich war es Vergnügungssteuerpflichtig heute Nachmittag. Viel Sonne, lange Schatten und am Schluß noch eine Schiffsfahrt. Stellenweise wars aber auch harte Arbeit (für mich) heute im Siebengebirge.

Sonn.1.jpg


Sonn.2.jpg


Sonn.3.jpg

Millionenmal geknipst und trotzdem immer wieder schön, der Blick von der Rheinfähre zum Drachenfels.
 
Die Forststudierenden führten ein Pflückgerät mit Teleskopstange mit sich.

AUF DEM FAHRRAD?
Ja. Die am kleinsten zu verpackende Variante - Extra zu diesem Zwecke angeschafft.
Sieht nach einer alten Birnensorte aus. Waren die genießbar?
Sind Sie. Ich lagere sie aktuell auf dem Balkon und esse nur die weicheren. Habe es bei Birnen lieber, wenn es beim abbeißen schmatzt anstatt knackt. Bisher waren alle fruchtig süß mit sehr wenig Säure. Obwohl sie von vier unterschiedlichen Bäumen stammen und unterschiedlich geformt sind kann ich keinen Unterschied schmecken.
 
Zurück
Oben Unten