• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute wieder eine kleine 60-er Hausrunde bei bestem Wetter. Keine Zeit für viele Fotos, nur das nötigste:

PXL_20230907_155626368.jpg


PXL_20230907_155646955.jpg


PXL_20230907_155453208.jpg


PXL_20230907_155509649.jpg


Gruß, JP.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Leider nicht. Vorn kurzes Bremsmaß, hinten lang. 🤷‍♂️
Geht theoretisch trotzdem, vorn kurz Dualpivot und hinten lang Singlepivot. Lange Dualpivot Bremsen gibt's von der Tricolor nicht soviel ich weiß.
Vorn Dualpivot und hinten Singlepivot macht Campa ja auch...
 
kleine abendliche heldenrunde mit der cross gazelle

096602D8-4E6E-4FAC-95D1-5D6DE80A6F91-794-000000A6D7F14EFD.JPG


ich bin immer wieder begeistert von dieser holländischen antiquität - agilität, handling sind einfach geil. heut habe ich mich in meinem wahn sogar zu einem (kleinen) cross spezifischen jump hinreissen lassen - da wähne ich mich inzwischen eigentlich näher am krankenhaus als am radler olymp und lass die finger von. neueres aus meiner garage fährt vergleichsweise wie ein sack kartoffeln.

01D8750E-B50E-46C1-B0E6-8F7C3B520C6F-794-000000AF193B2F8B.JPG


gazelle rules!
 
Wir sind ja noch ganz frisch in der Szene (mal grad 1 Jahr) und haben Urlaub, Training und die erste Vintage-Veranstaltung (Cycling Paradise) verquickt.
Also Colnago und Rabeneick in den Kombi, auf nach Sylt, den Immobilienbestand mal durchlüften;).
Unsere erste große Tour haben wir im vollen Wichs von Wenningstedt nach List gestartet, dann mit der Fähre rüber nach Rømø, zunächst zum Lakolk Strand (auf dem man mit 30er Pellen tatsächlich fahren kann, wir waren aber 1 Woche vorher zum Motor Festival schon mal testweise dort) und nach ein paar Schlenkern über die Insel rauf auf den endlosen Damm Richtung dänisches Festland. Von dort die eher triste Küste runter nach Klanxbüll (40 km fieser Gegenwind und permanter Duft von Schweinemast), rein in den Zug, in Westerland rausgetaumelt und schnell noch nach Wenningstedt zurück gekurbelt.
Technische Bilanz: alles bestens
3f2c2de0-3b6f-4803-b715-9d69616964c6.JPG

4e2287cc-6545-4428-a37e-6f6d56bab26f.JPG
9ab7868c-2c01-483a-b7e6-08ede46e9716.JPG
IMG_3653.jpg
IMG_3654.jpg
ed78ebf9-5f3d-4991-ba7b-ad3949447fc5.JPG
 
Schöne Bilder👍
Aber, ist die Kette am Rad Deiner Mitfahrerin nicht zu lang?
Ich weiß, klein/klein fährt man nicht, aber die hängt doch deutlich durch.
 
Ich war auch fleißig
Hab grad ein 56er Enik daheim, dessen Oberrohr mit 57,5 recht lang für mich stummelarmigen ist.
In Konkurrenz ein 54er Moser, das mir eigentlich eher zu klein ist. Der Sattel muss gut weit raus.
Also welches behalten?
Gefallen tun mir beide, was liegt also näher als die Fahrergebnisse entscheiden zu lassen

Meine Hausrunde musste herhalten, begonnen wurde mit dem Enik

IMG_7082.jpeg


extra für @Andreas P.

IMG_7092.jpeg


natürlich mit obligatorischem Radlbild

IMG_6927.jpeg


hat Spaß gemacht und der kurze Vorbau nimmt den Oberrohrschrecken

Ergebnis:
IMG_7112.png


das haut jetzt niemanden vom Hocker, allerdings hat es mir die 52/42 vorne auch nicht leicht gemacht am den Anstiegen mimimi

heute dann, nachbein paar Tagen Pause, der direkte Vergleich mit dem Moser, das auch recht genau 1kg weniger wiegt, dafür aber auch nur 7fach mitbringt statt der 8fach beim Enik

Strecke war die gl....nein, es war sogar die selbe
Hier unter Einsatz von massiven Bildfiltern der Versuch die Stummelarme zu kaschieren
IMG_7153.jpeg


IMG_7156.jpeg


daheim angekommen dann die Überraschung und die Erkenntnis, dass ich beim Enik entweder nen richtig üblen Tag hatte, oder mir kleine Rahmen tatsächlich besser liegen

IMG_7169.jpeg


PS: warum beim Moser 40hm fehlen wissen nur die Wahoo-Götter.
 
Ich war auch fleißig
Hab grad ein 56er Enik daheim, dessen Oberrohr mit 57,5 recht lang für mich stummelarmigen ist.
In Konkurrenz ein 54er Moser, das mir eigentlich eher zu klein ist. Der Sattel muss gut weit raus.
Also welches behalten?
Gefallen tun mir beide, was liegt also näher als die Fahrergebnisse entscheiden zu lassen

Meine Hausrunde musste herhalten, begonnen wurde mit dem Enik

Anhang anzeigen 1317182

extra für @Andreas P.

Anhang anzeigen 1317183

natürlich mit obligatorischem Radlbild

Anhang anzeigen 1317184

hat Spaß gemacht und der kurze Vorbau nimmt den Oberrohrschrecken

Ergebnis:
Anhang anzeigen 1317185

das haut jetzt niemanden vom Hocker, allerdings hat es mir die 52/42 vorne auch nicht leicht gemacht am den Anstiegen mimimi

heute dann, nachbein paar Tagen Pause, der direkte Vergleich mit dem Moser, das auch recht genau 1kg weniger wiegt, dafür aber auch nur 7fach mitbringt statt der 8fach beim Enik

Strecke war die gl....nein, es war sogar die selbe
Hier unter Einsatz von massiven Bildfiltern der Versuch die Stummelarme zu kaschieren
Anhang anzeigen 1317190

Anhang anzeigen 1317191

daheim angekommen dann die Überraschung und die Erkenntnis, dass ich beim Enik entweder nen richtig üblen Tag hatte, oder mir kleine Rahmen tatsächlich besser liegen

Anhang anzeigen 1317192

PS: warum beim Moser 40hm fehlen wissen nur die Wahoo-Götter.
Warum für mich einen Pferdekopf?
 
1694194779949.png


Das Wetter meint es einfach zu gut....

Mittwoch eine 110er Ausfahrt mit der Rennradgruppe, reines Ausscheidungsfahren.
Wir sind mit 20 Leuten gestartet, einigen war es wohl zu langsam und einige haben
wohl die Temperaturen unterschätzt. Nur der harte Kern von 10 Fahrer fuhr durch,
die restlichen 10 haben sich nach und nach abgemeldet.
Ich will bei den Temperaturen einfach nicht so schnell fahren.....
Gestern und Heute eine 90er runde zwecks Tourplanung.
Jeweils bei ca. 30 Grad....jetzt kann es langsam kühler werden.
 
Nach dem frühen Nachmittag auf der Dortmunder "Niere" (sh. Unterwegs mit dem Klassikerersatz) schnell noch eine kurze Probefahrt mit dem Liga drangehangen.

Diesmal zur Heilenbecke Sperre (die kennt ihr noch nicht, ist die kleinste unserer Talsperren hier, einmal drumrum auf dem Fußweg ist 2,5 km).

20230908_175800.jpg
20230908_175825.jpg


Der Sportfreund Regierungsrat Intze zeichnet übrigens für viele der Talsperren, u.a. auch für die von mir immer wieder hier gezeigte Ennepe-Talsperre, verantwortlich.

20230908_180112.jpg
20230908_180047.jpg


Fazit: Nach dem Nachzentrieren des Hinterrades gibt es an dem Rad echt nichts mehr zu meckern 🥳
 
Schöne Bilder👍
Aber, ist die Kette am Rad Deiner Mitfahrerin nicht zu lang?
Ich weiß, klein/klein fährt man nicht, aber die hängt doch deutlich durch.
Das ist eine Diskussion ...:eek:
Das Rad hat schon die 6er-Kassette mit 28er Berg-Kranz für Gaiole drauf. Die Kette kann also nicht mehr 52 zu 28, alles andere schon. Aber Madame schaltet nach eigenen Gesetzen ("Aber Du hast doch gesagt ..." - "Nein, das war anders gemeint ...").
Auf dem Montageständer habe ich alle Varianten passend durchgeschaltet.

In Gaiole steigen vermtlich an jedem Berg fünf Katzelmacher für La Bionda gerne ab und helfen ihr per Handauflegen beim verschalteten Anstieg.
 
Zurück
Oben Unten