• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute zum spargel holen mit dem herkelmann. Um 9 überholten mich schon einzelne rennradfahrer, komisch so früh. Habe dann gemerkt, daß ich auf einer rtf Strecke unterwegs war. Auf dem Rückweg war es dann offensichtlich, sehr viel Gegenverkehr. Schönen feiertag für alles
 

Anhänge

  • IMG_20230514_112717.jpg
    IMG_20230514_112717.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 45
Heute zum spargel holen mit dem herkelmann. Um 9 überholten mich schon einzelne rennradfahrer, komisch so früh. Habe dann gemerkt, daß ich auf einer rtf Strecke unterwegs war. Auf dem Rückweg war es dann offensichtlich, sehr viel Gegenverkehr. Schönen feiertag für alles
Gütersloher RTF Richtung Wewelsburg? Da wollte ich eigentlich auch fahren. Wären schöne 190km gewesen. Leider hat die Familie einen Strich durch die Pläne gemacht.
 
Guten Tag,

auch wenn ich mit dem Rad dem Titel dieses Fadens ("...Klassiker") nicht ganz gerecht werde: Nach einer Joggingrunde am Vormittag grade nochmal aufs Rad und ab zur Talsperre. Ich bin lange nicht mehr mit dem Wilier gefahren und überlege, damit am Sonntag bei "Rund um Köln" zu starten.

Schönen Feiertag noch,
markus.
20230518_152436.jpg
20230518_152419.jpg
20230518_152353.jpg
 
Guten Tag,

auch wenn ich mit dem Rad dem Titel dieses Fadens ("...Klassiker") nicht ganz gerecht werde: Nach einer Joggingrunde am Vormittag grade nochmal aufs Rad und ab zur Talsperre. Ich bin lange nicht mehr mit dem Wilier gefahren und überlege, damit am Sonntag bei "Rund um Köln" zu starten.

Schönen Feiertag noch,
markus.
Anhang anzeigen 1262106Anhang anzeigen 1262108Anhang anzeigen 1262109
Wenns hier zu jung ist, zeigs doch in dem "unterwegs mit dem Klassikerersatz"-Faden. Da posten inzwischen viele.
 
Guten Tag,

auch wenn ich mit dem Rad dem Titel dieses Fadens ("...Klassiker") nicht ganz gerecht werde: Nach einer Joggingrunde am Vormittag grade nochmal aufs Rad und ab zur Talsperre. Ich bin lange nicht mehr mit dem Wilier gefahren und überlege, damit am Sonntag bei "Rund um Köln" zu starten.

Schönen Feiertag noch,
markus.
Anhang anzeigen 1262106Anhang anzeigen 1262108Anhang anzeigen 1262109
Das dürfte das 2002er Teamrad von Sebastian Lang sein.
Ich hab das von Peter Wrolich
20210614_084344.jpg
 
Vatertagsrunde, klein aber fein.

Vadder.1.jpg

Nix los im Kwatier Lateng in Remagen.

Vadder.2.jpg

Das passende Rad zum Trikot fehlt mir leider immer noch. Das Mercier ist aber auch prima.

Vadder.3.jpg

Bei Wind aus Nordost kann man auf dem Rhein bei Oberwinter sogar segeln. Der Mann am Ruder konnte es mit seiner Gaffelgetakelten, ganz klassischen Holzjolle – auch ein schönes Hobby.
 
Eigentlich eine schöne Runde gedreht


Bei diesem Foto (wahrscheinlich) meine Flasche stehen lassen - erst Zuhause realisiert, dass es dort gewesen sei wird...

Sehr viel auf unbefestigten Wegen unterwegs und das auf Veloflex Masters...


Nochmal dem Schlösschen hallo gesagt


Und dann weiter und auf einen sehr schlechten Weg abgebogen... Dachte mir noch "Ob das Mal gut geht?" ... Nein - snakebite.


Also Schlauch raus, neuen rein und angefangen zu pumpen... Nur leider baute die Dreckspumpe genau gar keinen Druck auf 😐 glücklicherweise kam 2 Minuten später eine Dame mit Fahrradpumpe im Korb vorbeigeradelt. Ich rufe, sie hält, Pumpe mit 2 Köpfen 😳 und Luft wieder drin. Dann folgten noch 20km bei 3 Bar 😅
 
Habe gestern (Donnerstag) das schöne Wetter genutzt um meine Teambike Gazelle von der Koppel zu lassen.
Von mir aus ging es zum Radweg Erzbahntrasse und diesen dann entlang bis Gelsenkirchen Zoom wo es dann an der Grimberger Sichel über den Rhein-Herne Kanal ging. Von dort aus nach Crange und über den Kirmesplatz zum Trainingsbergwerk Recklinghausen. Beim Trainingsbergwerk Recklinghausen bin ich auch Mitglied und wir hatten dort am Donnerstag Grubenlampenbörse. Habe da meine Kumpels besucht. Von dort aus ging es zur Zeche Ewald. Eine Runde um die Halde Hoheward. Von dort aus unter der Drachenbrücke durch in Richtung zuhause.

20230514_122421.jpg


023.jpg


Nix wildes von den km her. Muss zugeben das ich mich mit meinem Kumpels vom TBW auch verquatscht habe 😇.
Hier noch der Link zur "Aufwärmrunden Tour".

Es war die zweite Ausfahrt mit meiner Team Gazelle. Wie auch bei der ersten Ausfahrt lief alles perfekt. Geplant ist das ich meine Team Gazelle bei der Duisburg Steel einsetze. Bis dahin sind es nur noch 14 Tage und ich wollte die Gazelle bis dahin ausgiebig getestet haben.
 
big day out...

18833373a6d.jpg


nach langer rekonvaleszenz wurde meine geliebte krabo 1-gang-möhre wieder in die gemeinschaft der bewegbaren räder aufgenommen.


188333728b9.jpg


hausrunde XL mit doppeltem radheimer und eingesprungenem wartturm. es war einfach g...l

18833376a2b.jpg


heute hingegen die entschlusslage den tag besser werkelnd hinter dem bildschirm als auf dem rad zu verbringen... der zahn der zeit nagt nicht nur am klassiker.
 
Guten Abend,

heute Nachmittag ging es, wie meistens bei mir, wieder zur Ennepe-Talsperre. Aber dieses Mal mit einem Umweg.

Zunächst durchs Tal der Ennepe zur bis auch hier bestens bekannten Firma Thun:

20230519_160307.jpg


Circa zwei Kilometer weiter ging es linker Hand das Steinbachtal hoch...

20230519_150552.jpg


Herrlich idyllisch geht es da ein paar Kilometer gut fahrbar bergan. Mir kamen ein paar längst vergessene Zeilen aus Dante Alighieris 'Göttlicher Komödie' wieder in den Sinn, die ich vor dreißig Jahren, als junger Mann, mal gelesen hatte:

"Es war in meines Lebensweges Mitte, als ich mich fand in einem dunklen Walde."

20230519_150900.jpg


Warum Dante hier und heute? Keine Ahnung...meines Wissens war Dante zumindest nie als Radfahrer unterwegs, und im Steinbachtal war er wohl auch nie 🤷🏻‍♂️

Egal...auf jeden Fall endet das Steinbachtal mitten in downtown Breckerfeld:

20230519_152553.jpg

Übrigens: Breckerfeld ist mit seinen knapp 9.000 Einwohnern die kleinste Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises, aber auch die am höchsten gelegene im Kommunalverbund Ruhrgebiet (mit dem Wengeberg und seinen 442 Metern). Und dazu eine der ältesten: Die Hanse-Stadt bekam die Stadtrechte bereits 1396 (!) verliehen.

20230519_151941.jpg

20230519_152127.jpg


20230519_152139.jpg


20230519_152202.jpg

Übrigens findet in Breckerfeld just an diesem Wochenende das auf der Tafel zitierte Bauernvogelschießen statt. Früher hieß es, wie auf dem Stein steht, tatsächlich "Papageienschießen".

Über die Ennepe-Talsperre, diesmal von oben angefahren, bin ich dann heim:

20230519_153851.jpg


Und auch wenn das "Papageienschießen" nur früher mal war: Wir haben uns, sicherheitshalber, mal versteckt...man weiß ja nie 🤷🏻‍♂️

20220904_173937.jpg

Schönes Wochenende👋🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Herrentag haben @Dolittle und ich es in Meck-Pomm ordentlich krachen lassen! Selbstverständlich war auch der Marschall mit von der Partie, der schon gleich am Bahnhof in Neustrelitz eine zwielichtige Bekanntschaft machte. Glücklicherweise konnte dieser Typ nicht mit uns fahren, da er ohne sein Rad unterwegs war.

1.jpg


Bevor es losging, gab's erst mal ein hochprozentiges Herrengedeck.

7.jpg


Der Marschall hatte natürlich striktes Alkoholverbot, schließlich musste er ja noch fahren. Er versuchte dann auf andere Art und Weise blau zu werden, was ihm allerdings definitiv nicht gelang.

8.jpg


Im Gegensatz zu @Dolittle...

3.JPG


Da musste ganz schnell gegengesteuert und ein ordentliches Stück Kuchen gegessen werden.

2.jpg


Irgendwie und irgendwann haben wir dann doch noch nach Alt Rehse gefunden, was allerdings einen eigenartig künstlichen und befremdlichen Eindruck auf mich machte. Das lag jedoch nicht an diesem einladenden Gebäude.

4.jpg


Sondern vielmehr daran, wie ich im Nachhinein recherchierte.

Als wir in Neubrandenburg ankamen, stand dann die ganze Stadt unter Wasser! @Dolittle behauptete, das wäre vollkommen normal und so würde es dort immer aussehen. Ich hab ihm allerdings kein Wort geglaubt, denn seit wann schwimmen Wolken im Wasser... da stimmte doch ganz gewaltig etwas nicht!

6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten