Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
… hatte doch fast alles mit - hatte 5er,, 4er Inbus, Schraubendreher, mein Mini-Schlüssel für Steuersatz, sogar 8/9er Ring umd eine kleine Spitzzange dabei aber den 6er Inbus hab ich nach dem Wechseln der Pedale auf die bedienfreundlicheren LOOKs auf der Werkbank liegen lassen …Gibts zu dem Rad auch wieder ein Trikot?
Den 7er Inbus scheint sowieso eine Erfindung der Franzosen zu sein. Ich hatte schon mehr Vorbauten mit dem Maß als Kurbelschrauben in den Händen.
Aber sachma, zu ner Einstellfahrt nimmt man doch normalerweise immer etwas mehr als das Standardwerkzeug mit. Mach ich zumindest immer. Denn so Sachen mit der Lenkerklemmung sind mir auch schon passiert. Aber am meisten brauche ich den Kurbelschlüssel, Alu auf Titan scheint nicht so gut zu sitzen.

...heute bei kühlen 5°C am Niederrhein - eigentlich nur eine geplante Testfahrt mit dem Peugeot PX10-DU - aufgebaut artgerecht mit Stronglight, Simplex; Maillard/Spidel wurde es dann doch
Bei dem PX10-DU handelt es sich um eines in der letzten Version aus 1985 in den wohl letzten wirklich erfolgreichen Peugeot-Farben...
...musste unterwegs kleinen Montagefehler oder man kann es auch Schlamperei nennen die Klemmung des 1R Vorbau war nihct richtig festgezogen, was beim Bremsen zum leichten Verdrehen des Lenkers geführt hat, da Tankstellen inzwischen kein Werkzeug mehr haben und Radfahrer unterwegs mit ihren meist Carbonrädern auch keinen 6er Inbus hatten ... in Neukirchen-Vluyn als das das Schild TOOM Baumarkt geöffnet bis 22:00 Uhr endeckte konnte ich endlich aufatmen
irgendwie zog ich alle Blicke auf mich als ich ich mit dem Peugeot an der Hand den Baumarkt betrat - einzelne Inbus-Schlüssel scheint es auch nicht merh zugeben aber zumindest ein 5er & 6er Päarchen waren in bezahlbar vorhanden so das ich das latende Lenkerproblem lösen konnte. Bei der nächsten Autobahmbrücke hab' ich dann gleich den Wiegetritt und Griff an den Bremsgriffen ausgetestet. Alles fest so passt das ...
Leider hab ich nun inzwischen den 4ten 5er Inbus in meiner Werkzeugsammlung
Anhang anzeigen 1230518Anhang anzeigen 1230519Anhang anzeigen 1230520Anhang anzeigen 1230521Anhang anzeigen 1230522
falls sich jemand an den Click-Pedalen stört ... gibt's hier noch Bilder nach Abschluss der Ausfahrt
mit den chronologisch korrekten Maillard/Spidel 700D CXC Pedale
...übrigens nicht nur die C-Record Kurbelschrauben benötigen einen 7er Inbus auch die Maillard/Spidel Pedale weichen von dem üblichen 6er Inbus ab ...
jetzt noch bei Gelegenheit die Kurbelabdeckungen silber nachpinseln und die Reihenfolge der Wäscheleinen hinterm Lenker tauschen ... und dann ist das Peugeot nahe zu perfekt
Ach ja - hat noch jemand einen TA Specialites Flaschenhalter in silber - leider liegen hier nur noch jeweils ein weisser und ein schwarzer rum
Anhang anzeigen 1230524Anhang anzeigen 1230525Anhang anzeigen 1230526Anhang anzeigen 1230528

ist das der klon vom @Fadenfischfan ?
Zur Story dazu geht's hier entlang in die Cantisockelgalerie.ist das der klon vom @Fadenfischfan ?
Kannste den bitte mal zeigen? Danke!… mein Mini-Schlüssel für Steuersatz...

)lagerschaden offenbarte. kein wunder, daß es beim brevet so langsam ging. da muß ich gleich noch bei!Heute: schlechtes Wetter...auf nach Norden zur Cycling World...
...ein bisschen was für Klassiker-Freunde gab es dort auch zu sehen.
Z.B. in der Sammlung von Thai Do...
Anhang anzeigen 1231065
...bei La Potenza...
Anhang anzeigen 1231067
Anhang anzeigen 1231069
...und in der Ausstellung "Fast Move - Die Evolution des Rennrades über 120 Jahre"...
Anhang anzeigen 1231070
Anhang anzeigen 1231071
Anhang anzeigen 1231074
Anhang anzeigen 1231076
Anhang anzeigen 1231073
...ich mag ja durchaus auch @Bianchi-Hilde 's Lieblingsmarke...
Anhang anzeigen 1231066
...und bin auch durchaus offen gegenüber neuen Rädern (eigentlich war ich genau deswegen dort),
aber das hier geht wirklich gar nicht
Anhang anzeigen 1231063
Die Sehgewohnheiten der Jungen sind anders heute. In celeste und mit einer Super REcord siehts aber auch etwas gefälliger aus. Ich denke, die Awards sind auch aus technischer Sicht gerechtfertigt. Scheint jedenfalls ein gutes Rad zu sein, auch wenn es mit nicht gefällt. Aber ich bin ja auch kein Aero-Fan (und kein Scheibenfan).Das hat echt Awards bekommen? Puh...
Das hat echt Awards bekommen? Puh...
In celeste und mit einer Super REcord siehts aber auch etwas gefälliger aus.
Mit Spacern sieht das Kacke aus...
Anhang anzeigen 1231137
...ob die Super Record noch was rausholen kann?
Sorry, ich höre jetzt auch auf...das gehört alles nicht hier hin![]()
Hast Du zufällig mehr Bilder von dem Merckx gemacht? Das ist ein 753 Rahmen mit DeRosa Diamantkettenstrebe... sowas ist ein kleiner heilliger Gral in meinen Augen!!Heute: schlechtes Wetter...auf nach Norden zur Cycling World...
...ein bisschen was für Klassiker-Freunde gab es dort auch zu sehen.
Z.B. in der Sammlung von Thai Do...
Anhang anzeigen 1231065
...bei La Potenza...
Anhang anzeigen 1231067
Anhang anzeigen 1231069
...und in der Ausstellung "Fast Move - Die Evolution des Rennrades über 120 Jahre"...
Anhang anzeigen 1231070
Anhang anzeigen 1231071
Anhang anzeigen 1231074
Anhang anzeigen 1231076
Anhang anzeigen 1231073
...ich mag ja durchaus auch @Bianchi-Hilde 's Lieblingsmarke...
Anhang anzeigen 1231066
...und bin auch durchaus offen gegenüber neuen Rädern (eigentlich war ich genau deswegen dort),
aber das hier geht wirklich gar nicht
Anhang anzeigen 1231063
Nur noch dieses...es sieht nicht so aus, aber es war ganz schön viel los in der Halle...ein videografierender Mitbesucher hat mich an einem Rad regelrecht zur Seite gedrängtHast Du zufällig mehr Bilder von dem Merckx gemacht? Das ist ein 753 Rahmen mit DeRosa Diamantkettenstrebe... sowas ist ein kleiner heilliger Gral in meinen Augen!!
PS: Man beachte auch die 28L GP4 oder SSC Felgen....

Ohne auch, liegt aber nicht nur an der FarbeMit Spacern sieht das Kacke aus...