• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Irgendwie fühle ich mich gefangen in einer Endlosschleife aus Nebel und Nieselregen.

Anhang anzeigen 1041035
Anhang anzeigen 1041036
Anhang anzeigen 1041037
Anhang anzeigen 1041038

Aber es ist wie es ist. Die ersten sonnigen Runden werden dann umso mehr gefeiert.
Ich mache schon seit Wochen keine Bilder mehr, da die Straße und das Rad immer dreckig und nass sind und man über ein halbdunkel tagsüber nicht mehr raus kommt. Dazu friere ich dauernd, weil die nasse Kälte schlimmer ist als ein paar Minusgrade mit Sonne.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich mache schon seit Wochen keine Bilder mehr, da die Straße und das Rad immer dreckig und nass sind und man über ein halbdunkel tagsüber nicht mehr raus kommt. Dazu friere ich dauernd, weil die nasse Kälte schlimmer ist als ein paar Minusgrade mit Sonne.
Das Radputzen geht mir mittlerweile noch mehr auf den Sack, als die feuchte Kälte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon, am Horizont leuchtet doch der Frühling

20220126_152722.jpg
 
Das Radputzen geht mir mittlerweile noch mehr auf den Sack, als die feuchte Kälte...
Ich putze ja sehr gerne! Am Sonntag war ich auf der Wasserkuppe, nach rund 200km in Salzlake habe ich in Radklamotten zuerst das Rad mit Gartenschlauch abgesprüht, dann einschamponiert, abgesprüht und zum Trocknen auf eine Pappe ins Wohnzimmer gestellt, dann den vorbereiteten Kamin angezündet und geduscht. Anschließend vor dem bereits stattlichen Feuer gelümmelt und mich am Glanz des Rades erfreut!;)
 
Ja. Gut.

Ich kann aber nicht anders. Ich glaub, ich brauche Hilfe
Ich putze ja sehr gerne! Am Sonntag war ich auf der Wasserkuppe, nach rund 200km in Salzlake habe ich in Radklamotten zuerst das Rad mit Gartenschlauch abgesprüht, dann einschamponiert, abgesprüht und zum Trocknen auf eine Pappe ins Wohnzimmer gestellt, dann den vorbereiteten Kamin angezündet und geduscht. Anschließend vor dem bereits stattlichen Feuer gelümmelt und mich am Glanz des Rades erfreut!;)

Ich weiß nicht, ob dass therapeurisch sinnvoll ist, aber ich kann euch anbieten, dass ihr auch meine Räder putzen dürft. :D
 
Irgendwie fühle ich mich gefangen in einer Endlosschleife aus Nebel und Nieselregen.

Anhang anzeigen 1041035
Anhang anzeigen 1041036
Anhang anzeigen 1041037
Anhang anzeigen 1041038

Aber es ist wie es ist. Die ersten sonnigen Runden werden dann umso mehr gefeiert.


Die Wetterapostel meinen, der Winter wäre im langjährigen Mittel bisher zu warm ausgefallen. Schwer nachzuvollziehen, gab es diesen Winter nur wenige Tage mit nicht nasskaltem Wetter, etwa Neujahr (hier bei über 14 Grad):

Hohlweg oberhalb Leerodt mit Quelle.jpg


Interssant nach dem ganzen Regen zuvor: aus dem tischebenen Feld rechterhand entspringt ein Bächlein an der Böschung. Ton- oder Raseneisensteinhorizont knapp über Wegeshöhe?

Leerodt, Neujahr 2022.jpg


Langsam, aber stetig sieht man Fortschritte an der Ruine des einst so gerühmten Schlosses, so dass wenigstens noch etwas Bestand erhalten bleiben wird. @kokomiko2 : Damenschaft der Eignerfamilie kam des Hoftores herausspaziert mit Hund und Pferd, habe kurz genickt und bin aufgesessen und zügig abgefahren, man weiß ja nicht, ob die den Weg als "Privat" ansehen... Früher gab es aber noch zwei große, gefährlich aussehende Hunde, die einem schon oben an der Straße entgegenkamen, wenn das Tor auf war.

Kleinsierdorf, Neujahr 2022.jpg


Das Herrenhaus dieses kleinen Rittersitzes - einst zweigeschossig zu zwei mal drei Achsen - ist seit der Operation Moorhuhn ("Blackcock") wie das Schloss leider nur noch ein jämmerlicher Rest. Kann man nur in SW bringen.
 
Nahewein ein Edelstein ... das war der Slogan zu der Zeit. Auf den Etiketten manchmal noch Fraktur und Ritterzeugs bei 0,7 l Flascheninhalt. Alles vorbei und der Nahewein ist heute viel besser. Schön das Dir der 86iger Riesling aus Wallhausen noch geschmeckt hat.
 
Zurück
Oben Unten