• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ja, genau.
Sicherheitshalber habe ich aber auch gleich das Schaltwerk getauscht. Wenn ich Campa fahre, habe ich eh immer ein Ersatzschaltwerk dabei ;)
der war echt gut !

Naja , mal ehrlich . So schlecht sind die Teile aus Vicenza nun auch wieder nicht . So 250 - 300 km Ausritt am Tag halten die schon durch .
Immerhin hat dieser Jungspund aus Slowenien damit die 2x Tour gewonnen . Und da geht´s schon mal über 250 km am Tag drüber ..... oder so . Und schalten dabei tut der sicherlich auch mal . :daumen:

Obwohl .... wenn ich so nachdenke . Ich war im letzten Jahr bei der Tour in Le Grand Bornand und Tignes mit dabei . Da musste Pogacar doch wirklich beide Schlussanstiege vorne mit dem großen Kettenblatt hochfahren . Da war doch bestimmt der Campa Umwerfer mal wieder kaputt .... oder ? Sonst wäre er doch mit dem kleinem Blatt da hoch . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja es ist erst ein allererster Entwurf für mein neues Oberarmtattoo.
Der unbekannte „Künstler“ muss aber nochmal ran. Irgendwas stimmt noch nicht. Gescribbelt wird heute gerne auf öffentlich zugänglichen Flächen, Papier ist teuer.

Mausi.1.jpg


Mausi.3.jpg


Mausi.2.jpg

Schöne Runde bei schattigen 9 Grad, da gabs schon schlimmere Bedingungen im Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja es ist erst ein allererster Entwurf für mein neues Oberarmtattoo.
Der unbekannte „Künstler“ muss aber nochmal ran. Irgendwas stimmt noch nicht. Gescribbelt wird heute gerne auf öffentlich zugänglichen Flächen, Papier ist teuer.
mausi-1-jpg.1037946


Mausi vor vier? Und was kommt danach?
 
Nein kein Tattoo für mich … das ist mir zu kompliziert.
Der Mausi-Liebhaber musste bestimmt unter großem Zeitdruck fertig werden, deswegen ist ihm in der Eile (vermutl. Nachts) der marginale Schreibfehler unterlaufen. Mausi wird sich sehr gefreut haben, der Ort mit dem Liebesschwur ist stark frequentiert (Straßenverkehr).
 
Strahlender Sonnenschein. Bis zum ersten Tritt in die Pedale, dann grau und Nieselregen.
1000 Mal dran vorbeigerauscht, heute wäre ich rein - öffnet im April wieder.

odw1525.jpg


1473 bis 1817 wurde hier Silbererz und Eisenvitriol abgebaut, unter der Regie von einigen illustren Gestalten.
Vom Sachsen Gregor Hirsch ab 1509 zum Beispiel, der von dort fliehen musste, weil er im Streit einen anderen Bergmann namens Jobst Mager erschlagen hatte. Oder ab 1719 vom Mannheimer Opernsänger Sebastiano de Scio. Es galten damals wohl andere Qualifikations-Kriterien.

odw1526.jpg


Der Grubenbetrieb war fast über die ganze Zeit ziemlich erfolglos.

odw1527.jpg


1817 war dann Schluss und um die Schulden zu tilgen, sollte die Grube in einer Lotterie verlost werden.
Das ist doch mal eine andere Nummer, als ein Wellness-Wochenede im Hotel Dingsda zu gewinnen!

odw1530.jpg


Bis 1829 stritt man sich über die Modalitäten, dann wurde verlost. Der Gewinner ist nicht bekannt.
1894 kam noch ein windiger Investor aus Cöln und wollte wieder fördern. Passierte aber nie.

odw1531.jpg


Nächster Versuch im April.
 
Strahlender Sonnenschein. Bis zum ersten Tritt in die Pedale, dann grau und Nieselregen.
1000 Mal dran vorbeigerauscht, heute wäre ich rein - öffnet im April wieder.

Anhang anzeigen 1038255

1473 bis 1817 wurde hier Silbererz und Eisenvitriol abgebaut, unter der Regie von einigen illustren Gestalten.
Vom Sachsen Gregor Hirsch ab 1509 zum Beispiel, der von dort fliehen musste, weil er im Streit einen anderen Bergmann namens Jobst Mager erschlagen hatte. Oder ab 1719 vom Mannheimer Opernsänger Sebastiano de Scio. Es galten damals wohl andere Qualifikations-Kriterien.

Anhang anzeigen 1038256

Der Grubenbetrieb war fast über die ganze Zeit ziemlich erfolglos.

Anhang anzeigen 1038257

1817 war dann Schluss und um die Schulden zu tilgen, sollte die Grube in einer Lotterie verlost werden.
Das ist doch mal eine andere Nummer, als ein Wellness-Wochenede im Hotel Dingsda zu gewinnen!

Anhang anzeigen 1038258

Bis 1829 stritt man sich über die Modalitäten, dann wurde verlost. Der Gewinner ist nicht bekannt.
1894 kam noch ein windiger Investor aus Cöln und wollte wieder fördern. Passierte aber nie.

Anhang anzeigen 1038259

Nächster Versuch im April.

kann mich irren, weil etwas undeutlich im Bild . Aber bist Du da mit einem MX Leader auf die Niesel-Tour gegangen . Dann aber schnell in die gute Stube mit dem guten Teil und trocknen .
 
Heute nur die kleine Hausrunde gefahren, lief so gut das ich nur einmal für ein Beweisfoto gestoppt habe.
f3ecbc8c-3eb9-4c46-8bcd-7b9a5a511da8-jpeg.936237

Ach, was für ein wunderschönes Rad 🥰!
Ein schönes Detail im Hintergrund: Das Schild aus der Nachwendezeit von wahrscheinlich 1991 mit der alten Postleitzahl und dem „O“ davor „O-3700 Wernigerode“. Davon gibt es nicht mehr viele...
:daumen:
@Hexer: Da war ich doch im Oktober im Harz und auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel über eine Brücke dachte ich plötzlich: „Moment mal, das hab ich doch schon mal gesehen...“ :)

P1210024kl.jpg
 
So, da ist er endlich wieder, der alte Dicke aus dem Osten 😉 !

Mein Jahresrückblick für 2021 musste ein wenig warten,
da hat der Corona-Virus etwas zugeschlagen.

Grundsätzlich bin ich mit der vergangenen Saison eigentlich zufrieden,
trotzdem sich deutlich weniger, längere Distanzen
(für einen alten Späteinsteiger 😉 wie mich )
ergeben haben, sind am Ende doch 9122km am Kilometerzähler gestanden -
damit kann ich gut leben.

Orangelina und ihr Reiter haben sich also gut geschlagen,
die italienische Lady hat mich also auch schon mehr als 4500km begleitet.

Zum gesundheitlichen Update,

am 28.12. bin ich an einer vermeintlichen Erkältung erkrankt,
als sich jedoch Geruchs & Geschmackssinn verabschiedet haben,
und auch sonst für mich eigenartige Symptome dazugesellt haben .....

Husten
starke Kopf - und Gliederschmerzen
immer wiederkehrende Fieberschübe bis 39,5°,
Durchfall
völlige Appetitlosigkeit - ( nach 2 Wochen der erste Teller Suppe )
totales Mattheits - und Müdigkeitsgefühl,

das kannte ich in dieser Form noch nicht 😬

.....habe ich dann doch bei den Gesundheitsbehörden angerufen,
und mir und meiner Lebensgefährtin ist sofort ein PCR Test "verordnet" worden,
welcher "positiv" ausgefallen ist.

Nach 18 Tagen, mit schwankendem CT-Wert habe ich die Schwelle endlich erreicht,
30,21 bringt mir die "Freiheit" wieder, jetzt gönne ich mir noch die notwendige Erholungszeit
(auf jeden Fall, den restlichen Jänner)
und dann schauen wir mal, wann die erste Runde im neuen Jahr
vom Wiener Oldie-Duo bestritten wird.

Grüße an alle :bier: und gesund bleiben/werden .....
 
Zurück
Oben Unten