• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Radeln fällt vermutlich heute aus......... 😉

42595656ih.jpg


Schöne winterliche Grüße aus Wien und allen sturzfreie Winterausfahrten. :bier:
 
Und das kriegst Du hin? :D
Ich habe leider kaum Einfluss auf das Wetter. Sonst sähe das ganz anders aus. Regen jeden Tag zwei Stunden zwischen 22-24 Uhr, den restlichen Tag meist wolkenlos-heiter. Im Winter 10-15°, im Sommer 25-30. Morgens immer Ostwind, nachmittags dann aus West.
 
Ich habe leider kaum Einfluss auf das Wetter. Sonst sähe das ganz anders aus. Regen jeden Tag zwei Stunden zwischen 22-24 Uhr, den restlichen Tag meist wolkenlos-heiter. Im Winter 10-15°, im Sommer 25-30. Morgens immer Ostwind, nachmittags dann aus West.
Im Sommer jeden Tag von 22 bis 24 Regen!!?? Was ein Mist 🤦‍♀️
 
Gestern am 3.Advents-Samstag Freitag bin ich endlich mal wieder durch die wintersonnige Weser-Renaissance geradelt und hab gehofft , irgendwo unterwegs vielleicht auch an einem Glühweinstand Rast zu machen .

Kloster Möllenbeck , Impressionen ohne Glühwein .

IMG_2105.JPG
IMG_2107.JPG
IMG_2109.JPG


Auch in meinem Bidon .... kein Glühwein .

IMG_2099.JPG
IMG_2101.JPG
IMG_2103.JPG


Was für eine Verschwendung . Altes ehemals teures Edel-Aluminium an einer Fernost - Trim Master - Möhre.

-------

Und weiter geht's nach Rinteln . Schon von Weitem winkt der Rintelner Kirchturm . Noch kein Glühwein-Duft weht herüber . Aber der Wind steht eh' falsch . Wird schon noch mit Glühwein und so.....

IMG_2112.JPG


Rein ins mittelalterliche Stadtzentrum der ehemaligen Universitätsstadt Rinteln . Studenten saufen immer , früher wie heute . Da wird´s bestimmt was warmes/heißes geben , oder ?

IMG_2115.JPG


noch schnell am Kirchturm und Rathaus vorbei gekurvt und dann kommt sofort der Weihnachtsmarkt . Ich freue mich schon so !!.

Och neeeee , was is dasdenn ?

IMG_2118.JPG


Alle Buden sind aufgebaut , aber kein Mensch weit und breit . Alles verbrettert und nix mit Glühwein , Punsch und Reibekuchen .
Dabei hatte ich gehofft , Kalle Lauterbach hätte das mit dem Virus nach 3 Tagen Regierungszeit schon alles im Griff . Naja , der bekommt das schon hin in nächster Zeit . Als Radfahrer muss ich schließlich Optimist sein , sonst würde ich ja auch keine Steigung oben ankommen , oder ?

Dann halt noch zum Abschied ein Bild aus Glühwein- und Menschenfreier Altstadt. Im meinem Keller daheim steht doch bestimmt noch ein Fläschchen davon , hoffentlich .

IMG_2120.JPG


Macht es gut bei Plätzchen und Kaminfeuer daheim . Ein schöner dritter Advend für Euch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern am 3.Advents-Samstag bin ich endlich mal wieder durch die wintersonnige Weser-Renaissance geradelt und hab gehofft , irgendwo unterwegs vielleicht auch an einem Glühweinstand Rast zu machen .

Kloster Möllenbeck , Impressionen ohne Glühwein .

Anhang anzeigen 1022841Anhang anzeigen 1022842Anhang anzeigen 1022843

Auch in meinem Bidon .... kein Glühwein .

Anhang anzeigen 1022845Anhang anzeigen 1022846Anhang anzeigen 1022847

Was für eine Verschwendung . Altes ehemals teures Edel-Aluminium an einer Fernost - Trim Master - Möhre.

-------

Und weiter geht nach Rinteln . Schon von Weitem winkt der Rintelner Kirchturm . Noch kein Glühwein-Duft weht herüber . Aber der Wind steht eh' falsch . Wird schon noch mit Glühwein und so.....

Anhang anzeigen 1022857

Rein ins mittelalterlische Stadtzentrum der ehemaligen Universitätsstadt Rinteln . Studenten saufen immer , früher wie heute . Da wird´s bestimmt was warmes/heißes geben , oder ?

Anhang anzeigen 1022860

noch schnell am Kirchturm und Rathaus vorbei gekurvt und dann kommt sofort der Weihnachtsmarkt . Ich freue mich schon so !!.

Och neeeee , was is dasdenn ?

Anhang anzeigen 1022861

Alle Buden sind aufgebaut , aber kein Mensch weit und breit . Alles verbrettert und nix mit Glühwein , Punsch und Reibekuchen .
Dabei hatte ich gehofft , Kalle Lauterbach hätte das mit dem Virus nach 3 Tagen Regierungszeit schon alles im Griff . Naja , der bekommt das schon hin in nächster Zeit . Als Radfahrer muss ich schließlich Optimist sein , sonst würde ich ja auch keine Steigung oben ankommen , oder ?

Dann halt noch zum Abschied ein Bild aus Glühwein- und Menschenfreier Altstadt. Im meinem Keller daheim steht doch bestimmt noch ein Fläschchen davon , hoffentlich .

Anhang anzeigen 1022862


Macht es gut bei Plätzchen und Kaminfeuer daheim . Ein schöner dritter Advend für Euch .
Schöne Fotos und netter Bericht, aber Du bist wohl etwas aus der Zeit gefallen. ;)
Heute ist der 3. Advents-Samstag (nicht gestern). :D
 
Schöne Fotos und netter Bericht, aber Du bist wohl etwas aus der Zeit gefallen. ;)
Heute ist der 3. Advents-Samstag (nicht gestern). :D
als privatisierter Ruheständler wie ich vergisst man wohl von Zeit zu Zeit die Zeit um sich . :oops:
 
Für's Wochenende war Samstag schönes Wetter und Sonntag regen vohergesagt. Also stieg ich Gesternmorgen im Zug nach Roosendaal für eine Kacheljagd mit Rückenwind.
DSCF5036.jpg


Ein Landwirt hat seinen Verkaufsklassiker kurz südlich von Roosendaal aufgestellt.

DSCF5049.jpg


Durch die Kempen führen viele Kanäle mit gute Radwege entlang.

DSCF5051.jpg

Und natürlich viele Wälder.

DSCF5061.jpg


Flandern, also gibts überall Crossrennen. So auch hier.

DSCF5063.jpg
DSCF5077.jpg


Und wenn's keine Crossrennen gibt, dann gibt's eine Kappelle.

DSCF5091.jpg


In der Zielstadt Eindhoven dann wieder der Gegensatz, futuristische Architectur inklusive sehr gut durchdachte Kreuzungen.

DSCF5096.jpg
DSCF5103.jpg


Un die Strecke:

11-12-2021.PNG
 
Für's Wochenende war Samstag schönes Wetter und Sonntag regen vohergesagt. Also stieg ich Gesternmorgen im Zug nach Roosendaal für eine Kacheljagd mit Rückenwind.
Anhang anzeigen 1023322

Ein Landwirt hat seinen Verkaufsklassiker kurz südlich von Roosendaal aufgestellt.

Anhang anzeigen 1023324

Durch die Kempen führen viele Kanäle mit gute Radwege entlang.

Anhang anzeigen 1023325
Und natürlich viele Wälder.

Anhang anzeigen 1023326

Flandern, also gibts überall Crossrennen. So auch hier.

Anhang anzeigen 1023327Anhang anzeigen 1023328

Und wenn's keine Crossrennen gibt, dann gibt's eine Kappelle.

Anhang anzeigen 1023329

In der Zielstadt Eindhoven dann wieder der Gegensatz, futuristische Architectur inklusive sehr gut durchdachte Kreuzungen.

Anhang anzeigen 1023330Anhang anzeigen 1023331

Un die Strecke:

Anhang anzeigen 1023332
Ich hab gestern nur wieder nahezu leere Züge von und nach Eindhoven gesichtet. Hier war es teilweise sehr nebelig, jenseits der Maas aber alles gut (bin nicht durch die Peel, da zu spät losgefahren). Eindhoven könnte ich eigentlich auch mal wieder...
 
Wenn ich die Bilder vom Samstag sehe, wundere ich mich, dass ein paar KM weiter westlich (Flandern) und östlich (Weserbergland) so schönes Wetter war. Im Ruhrgebiet war es eher bescheiden. Ich hatte mir vorgenommen, noch in diesem Jahr das Cycle Cafe in Velbert zu besuchen. Das habe ich dann am Samstag gemacht. Sehr schön an diesem Cafe ist, dass man sein Rädchen schön sichern kann. Da kann sich mancher noch ne Scheibe von abschneiden. Weniger schön ist, dass ich noch keine gescheite Lösung für meine Rahmenpumpe gefunden habe. Es hält aber.
20211211_125057.jpg


Das Werkstattrad ist ein wenig schwergewichtiger
20211211_125102.jpg


Im Cycle Cafe selber gibt es schönen Kaffee und Kuchen.
20211211_125155.jpg
20211211_125818.jpg


Aber leider nur bleifreies Bier
20211211_125216.jpg


Auf dem Rückweg habe ich auch noch ein paar Pferde entdeckt, die froh waren, dass sie bei dem Wetter nicht raus mussten
20211211_143629.jpg


Meine Übersetzung ist zwar gut für den Niederrhein, das südliche Münsterland und das nördliche Münsterland, fürs bergische Land taugt sie aber nicht
20211211_151549.jpg


Rädchen war ganz schön dreckig. Habe dann 20 Minuten gebraucht, um es im Regen so einigermaßen sauber zu bekommen. Hoffentlich wird das nächste Wochenende schöner
20211211_151556.jpg
 
Sehr schön.
Das Cycle Café habe ich mir mal gemerkt.
Ich vermute mal 39/24 oder 26?
Das wird eng dort in Velbert und Langenberg.
28z sollten es schon sein.

Das WE war hier an der Ruhr total verregnet. Bei uns kaum eine Minute ohne Regen. Da haben wir uns den 3. Impftermin genau richtig gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten