• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

a beautiful day out,
with the Specialized Allez Epic Crew
20210925_150546.jpg

P.S. Ich weiß, ist bereits korrigiert 😉
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ein Geburtstagsgeschenk musste transportiert werden (Hochprozentiges), und dat Enkelschen besucht. Knipserei bei "Funktionsfahrten" mag ich noch weniger als sonst. Ein paar habbich.

Ab Leinetal bis Hannover und wahrsch bis an die Nordsee ist das Land mit Rittergütern besäht.
P1070168.JPG
P1070167.JPG

Dies ist Brüggen, 5km südlich von Gronau/Leine. Die gleichen sich iwie ziemlich, die "Herrenhäuser" sind natürlich nicht alle so großartig.

Auf der Rückfahrt am nächsten Tag mal wieder der Versuch an Landschaftsfotos.
P1070170.JPG

Geht so... Zwischen Burgstemmen - der Klotz neben dem Baum ist jene Burg - und Betheln (deutsch: nicht ganz ernsthaft mit unserm Schöpfer reden:D). Im Hintergrund ragt aus dem Wald die Marienburg auf, wo der Prügelprinz das Regiment führt(e).

Dann ein großer Schlenker nach Osten, einen Freund in Lamspringe besuchen. Die Sonne hatte sich zwischenzeitlich versteckt. Auf dem letzten Teil dann mal die wirklich kürzeste Rout gefunden, mit Selter hinter Freden/Leine - 12% Passagen auf einem 2,5km Anstieg. Hier bin ich schon auf der anderen Seite, Ammensen von oben, das letzte Dorf meines Heimatkreises HOL.
P1070171.JPG

Hier geht es ebfs mit 12% bergab. War schon schummrig, als ich nach Hause kam. 180km mehr auf der Uhr, die Reisegazelle macht irre Spaß!
(Wer hats bemerkt? Die Standlichtfunktion des Rücklichts ist futsch - der 80er Shimano arbeitet immer - , kenn ich mittlerweile von vieren...)
 
Lief heute nicht, hoffentlich hat die Kollegin mit ihrer Erkältung mich nicht angesteckt. Trotz Impfung ist man ja da immer noch nervös :-/. Dafür war der Zug pünktlich, genau 11.33 Uhr am HP Gelindchen:

V11 an Gelindchen.jpg


Zugfotos mit Handys sind wegen der Auslöseverzögerung nicht leicht, hier wieder einige Meter zu früh.

Zuvor waren federähnliche Wolken zu bewundern. Wolkenwand mit Wetterwechsel im Hintergrund schon zu sehen:

Herbsthimmel über Gelindchen.jpg
 
Gemäß den einleitenden Worten aus dem obigen Beitrag von @Helmholtz (bezüglich des wunderbaren Wetters in Berlin und Umland) habe ich es heute (trotz Wahlsonntag und Berlin-Marathon) gewagt, von Steglitz zum Ostkreuz zu radeln (war eine kleine Odyssee), um dort in den RE2 nach Cottbus zu steigen. Es war auch schon recht spät, so dass die Fahrradstellplätze gut ausgebucht waren, ich aber noch ein Plätzchen für mein grünes Schätzchen (das Barjolin) fand. Die Zugfahrt ging bis Lübben (Spreewald), von wo aus ich dann zurück nach Berlin bei herrlichstem Wetter und angenehmem Rückenwind auf zumeist prima Wegen geradelt bin.

Hier nun ein paar fotografische Eindrücke:

DSC_0504.JPG

DSC_0505.JPG

DSC_0506.JPG

DSC_0507.JPG

DSC_0508.JPG

DSC_0509.JPG

DSC_0510.JPG

DSC_0511.JPG

DSC_0512.JPG


Relativ kurz vor Berlin fuhr ich noch versehentlich auf das Riesenareal des BER (Flughafen Berlin Brandenburg "Willy Brand") und verirrte mich dort etwas (für Radfahrer ist es dort suboptimal), so dass ich vor lauter Irritation vergaß, Fotos davon zu machen (man sieht aber sowieso nur jede Menge Beton, Glas und Stahl, von dem vielen Raum für die Autos ganz zu schweigen).

Alles in allem kamen somit ca. 90 bis 100 km zusammen und meine Knie lassen mich das auch spüren.
Trotzdem war es es sehr schöner Tag, da (neben dem schönen Wetter) die Strecke zwischen Lübben und Königs Wusterhausen einfach klasse war. :)
 
Wattn Wetta! Also ne kleine Recherchetour... wisuu denn bluuß ?

Die ersten 12 der 56km > oder < flach, mittendrin eine Hommage an @Pananoia , endlich mal die Kamera dobei:
P1070176.JPG

Fähre legt ab
P1070179.JPG

fast schon drüben
P1070178.JPG

das andere Ufer, Burg Polle.

3km später der Einstieg in einen epischen Anstieg, DIE Serpentinenstrecke des WBL, in den 2000er Jahren (bei der vorletzten Serie) auch befahren von der Deutschlandtour
P1070181.JPG

iwie komisch belichtet, daher im Hintergrund der olle Moppedberg (Köterberg) versunken im Grellen

Aber wisuu denn bluuß ?

200hm und 12 ? Spitz.. naja, Halbspitzkehren oben. Weiter im auf & ab zurück zur Weser, Gruselhaus zwischendrin
P1070182.JPG

in Brökeln. Donnernde Abfahrt nach Hehlen, schöööne Rastmöglichkeit...
P1070185.JPG

was ist ganz in der Nähe?
P1070186.JPG

und von der anderen Weserseite mit Schloss Hehlen - dazwischen die Weser nur zu erahnen
P1070188.JPG


Aber wisuu denn bluuß ?

Über den Fluß über die "blaue Brücke" nach Daspe und weiter hm sammeln, kurzzeitig 10% und zurück an die Weser zum letzten "epischen Anstieg", auch so eine Sammelstrecke für Moppeds:mad:: die Rühler Schweiz
P1070190.JPG

noch schwieriger zu knipsen.

Aber wisuu denn bluuß ?

Auf der Höhe, 720hm sinds insg. ... Aargh ! ...ist das eine Wilddrude ?
P1070193.JPG

ach nee... ist nur der Charaktervogel der Region, der rote Milan... bestes Flugwetter, man segelt im starken Gegenwind am Hang

Aber wisuu denn bluuß ?

Zum Donnerdrummel, beruhigt euch, Rumpelwichte, bald wissen wir´s!

Bilanz: 26,5er Schnitt, ich hab mich SUPER! gefühlt. So ist das halt, ü60...
 
Zurück
Oben Unten