• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
2./3. Tag: Schweiz, Kanton Tessin, Verzaskatal/Maggiatal/Ascona.... Wunderschöne Landschaften, super Wetter und noch besseres Essen.... Bis auf den Verkehr auf der Uferstrasse des Lago Maggiore ein weiteres Highlight.....
IMG-20200918-WA0039.jpg
IMG-20200918-WA0037.jpg
IMG-20200918-WA0034.jpg
IMG-20200918-WA0040.jpg
20200917_161309.jpg
20200917_165133.jpg
 
boc - charter cologne
IMG-20200923-WA0001.jpg

wird zeit, die mitgliedschaft mal in geordenete bahnen zu lenken - reicht da der einfache erwerb einer tasse???
für das ganz moderne geraffel rechts und links von mir bin ich aber nicht verantwortlich!!!
Danke an @rudifix für das Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
boc - charter cologne
Anhang anzeigen 840340
wird zeit, die mitgliedschaft mal in geordenete bahnen zu lenken - reicht da der einfache erwerb einer tasse???
für das ganz moderne geraffel rechts und links von mir bin ich aber nicht verantwortlich!!!
Das und das Anreisen zum Jahrestreffen. Die Tasse ist aber ein guter Schritt. PS: Der Linke ist als Kind wohl mal in den Topf mit dem Zaubertrank gefallen? ;)
 
Gestern war anscheint das halbe Alteisenforum bei den angekündigten letzten Sommertagen unterwegs. Natürlich bin ich auch einige Km zwischen Darmstadt und Frankfurt unterwegs gewesen ...

IMG_1192.JPG


Am Löwentor in Darmstadt bewachen 6 Raubkatzen den Eingang zum Park Rosenhöhe. Das Tor wurde 1927 errichtet, erste Teile des Parks ließ Wilhelmine von Baden bereits 1810 anlegen. Da einer der Bewacher mit den Augen rollte und sich sprungbereit machte ging es schnell weiter ...

IMG_1196.JPG

Die beiden Hirschköpfe auf der Fasaneriemauer stehen an der Ausfallstraße zur Grube Messel. Fasane wurden in einem umzäunten Waldgebiet 'frei' gehalten und gejagt ...

IMG_1198.JPG


IMG_1200.JPG

Gepflegtes Alteisen vor bzw. neben Gebrauchseisen und noch älteren Alteisen (im Hintergrund zu erahnen) gibt es in Darmstadt Kranichstein zu sehen. Da stehen einige Schätzchen im Eisenbahnmuseum Darmstadt Kranichstein.

IMG_1202.JPG

Die Bahnschranke war mal wieder unten, Zeit für ein weiteres Foto. Warnung für Nachfahrer: Bis die Schranke wieder hochgeht kann es etwas dauern.

IMG_1212.JPG

Auf dem Radschnellweg Darmstadt - Frankfurt. Immerhin sind runde 4,5 km zwischen Wixhausen und Egelsbach inzwischen fertig. Mal schauen wir lange es noch bis zur Fertigstellung dauert.

IMG_1206.JPG

Bester Asphalt mit Beleuchtung ....

IMG_1203.JPG

... Mülltonnen (die ist Einwurfbereit montiert! )

IMG_1208.JPG

... und Reparaturstationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hua, Honda Helix, das fahrende Sofa... 🤮
kannst gerne mal damit fahren und dann den smiley rausradiieren..
edith:früher bin ich Vespa Oldies gefahren..aktuell finde ich grosse 4takt Roller mit automatik und Windschutz einfach besser zum cruisen ...der Helix überzeugt mich einfach durch sein eigenwilliges design (star wars meets knight rider) und Komfort bzw.auch Preis Leistung..der Roller ist auch schon älter als 1990..das design stammt von 1985 bzw.für den amerikanischen Markt..
OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub an der Nordsee. Die richtig schönen und windarmen Tage abgewartet, um heute mal bei Windstärke 4 - 5 hinterm Deich zu radeln.

20200924_171005.jpg


Meine Frau war nach über einem halben Jahr gar kein Rad fahren ganz schön ko nach dem Anhängerziehen. Aber unser Sohn wollte trotz Training zu Hause nicht alleine gegen den Wind pedalieren. :rolleyes:
 
Urlaub an der Nordsee. Die richtig schönen und windarmen Tage abgewartet, um heute mal bei Windstärke 4 - 5 hinterm Deich zu radeln.

Anhang anzeigen 840713

Meine Frau war nach über einem halben Jahr gar kein Rad fahren ganz schön ko nach dem Anhängerziehen. Aber unser Sohn wollte trotz Training zu Hause nicht alleine gegen den Wind pedalieren. :rolleyes:

Es sind die Berge des Nordens & nicht der Wind
4 bis 5 laues luftchen hier oben ;)
 
Erste Herbsttour zur Sieglinde (Kenner wissen Bescheid).
7DEAAE5F-2CF0-4EA0-B856-0D9DC9479690.jpeg

800F6912-3D27-44FB-A37B-F7A6E4AE4A6B.jpeg

Ein Eisvogel huscht vorbei, man kann ihn leider nicht auf dem Foto erkennen.
0CD3300D-B567-4317-8EAB-B27C0B401452.jpeg

Hier ist es ihm nicht grün genug:
102C04D5-25B9-42F5-BF59-6B1D4CCE0E26.jpeg

Aber vielleicht gibt es bald eine grüne Oberbürgermeisterin😉
 
Zurück
Oben Unten