• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Man konnte fast noch bis zum Harz blicken...
D7E36CAC-609D-4169-8FF1-0F9F7D63D14B.jpeg
 
HASE!??? 😲

1.jpg


Ich schwöre, ich hatte Wasser in meiner Flasche und ausnahmsweise mal keine Farbe. Außerdem wär meine Liebeserklärung an den Marschall heißblütiger ausgefallen... wie Hasi oder Hasilein oder Häschen oder Hasepfötchen oder Hasezähnchen oder...
 
Da sind die Radsport-"Hengste" heutzutage aber ganz anderer Meinung ...
Anhang anzeigen 840031
(Foto: radmarathon.at)
... wie dieses Bild vom "King of the Lake"-Zeitfahren rund um den Attersee deutlich zeigt!
Und wenn's die UCI nicht verbieten bzw. reglementieren würde, sähen wir bei den Profi's ...
Anhang anzeigen 840038
(Foto: aargauerzeitung.ch)
... sicherlich nicht nur diese halbhohen Varianten.
Was die Farbe und Designs der Socken anbelangt, ist man(n) heutzutage ziemlich aufgeschlossen ...
Anhang anzeigen 840048
(Foto: oddset.de)
... und zwar nicht nur bei den Berufsradrennfahrern, sondern auch hier im Forum ...
Anhang anzeigen 840060
(Foto: @Dolittle / Socken: @knutson22 )
... frag mal unseren "Style"-Beauftragten Knut @knutson22 !!!
Nein!!! Wir sind hier im Klassiker-Bereich. Da gibts nur ca. 1-3cm Toleranz knapp über dem Knöchel. Farbvariante? Klar, schneeweiß, reinweiß, polarweiß, evtl. mit Aufschrift, das wars dann aber. Rosa geht zum Rosa Trikot. Heutzutage mit modernen Rädern kann man auch andere Farben fahren, aber schwarz geht nur zum Crossen oder im Winter zu langen Hosen. Und lange Socken (also bis 50% Unterschenkel) gehen nur im Rennen. Darüber nur bei attestierten Venenleiden. Attest sollte aber bitte mitgeführt werden und auf dem Foto erkennbar sein. ;)
So und jetzt Feuer frei!
 
Dann passt es ja oder denkst Du etwa das war ne Kaffeefahrt???😄 Bei meiner Größe gehen die Rennsocken halt leider etwas höher als 50%. :D
Naja, du schriebst von Mückenstichen. Ich bin noch nie beim Radfahren von Mücken gestochen worden. Nur beim rumstehen/-sitzen. 😋
 
Am letzten Sonntag hatten wir eine Mission zu erfüllen... eine wichtige, eine sehr wichtige! Die Abholung von dem Micha sein NOS-Geraffel beim Verkäufer, der nicht versenden wollte. Ein klarer Fall für die Berliner Spezialeinheit "WIR KÖNNEN ALLES! Außer Selfies"

Auf direkten Weg ging es schnurgerade Richtung polnische Grenze.

Anhang anzeigen 839944

Anhang anzeigen 839945

Aus Geheimhaltungs- und Datenschutzgründen konnten von der Übergabe leider keine Bilder gemacht werden, aber ich schwöre, wir hatten dem Micha sein NOS-Geraffel vom Verkäufer, der nicht versenden wollte, sicher in Verwahrung genommen.

Genauso sicher stellten wir die Räder ab...

Anhang anzeigen 839949

... die allerbestens bewacht wurden.

Anhang anzeigen 839948

So konnten wir uns entspannt und ausgiebig der Wahl der wohlverdienten Stärkung widmen.

Anhang anzeigen 839951

Anhang anzeigen 839952

Gesättigt und gestärkt konnte es weiter gehen... doch beinahe hätten wir dem Micha sein NOS-Geraffel vom Verkäufer, der... ach, Ihr wisst schon... unterm dreckigen Geschirr liegen gelassen. Aber das beibt jetzt bitte unter uns und das braucht der Micha nicht zu erfahren. Immerhin haben wir einen Ruf zu verlieren!

Anhang anzeigen 839950

Da wir aber hochprofessionell arbeiten, haben wir das selbstverständlich noch im allerletzten Moment bemerkt.

Es konnte also weiter ganz entspannt an der polnischen Oderseite langgehen, die deutlich wilder und reicher an Stechmücken ist, als die deutsche.

Anhang anzeigen 839960

Anhang anzeigen 839946

Anhang anzeigen 839947

Und eigentlich hätten wir ja jetzt, ausgiebig verstochen wie wir inzwischen waren, den Heimweg antreten können...


Schöne Bilder ... aber irgendwie .... so traurige Trikots, über die Socken wurde ja schon diskutiert ;-)
 
So, der 3ttt Sattel an meinem Legnano wurde heute gegen einen Brooks Professional von 1976 ausgewechselt, um ihn endlich mal auszuprobieren.
Die verschlissene und angeschmutzte Super Record Stütze der 1. Generation wurde aus Sicherheitsgründen gleich mitgetauscht und durch ein baugleiches Neuteil ersetzt. Da das Sattelrohr sehr glatt ausgerieben ist, um die Oberflächen der wertvollen Stützen zu verschonen, musste ich den Klemmbolzen stärker anziehen und.... natürlich hat das Gewinde aufgegeben. Welch ein Glück im Unglück, wenn noch neue, originale Ersatzklemmbolzen in der Ersatzteilkiste vorhanden sind.
Anhang anzeigen 839894
Nur ging es los Richtung Ludwigsfelde. Der Sattel ist durchaus bequem muss aber in der Neigung noch etwas angepasst werden. Viel weiter nach hinten geht er leider nicht.
Jedoch entschädigt sein seidiger Glanz in der Sonne.
Der Sattel baut ca. 2 cm höher als der 3ttt. Somit sind die Ausfräsungen oben und unten jetzt fast symmetrisch.
Anhang anzeigen 839904
Weiter geht es an einer Bahnlinie und der hochmodernen JVA in Berlin-Brandenburg vorbei.
Anhang anzeigen 839911
Anhang anzeigen 839910
Anhang anzeigen 839912
Ein paar Details und der herrliche neue Sattel.
Anhang anzeigen 839913Anhang anzeigen 839914Anhang anzeigen 839915Anhang anzeigen 839916Anhang anzeigen 839917

😍 Sehr, sehr leckere Farbe und der Brooks passt da ganz hervorragend dazu!
 
Zurück
Oben Unten