• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
... Zu Schnitten.
Am (vor)gestrigen Sonntag wollten wir dann, ...
@Linda_Bln + Honeybee, @Magistrale + Elias, @sth77 + ich –
die aufgrund der Verkürzung zur "Schnitten-Jagd" umgetaufte Tour durch Teltow-Fläming
gemeinsam meistern, wurden aber – noch kurz vor dem ersten geplanten Stop am Siethener See –
durch eine kapitale Panne ...
Anhang anzeigen 804886
... zu einer unvorhergesehenen Pause gezwungen. Der Ersatzschlauch war schnell aufgezogen, aber ...
Anhang anzeigen 804885
... einen Faltreifen hatten wir nicht dabei. Und so mußte sich einer von uns leider ...
Anhang anzeigen 804887
... nach kurzer Lunchbreak am Siethener See verabschieden. Während @Magistrale den Kollegen
nach Ludwigsfelde zum Regional-Bhf. begleitete, machten wir uns übers "Buffet" her.
Anhang anzeigen 804888
"Stullen-Wichteln" war angesagt – und so gab's von Schinkenstulle über Käse-Schrippe ...
Anhang anzeigen 804890
... die leckersten Überraschungen. Nachdem auch @Magistrale zurückgekehrt war und sich ausreichend
gestärkt hatte, setzten wir unsere Runde fort – so wie ich sie einige Tage zuvor "ausbaldowert" hatte.
Allerdings änderten wir in Blankenfelde spontan die Route, um uns in Dahlewitz ...
Anhang anzeigen 804891
... das ehemalige Wohnhaus von Bruno Taut anzuschauen. Leider konnte man das Gebäude
vom Zaun aus nicht besser betrachten. Aber Anhand einer Informationstafel ...
Anhang anzeigen 804892
... konnte man Interessantes über die Biografie ...
Anhang anzeigen 804902
... des Architekten und des von ihm entworfenen Wohnhauses erfahren.
Anhang anzeigen 804895
Von dort beschlossen wir, uns wg. der bereits vorgerückten Stunde über den kleinen Weiler
"Im Roten Dudel" – von dem ich leider kein Foto habe – und den Radweg längs zur B96
zurück nach Berlin zu fahren. Und wie immer war's ein toller Tag mit der PotsLinDauer Bande!

Nachzutragen bleibt noch, dass uns die von @Dolittle perfekt ausgetüftelten Tour zu Beginn auch noch an dem "wohl unheimlichsten Bau der deutschen Nachkriegsmoderne", dem sogenannten Mäusebunker vorbeigeführt hat:
IMG_20200621_120909.jpg


Nach Teltwow dann Alleen, Alleen, Alleen - eine schöner als die andere.
IMG_20200621_154512.jpg

IMG_20200621_155634.jpg
 
Das Haus sieht eher unbewohnt aus - ist da was zu machen?
(...)
Definitiv NICHT ... eine Bewohnerin – die in dem verlinkten Artikel auch namentlich vorgestellt wird – verschwand unaufgeregt aus ihrem Vorgarten, als wir uns an der Gedenkstehle postierten. Dafür kam kurze Zeit später ein
Chow Chow und versuchte uns zu vergraulen ... auf eine – für diese Hunderasse typische – sehr belustigende Art.
In so einem Architekturdenkmal zu leben bedeutet wohl, daß ständig Leute – so wie wir – vor dem Anwesen stehen und indiskret mit den Handys aufs Grundstück fotografieren. Zum Glück für die Bewohner ist der weiße rechtwinklige Bereich des Gebäudes und der rückwärtige Teil des Gartens von der Straße aus nicht einzusehen ... für uns Neugierige natürlich schade.
:
Aber es gibt ja Suchmaschinen ...
https://www.deutschland-im-internet...w/Sonstige/Redaktion_08/Taut_Haus/Export1.htm
1592901132280.png


1592901196918.png
(Quelle: researchgate.net)
1592901880194.png
(Quelle: pinterest.ru)

1592901374388.png
(Foto: akg images)

1592901544487.png
(Foto: blankenfelde-mahlow.de)

P.s. KEIN klassisches Rennrad in diesem Beitrag !... ich hoffe, das geht ausnahmsweise mal durch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachzutragen bleibt noch, dass uns die von @Dolittle perfekt ausgetüftelten Tour zu Beginn auch noch an dem "wohl unheimlichsten Bau der deutschen Nachkriegsmoderne", dem sogenannten Mäusebunker vorbeigeführt hat:
Anhang anzeigen 804965

Nach Teltwow dann Alleen, Alleen, Alleen - eine schöner als die andere.
Anhang anzeigen 804973
Anhang anzeigen 804974
Super, daß DU diese Fotos hinzugefügt hast! Das ist der Nachteil, wenn man mit dem Handy navigiert ... das
bei rasender Fahrt aus der Halterung zu fummeln – um dann damit Fotos zu machen – ist leider unpraktisch.
:
Für meine Bilderfahrten-Reihe "Berlin-BRUTAL" habe ich schon ein Kapitel zu den Bauten –
Benjamin Franklin-Khs., Mikrobiologisches Institut und "Mäusebunker" – am Teltowkanal in der Pipeline.
Da die Folgen N°3 - 5 zum Thema -Sportpalast & Pallasseum- erst vor kurzem – Anfang Juni –
hier erschienen sind, wollte ich mit dem Erscheinungstermin der neuesten Bilderfolge noch etwas warten.
Einmal im Monat sollte für diese "Harte Kost" reichen. ?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv NICHT ... eine Bewohnerin – die in dem verlinkten Artikel auch namentlich vorgestellt wird – verschwand unaufgeregt aus ihrem Vorgarten, als wir uns an der Gedenkstehle postierten. Dafür kam kurze Zeit später ein Chow Chow und versuchte uns zu vergraulen ... auf eine – für diese Hunderasse typische – sehr belustigende Art.
In so einem Architekturdenkmal zu leben bedeutet wohl, daß ständig Leute – so wie wir – vor dem Anwesen stehen und indiskret mit den Handys aufs Grundstück fotografieren. Zum Glück für die Bewohner ist der weiße spitzwinklige Bereich des Gebäudes und der rückwärtige Teil des Gartens von der Straße aus nicht einzusehen ... für uns Neugierige natürlich schade.
:
Aber es gibt ja Suchmaschinen ...
https://www.deutschland-im-internet...w/Sonstige/Redaktion_08/Taut_Haus/Export1.htmAnhang anzeigen 804996

Anhang anzeigen 804997
(Quelle: researchgate.net)
(Quelle: pinterest.ru)
(Foto: akg images)
(Foto: blankenfelde-mahlow.de)

P.s. KEIN klassisches Rennrad in diesem Beitrag !... ich hoffe, das geht ausnahmsweise mal durch. ;)
Solche TAUT Kisten stehen doch auch unmittelbar hinter dem Spandauer Schlagbaum Richtung West?
 
Kleine Abendrunde - heute mit dem Peugeot Super Vitus ...

Extra für @xbiff ohne Mülleimer nebendran ... :D
IMG_4677.JPG


Dann schnell einen kleinen Besuch bei dem mit ohne Dach ...
IMG_4678.JPG


Irgendwie durfte der wohl auch schon länger nicht mehr draußen spielen ...

Bahnübergang für @Pananoia, von dem man leider schon lange keine Bahnübergänge mehr gesehen hat ...
IMG_4681.JPG


Und noch ne neue "Fototapete" gefunden:
IMG_4682.JPG


Super Vitus 980 ...
IMG_4688.JPG


Ansonsten war mal wieder nix los ... und auch nur ein Flieger am Himmel:
IMG_4689.JPG

IMG_4690.JPG


Das da oben ist leider nicht der Ventoux ?, sondern "nur" der große Feldberg im Taunus ... :D
IMG_4691.JPG


So, schnell nochmal in der Abendsonne aalen und dann geht's heimwärts ...
IMG_4692.JPG


Euch allen einen schönen Abend ... ?
 
Musste selbst grad nachfragen, war ein Geschenk.
Eine Oakley Sutro Prizm black
Die gabs neulich in celeste im Sonderangebot bei Oakley. War so schnell ausverkauft, dass ich keine mehr bekommen hab. Scheint jetzt aber soo die must-Have-Brille bei Hipstern zu sein, dass ich schon wieder zweifle, ob ich eine haben muss. In ein paar Jahren sind meine M-Frames bestimmt auch gesuchte Teile...
 
Gibt es den 5000 eigentlich mit heller Flanke?
 
Zurück
Oben Unten