Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt latürnich, bei der langen Übersetzung. Hatt'ich gar nicht dran gedacht, ich hab ja nur etwas auf Gaffelseglern dilettiert.Es reichen schon kleinere Rollbewegungen um oben, auf 10 oder 20 m Höhe ordentliche Fliehkräfte zu erzeugen. Wenn man da nicht konzentriert ist, gehste schön ab.
ich stelle mir nur beim Ansehen des Films zur NL-Equipe bei der Tour 1953 die Frage, wie die mit heutigen Geraffel abgehen würden.
ab 92/93 erhöht epo den schnittWar es nicht so, dass die Einführung zunächst der Schaltung überhaupt und später der Bremsschalthebel einhergehend mit den besseren Zweigelenkbremsen die Schnitte bei den Straßenrennen spürbar verbesserte? Es wird gewiß so sein, dass bei leistungsgleichen Fahrern das moderne Material den Unterschied machen wird. Bei Hobbyfahrern ohne Verein und gezieltes Training spielt das aber nicht so die Rolle; also wenn ich ein unter sieben Kilo Elektroschaltungsrad nehme und Du oder ein anderer Randonneur hier einen klassischen Rennern aus den 50er Jahren, hängst Ihr mich gewiß gleichwohl ab. Dafür fehlt mir einfach a) Training und b) in der Tat auch die körperliche Veranlagung, sage ich hier mal frank und frei.
Ich habe auch immer das Gefühl, dass mich zuerst der Körper bremst und nicht das Rad. Egal ob ich auf meinem modernen Tourenrad, dem 35 Jahre alten Stahlrenner oder einem meiner beiden Herrenräder sitze. Natürlich gibt es technische und auch fahrseitige Unterschiede aber gefühlt ist die Tagesform entscheidender. Aber ich cruise auch mehr als dass ich richtig Kilometer macheWar es nicht so, dass die Einführung zunächst der Schaltung überhaupt und später der Bremsschalthebel einhergehend mit den besseren Zweigelenkbremsen die Schnitte bei den Straßenrennen spürbar verbesserte? Es wird gewiß so sein, dass bei leistungsgleichen Fahrern das moderne Material den Unterschied machen wird. Bei Hobbyfahrern ohne Verein und gezieltes Training spielt das aber nicht so die Rolle; also wenn ich ein unter sieben Kilo Elektroschaltungsrad nehme und Du oder ein anderer Randonneur hier einen klassischen Rennern aus den 50er Jahren, hängst Ihr mich gewiß gleichwohl ab. Dafür fehlt mir einfach a) Training und b) in der Tat auch die körperliche Veranlagung, sage ich hier mal frank und frei.
Da quäle ich euch Woche für Woche mit den gleichen Bildern
Noch nicht ganz, aber ich bin als junger Mann viel rumgekommen. Dafür nehme ich jetzt etwas Geschwindigkeit raus.Was du alles gemacht hast is toll aber demnach müsstest du um die 70zig sein
Beim Gaffelsegler muss man ja viel weniger nach oben als bei Rahseglern, aber wenn das ein ordentlich großes Schiff ist, bist du bei 30° Krängung ja auch schon weit außenbords. Wobei natürlich die Frage ist, ob es besser ist, aufs Deck zu fallen...Das stimmt latürnich, bei der langen Übersetzung. Hatt'ich gar nicht dran gedacht, ich hab ja nur etwas auf Gaffelseglern dilettiert.
Bei "Eine Hand für das Schiff, eine Hand für den Mann" (wie ich das kenne) denke ich immer an 30...35 Grad Krängung und dabei ein C-Rohr einstellen; oder mit dem steifen C-Schlauch einen Niedergang runtergehen, der sich bewegt wie ein Kirmeskarussell.
Noch nicht ganz, aber ich bin als junger Mann viel rumgekommen. Dafür nehme ich jetzt etwas Geschwindigkeit raus.
Das habe ich damals als Kind gar nicht so empfunden. Ich denke meine Eltern wäre auch so kaum deutlich weiter mit mir gereist. Lediglich die "Freundschaft" zu den russischen Offizierskindern" hätte ich mir ersparen können, die Reise nach Minsk hingegen fand ich bereichernd. Erst der Blick zurück ist manchmal erschreckend. Wie normal es war, bei geöffnetem Fenster die Schüsse an der Grenze zu hören z.B.Warst ja auch lange genug eingesperrt
Ich schrieb doch, ich hatte nur etwas beim Segeln dilettiert. Das war auf Booten, einem kleinen dicken Kutter und irnkner Jolle.Beim Gaffelsegler muss man ja viel weniger nach oben als bei Rahseglern, aber wenn das ein ordentlich großes Schiff ist, bist du bei 30° Krängung ja auch schon weit außenbords.
Schönes Flandria, schöne Farbe
Maschinist? 10-11 ist echt ungemütlich, selbst auf einem modernen Frachter, auf dem Segler hätte ich da schon Bammel...Ich schrieb doch, ich hatte nur etwas beim Segeln dilettiert. Das war auf Booten, einem kleinen dicken Kutter und irnkner Jolle.
Das mit dem Geraffel bändigen bei happig Krängung war bei regelmäßig 9 -10 oder 11 Bft auf einem Stahlschiff mit unklassischem Dieselelektrischem Antrieb. Meistens war ich im warmen Keller...
Für die Ostsee ist die "SSS Greif" der richtige Segler (Ex W.P.) mit Gaffel- und Rahsegel.Maschinist? 10-11 ist echt ungemütlich, selbst auf einem modernen Frachter, auf dem Segler hätte ich da schon Bammel...