• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Als ich letztlich ganz klassisch zu Fuß unterwegs war bin ich über diesen Klassiker gestolpert...

Anhang anzeigen 772780

Anhang anzeigen 772781

Anhang anzeigen 772782

Anhang anzeigen 772783

Anhang anzeigen 772784

Schon gut, dass es nicht meiner ist.
So eine Tankfüllung muss man sich ja erstmal leisten können.
Und die Werkstattrechnungen erstmal...

Aber sieht schon schick aus...
Sooo schlimm ist das mit der Tankrechnung beim E-Type gar nicht. Es denn , Du befüllst beide Tanks. ?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Dem Kollegen hier gefällts gut ... :D ... oder meint der die Sattelfarbe ...?:D

IMG_4457.JPG
Ich glaube, der ist froh, als Pferd geboren zu sein und nicht als Kuh, wenn der den Sattel so sieht...
Trotzdem, er wird seinem Schicksal nicht entrinnen...

P4180230.jpg
 
Als ich letztlich ganz klassisch zu Fuß unterwegs war bin ich über diesen Klassiker gestolpert...

Anhang anzeigen 772780

Anhang anzeigen 772781

Anhang anzeigen 772782

Anhang anzeigen 772783

Anhang anzeigen 772784

Schon gut, dass es nicht meiner ist.
So eine Tankfüllung muss man sich ja erstmal leisten können.
Und die Werkstattrechnungen erstmal...

Aber sieht schon schick aus...
Der E it mir schon wieder zu mainstream, den kennt jeder und will jeder. Ich mag den sexy Hüftknick des XK. Und der 120er hat noch schönere Stoßfänger als der 140er.
 
Der E it mir schon wieder zu mainstream, den kennt jeder und will jeder. Ich mag den sexy Hüftknick des XK. Und der 120er hat noch schönere Stoßfänger als der 140er.
Also mir gefiel der E-Type immer besser, wobei ich zugeben muss, dass ich da immer weniger daran denke, ob das Auto sexy ist oder nicht. Der Grund ist wohl eher der, dass ich den E-Type automatisch mit Emma Peel verbinde. Und Hüftknick bei XK hin oder Stossfänger beim 120 hin.
Nichts kann so sexy sein wie Mrs. Peel. ?
 
Als ich letztlich ganz klassisch zu Fuß unterwegs war bin ich über diesen Klassiker gestolpert...

Anhang anzeigen 772780

Anhang anzeigen 772781

Anhang anzeigen 772782

Anhang anzeigen 772783

Anhang anzeigen 772784

Schon gut, dass es nicht meiner ist.
So eine Tankfüllung muss man sich ja erstmal leisten können.
Und die Werkstattrechnungen erstmal...

Aber sieht schon schick aus...
...Jaguar E, Citroen DS, Alfas Bertone Coupe, Maserati 3500 Touring usw. - alles Traumautos, bis ich eines Tages an ihnen schrauben durfte und als Werkstattmeister die eine oder andere längere Probefahrt absolvierte.
Da dachte ich nur:
schön, aber haben muss ich dass jetzt nicht - entzaubert.

Auch die meisten Besitzer hatten nach meinem dafürhalten unter dem Strich mehr Leid als Freud (so ne Art Freizeitstreß).

Aber so einen kernigen Vorkriegsklassiker mit freistehenden Rädern und nur sovielen Bauteilen wie ein Bahnrad, täte ich nicht von der Bettkante schubsen
 
Aber die 9 Büchsen Katerfrühstück in Deinem Schrank... :daumen: Immer gut vorbereitet...
Ist nur zweimal Katerfrühstück. man soll sich schließlich nicht einseitig ernähren :D Daneben je 2x Hering in Pfeffercreme und Dill-Kräuter Sauce sowie 3x Tomate in Burgunder Art. Außerdem Graupeneintopf und 2 Dosen Erbsensuppe, 4 kleine Dosen Thai-Suppe, je 1 Glas gekochte Mettwurst und Zwiebelwurst, gedoste Tomaten in unterschiedlichen Aggregatzuständen, einige Flaschen Gemüsesaft für die Haferflocken, 3 Packungen Beluga-Linbsen (vom Reste-Tisch bei Feinkost Albrecht, kennen die Eingeborenen hier wohl nicht), je 1 Glas Spreewaldgurken und norwegischen Gurkensalat, je 1 Packung Reiswaffeln, Knäckebrot und Pumpernickel, sowie Spagetti, Fusili, Bandnudeln, Reis und Kartoffelknödel halbundhalbinKochbeuteln. Zur Sicherheit noch 1 Flasche schottischen Whisky und 54%igen Rum. Tee und Kaffe sowieso

Alles neben den angebrochenen Gebinden.

Hmmm, lettische Sprotten fe len mir noch, merke ich grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur zweimal Katerfrühstück. man soll sich schließlich nicht einseitig ernähren :D Daneben je 2x Hering in Pfeffercreme und Dill-Kräuter Sauce sowie 3x Tomate in Burgunder Art. Außerdem Graupeneintopf und 2 Dosen Erbsensuppe, 4 kleine Dosen Thai-Suppe, je 1 Glas gekochte Mettwurst und Zwiebelwurst, gedoste Tomaten in unterschiedlichen Aggregatzuständen, einige Flaschen Gemüsesaft für die Haferflocken, 3 Packungen Beluga-Linbsen (vom der Reste-Tisch bei Feinkost Albrecht, kennen die Eingeborenen hier wohl nicht), je 1 Glas Spreewaldgurken und norwegischen Gurkensalat, je 1 Packung Reiswaffeln, Knäckebrot und Pumpernickel, sowie Spagetti, Fusili, Bandnudeln, Reis und Kartoffelknödel halbundhalbinKochbeuteln. Zur Sicherheit noch 1 Flasche schottischen Whisky und 54%igen Rum. Tee und Kaffe sowieso

Alles neben den angebrochenen Gebinden.

Hmmm, lettische Sprotten fe len mir noch, merke ich grad
Na dann kann der Winter ja nun langsam kommen. Ich glaube, es wird kalt und die Straßen unpassierbar, die Radfahrer horten schon Lebensmittel... :D
 
Also mir gefiel der E-Type immer besser, wobei ich zugeben muss, dass ich da immer weniger daran denke, ob das Auto sexy ist oder nicht. Der Grund ist wohl eher der, dass ich den E-Type automatisch mit Emma Peel verbinde. Und Hüftknick bei XK hin oder Stossfänger beim 120 hin.
Nichts kann so sexy sein wie Mrs. Peel. ?
Fuhr denn Emma nicht Lotus Elan?
 
Also mir gefiel der E-Type immer besser, wobei ich zugeben muss, dass ich da immer weniger daran denke, ob das Auto sexy ist oder nicht. Der Grund ist wohl eher der, dass ich den E-Type automatisch mit Emma Peel verbinde. Und Hüftknick bei XK hin oder Stossfänger beim 120 hin.
Nichts kann so sexy sein wie Mrs. Peel. ?
Die lässt mich ungefähr so kalt wie eine krunklige Gurke. Die könnte mein Oma sein und hat wohl in der Jugend viel hungern müssen. :(
 
Ja. Stimmt. Meistens jedenfalls.
Aber ab und zu auch E-Type.
War das nicht z.b. in Something nasty in the nursery. ?
Hab’s schon lange nicht mehr geschaut.
Man sollte vielleicht mal wieder. ?
:daumen:

auf jeden Fall kurzweiliger und mit mehr Humor gesegnet als Alarm für Cobra 11.
1587222347079.png



...als Karosseriebauer hat man da nur den Blick auf die Spaltmaße der Lotushaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
1FA023D6-A907-4B5E-99D8-8382DFFB0F9A.jpeg

Hab ich vor rund 10 Jahren zum Geburtstag bekommen, weil ich mal erwähnte, ich hätte es als Kind so gerne geschaut. Damals mal reingeschaut, jetzt wieder hervorgekramt.
Das richtige, um sich von der zur Zeit traurigen Realität abzulenken. ?
Mit dem üblichen Fernsehprogramm klappt das eher nicht, wegen der für die Programmgestalter im Moment scheinbar unbedingt notwendigen Einblendung „Wir bleiben zu Hause“.
Ist ja schon gut.
Wir haben es ja kapiert.
Aber ständig und immerzu mag man es auch nicht hören und sehen. ?
 
der April, der macht, was er will. Die ersten 40 km bei knapp 30 Grad, die letzten 20 bei Sturm, Schauer und 10 Grad. Hätt ich mal lieber die Armlinge und Weste eingepackt :rolleyes:

IMG_20200417_173432.jpg


Lebenszyklen: zuerst war die Biene da. 4 Stockwerke in symmetrischer Perfektion, dann übernahmen die Hornissen. Wieder 4 Stockwerke in Perfektion.

IMG_20200418_162805.jpg
IMG_20200418_165329.jpg
IMG_20200418_165752.jpg
IMG_20200418_182842.jpg
IMG_20200418_184700.jpg
 
Mal sehen ob ich es schaffe alle meine Räder mal vor dem Holz Haufen abzulichten. Heute durfte das RoWoNa mal aus seiner Keller Quarantäne ausbrechen.
Es tarnt sich allerdings ganz gut.
DSC_3361.JPG

PS: @sgx-83 du fährst doch da auch andauernd her. Jedes Rad einmal davor fotografieren, was meinste? Spielst du mit? :p Oder biegst du immer schon eher Richtung Münster ab?
 
Ja. Stimmt. Meistens jedenfalls.
Aber ab und zu auch E-Type.
War das nicht z.b. in Something nasty in the nursery. ?
Hab’s schon lange nicht mehr geschaut.
Man sollte vielleicht mal wieder. ?

Gab es da nicht mal eine Folge, wo sie mit dem Elan unter dem Auflieger von einem Sattelzug durch ist, die Fieslinge aber im fetten English Daimler an dem Teil "hängenbleiben"?

Und da war da noch die Folge, wo Steed und Peel irgendwo auf dem dörflichsten Dorf ermitteln, und die schrägen Typen im Pub Steed als den Typen mit dem ollen Karren abtun . Die olle Karre war glaube ich ein Blower Bentley...

Ich habe da heute eine Reminesdingens an die Zeit von Emma Peel:

Westmark Brauerei Neuhaaren.jpg


Sudhaus der Westmark Brauerei Neuhaaren Dr. Gotthard Kirchner KG. Die Brauerei war von den 1930ern bis 1977 in Betrieb. Die Kirchners haben dann gänzlich, und noch dazu sehr, sehr erfolgreich, in industrielle Produktion von Speiseeis (Rosen-Eiskrem) gemacht. Gerüchteweise soll es noch einige Jahre nach der grundsätzlichen Stilllegung kleinere Quantitäten des Bieres für Feste im Dorf gegeben haben, aber ich bin zu jung, um das aufgrund eigener Geschmacksprobe zu bestäitigen. Dafür ist mir voriges Jahr ein originaler Seidel von Westmark zugeflogen:

Westmark Bierseidel.jpg


Der Rückweg führte dann am Lago Laprello in Heinsberg vorbei. Zum Baden ist es leider noch zu kalt. Im Flutgraben neben dem Baggersee eines Herrn Laprell (daher der Name) habe ich meinen ersten Biber zu Gesicht bekommen, am hellichten Tag wohlgemerkt. Im Hintergrund der seit einiger Zeit endlich wieder nadelspitz behelmte Turm von St. Gangolf, dem "Selfkantdom":

Mit dem Koga Miyata am Lago.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten