• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachdem mir bei der letzten Probefahrt ein paar....ja ja....alle Kettenblattschrauben abhanden gekommen sind habe ich nun Stahl verbaut und ordentlich angeknallt.

Alle da:


Kaum will man nen Fotostop machen fängt sie an zu meckern :rolleyes::


Also weiter, aber das Wetter ist ja auch einfach klasse, ich stehe auf kurze Klamotten. Leider hat es heute nur für kurze Hosen gereicht:

____

Mal wieder ein Kreisel:


Keine Ahnung warum, aber ich hatte heute wirklich viele leere Straßen und frage mich warum die große Fahrradtachos an den Strassenrand stellen :D:

____

Der Bauer drückt seinen Protest kreativ aus :cool::


Nur leider ohne jede Begründung.

Nein das ist nicht die Einfahrt in einen Alpentunnel, einfach nur die Bahnunterführung in Friedberg. In der Wetterau geht es meistens hoch un runner:

____

Manche Straßen lösen sich unter den Reifen förmlich auf:

____

Der Bontrager rollt zwar wirklich phantastisch aber dieser scharfkantige Schotter ist bestimmt nicht das richtige Geläuf. :confused:

Zum Glück wieder Asphalt unter den Socken, aber erst mal sortieren:


Aber schnell weiter bevor sie wieder schimpft, huch wo sind wir hier gelandet? :eek: Nix wie weg. :D

____

Und so kommen wir wieder auf das Stadtgebiet meiner Heimatstadt:


Das Rädchen fährt sich wirklich ganz ausgezeichnet :), so langsam scheint sie zu begreifen was mit mir noch geht. Auch wenn sie mich heute leicht über meine Grenzen getrieben hat.
Macht richtig Spaß die kleene Zicke. ;)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Oh, Du warst da am Lech und dem zukünftigen Weltkulturerbe Hochablass

Oh Hochwürden welch Ehre! :daumen:
Ja tatsächlich läuft da eine Berwerbung zur Anerkennung der historischen Bausubstanz als Welterbe.
Erstaunlich das du als Wiener sowas weißt?!
Warst schon mal da bei uns? Wenn nicht kann ich den Besuch hier nur empfehlen, ist ein nettes kleines Städchen mit Geschichte, unser
Auxburg!

Gruß nach Wien
 
UND
4d0126c1-1028-4d6b-8d42-a38f187f4b26-jpeg.642759

@Coopernikus : Auf was werden da Damen extra kontrolliert ???:eek:
Auch wenn ich für gewöhnlich eher die andere „Lane“ frequentiere, hörte ich vom Hörensagen das da auf seltene Geschlechtskrankheiten kontrolliert wird?!:D

Ach und noch von Heute 2 Pics vom Crosser:
 

Anhänge

  • E5D48851-3E78-41B2-8F2F-B4059E23DAAA.jpeg
    E5D48851-3E78-41B2-8F2F-B4059E23DAAA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • 57FC0BCA-1517-423C-9F41-D8DB8012AB9A.jpeg
    57FC0BCA-1517-423C-9F41-D8DB8012AB9A.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gestern gnadenlos von zwei Freunden über die Straßen Brandenburgs gescheucht wurde, ließ ich es heute langsamer angehen und rollte entspannt nach Kleinmachnow, um die Neue Hakeburg zu besichtigen, an der wir gestern vorbeigerauscht sind.

1.jpg


2.jpg


Traurig, traurig, der Zustand des Gebäudes von 1906/08. Wie so oft hatten da in den letzten Jahren windige Investoren ihre Finger im Spiel. Ach, wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte, ich würde sofort das neue Burgfräulein werden. :rolleyes::D
 
Erstaunlich das du als Wiener sowas weißt?!

Ich bin doch Europäer und besser noch Kosmopolit aber eigentlich echter Münchner, der aber schon viel rum gekommen ist. Und Augsburg sowie der Lech ist von MUC nicht gar so weit entfernt. Zudem sollten Orte des Weltkulturerbes doch zur Allgemeinbildung zählen und wieso sollten das Orte des Weltkulturerbes sein, wenn die dann doch Keiner kennt? ;)
 
Ah ein Münchner also, ja das erklärt natürlich einiges!
Ich hatte mich schon sehr gewundert, zumal selbst viele Augsburger das nicht gewusst hätten.
Und ja das ist schon eine sehr schöne Ecke dahinten am Lech, kann man einfach schön fahren da.
Gerade der Siebentischwald mit seinen 1000 Wegen und 10000 Pfaden ist einfach nur schön!

Gruß nach Wien
 
Nachdem mir bei der letzten Probefahrt ein paar....ja ja....alle Kettenblattschrauben abhanden gekommen sind habe ich nun Stahl verbaut und ordentlich angeknallt.

Alle da:


Kaum will man nen Fotostop machen fängt sie an zu meckern :rolleyes::


Also weiter, aber das Wetter ist ja auch einfach klasse, ich stehe auf kurze Klamotten. Leider hat es heute nur für kurze Hosen gereicht:

____

Mal wieder ein Kreisel:


Keine Ahnung warum, aber ich hatte heute wirklich viele leere Straßen und frage mich warum die große Fahrradtachos an den Strassenrand stellen :D:

____

Der Bauer drückt seinen Protest kreativ aus :cool::


Nur leider ohne jede Begründung.

Nein das ist nicht die Einfahrt in einen Alpentunnel, einfach nur die Bahnunterführung in Friedberg. In der Wetterau geht es meistens hoch un runner:

____

Manche Straßen lösen sich unter den Reifen förmlich auf:

____

Der Bontrager rollt zwar wirklich phantastisch aber dieser scharfkantige Schotter ist bestimmt nicht das richtige Geläuf. :confused:

Zum Glück wieder Asphalt unter den Socken, aber erst mal sortieren:


Aber schnell weiter bevor sie wieder schimpft, huch wo sind wir hier gelandet? :eek: Nix wie weg. :D

____

Und so kommen wir wieder auf das Stadtgebiet meiner Heimatstadt:


Das Rädchen fährt sich wirklich ganz ausgezeichnet :), so langsam scheint sie zu begreifen was mit mir noch geht. Auch wenn sie mich heute leicht über meine Grenzen getrieben hat.
Macht richtig Spaß die kleene Zicke. ;)
Das war sicherlich schon irgendwo von dir notiert, aber welche Reifen sind das genau?
 
Das war sicherlich schon irgendwo von dir notiert, aber welche Reifen sind das genau?

Jau war es.
Zum Beispiel hier:

Zerstört ist ein Wort das mir bei heutigen Update meiner Prinzessin auch schon vorschwebte.
Aber von Anfang an.
Da ich meine heißgeliebten Conti GP 4000 SII in transparent einfach nicht zu dem hellen Rahmen passen ...................


.....................habe ich schon vor längerer Zeit nen helleren Reifen gekauft und mit dem Bontrager R4 320 sogar (für mich) ungewöhnlich tief in die Tasche gegriffen.
Und wenn man es schon übertreibt kann man auch gleich Latexschläuche mit verbauen:


Für die Gewichtsfetischisten unter Euch habe ich mal alles uffe Waage geschmissen:

--------

Vor der Montage wurden die Schläuche noch frisch gepudert:



Das die Montage keine Kleinigkeit wird war klar als ich merkte das ich für die Montage der ersten Reifenseite bereits meine Reifenheber brauche. Das Ding ist wirklich widerspenstig. Als es dann darum ging die zweite Seite samt Schlauch rein zu bekommen hätte ich ausrasten können. Ständig schafft sich der vorwitzige Schlauch zwischen Felge und Mantel, lässt sich wirklich kaum überreden im Mantel zu bleiben. Ich habe mit verschiedenen Luftdrücken gearbeitet. Im Nachhinein betrachtet wäre es evtl das Beste gewesen den völlig platten Schlauch zu verbauen da er bis zum ersten pumpen recht fest zusammen bappt und so weniger elastisch gewesen wäre. Nicht falsch verstehen, ich bin echt kein Anfänger und habe schon zig Reifen ohne Problem mit Butylschläuchen montiert, viele sogar ohne Werkzeug.
Nachdem der Mantel vollständig drauf ist kontrolliere ich (mit einem bisschen Druck auf dem Reifen) immer ob sich der Schlauch auch nicht zwischen Mantel und Felge geschafft hat.
So ist alles ok:


Bei Butylschläuchen passiert es manchmal das man den Schlauch sieht. Hier war das richtig oft der Fall:


Und es ist sehr viel schwerer den Schlauch zu überzeugen da rein zu rutschen.
Die Montage hat viel länger gedauert als ich es gewohnt bin und es war wirklich keine Freude. Ich denke ich werde keine weitere Latexschläuche mehr anschaffen. Die Dinger zerstört man wirklich schon bei der Montage sehr leicht. :confused:

Dann brauchte ich noch nen zweiten Flaschenhalter.
Sogar die Schräubchen sind aus Alu. :)



Und so kommen wir zum Ergebnis meiner heutigen Schrauberei:


Hat sich wirklich gelohnt, die Reifen stehen ihr sehr sehr gut.
Wenn das Wetter mitspielt gibt es morgen eine Probefahrt auf die ich schon sehr gespannt bin. :D

Aber wenn Du in der Suche nach Beiträgen mit bontrager von Pananoia suchst wirst Du viele Lobeshymnen finden. :D
 
Kein Problem. Kurz geflucht, neuen Schlauch reingefummelt und schön prall aufgepumpt. Weiter gehts. nach ca. 5min zischte es dann am Vorderrad.
Etwas länger geflucht, keinen Schlauch reingefummelt (weil der Rucksack keinen zweiten mehr hergab), den virtuellen Schlauch dann natürlich auch nicht aufgepumpt. Weiter gehts- per pedes in die andere Richtung.
Flickzeug? Die kleinen hellgrünen Plastikschächtelchen?
 
Flickzeug? Die kleinen hellgrünen Plastikschächtelchen?
Total geiles Zeugs. Beide Schläuche waren auf eine Länge von knapp 2cm aufgerissen (da hat wohl die chinesische Qualitätskontrolle versagt). Aber eh egal, denn der Kleber des Flickzeugs war: AUSGETROCKNET. Habe einfach versäumt frisches Material zu besorgen- und vielleicht auch das falsche Rad vom Haken genommen....
 
Total geiles Zeugs. Beide Schläuche waren auf eine Länge von knapp 2cm aufgerissen (da hat wohl die chinesische Qualitätskontrolle versagt). Aber eh egal, denn der Kleber des Flickzeugs war: AUSGETROCKNET. Habe einfach versäumt frisches Material zu besorgen- und vielleicht auch das falsche Rad vom Haken genommen....

Nee, nee, das war schon das richtige Rädchen. Ich freue mich immer wenn du es hier abbildest! Da ist es eigentlich egal was sonst noch so passiert ist:p
Aber im Ernst: das Phänomen mit diesen aufgerissenen Schläuchen kenne ich - nagelneu und beim aufpumpen(!) pffft.... sehr ärgerlich :mad:
 
Zurück
Oben Unten