• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Vielleicht vorher einmal testaufpumpen? Wenn sie bis Unterarmdicke gut aushalten, ist nicht anzunehmen, dass sie im Reifen platzen. Prinzipiell kaufe ich eigentlich nur Markenware, inzwischen aber nicht mal mehr die. Die restlichen Schläuche, die ich noch hab, halten hoffentlich bis ich komplett auf tubeless umgestellt hab. Nur bei den Klassikern brauche ich noch Schlauchreifen.
 
denn der Kleber des Flickzeugs war: AUSGETROCKNET.
und vielleicht auch das falsche Rad vom Haken genommen....
Wollte am Sonntag mit meinem Klassiker mal ne Rund drehen, den neuen Laufradsatz ausprobieren. So nach vier Km langsamer Fahrt, 13er :cool: Schnitt wg 110km am Samstag, merke ich ein komisches Klappern am Hinterrad. Wahrscheinlich Nabe mit zu viel Spiel eingestellt. Dann bin ich gaaaanz laaaangsam mit 10er Schnitt zurück gefahren und hab den Fehler behoben. Irgendwie auch schön, dass am Saisonsanfang alles noch nicht so rund läuft, trainiert das Problemlösen :). Immerhin ist mir der alljährliche Saisonanfangsplattfuß auf der ersten Ü100 erspart geblieben, bin diesmal nicht mit zu hohem Luftdruck gefahren. Für ein paar Poser-Bilder meines Klassikers hats dann doch noch gereicht.
Azzurognolo 01.jpg
Azzurognolo 02.jpg
Azzurognolo 03.jpg
 
Vielleicht vorher einmal testaufpumpen? Wenn sie bis Unterarmdicke gut aushalten, ist nicht anzunehmen, dass sie im Reifen platzen. Prinzipiell kaufe ich eigentlich nur Markenware, inzwischen aber nicht mal mehr die. Die restlichen Schläuche, die ich noch hab, halten hoffentlich bis ich komplett auf tubeless umgestellt hab. Nur bei den Klassikern brauche ich noch Schlauchreifen.
Die Dinger stehen nun schon seit einigen Wochen im Keller. Alle abfahrbereit aufgebläht und keiner hat sich getraut nur ein leises Zischen von sich zu geben!
 
Ich bestell die grünen Schächtelchen ja immer in der Bucht, immer frische Ware ... :cool:
Mach ich ja auch so. Dumm ist eben nur, wenn man in der Werkstatt am bauen ist und auf einmal nix mehr im Regal liegt. Den Baumarkt hab ich grade 3min von hier, so erschien mir das als gute Lösung. Passiert mir aber nicht nocheinmal, das kannste mir glauben!
 
Anhang anzeigen 642755 Moin aus Süden!

Herrlichster Sonnenschein, frei und heftig Bock auf radeln?!
Gute Mischung also rauf auf‘s Cooper und Km schrubben.
Doch weit bin ich erstmal nicht gekommen und wurde erstmal zum Verkehrshelfer für dieses kleine Wesen hier:

Hab direkt mal die ganze Hauptstraße gesperrt, sehr zur Freude der autofahrenden Wutbürger!:confused:
Die sind aber auch zu süüss und erinnern mich immer an meine kleinen Mitbewohner, die hier:

Nun aber die Kette rechts und ab die Post, naja weit auch nicht wirklich, weil ich die hier noch gesehen habe:

Rehe quasi noch in der Stadt, :eek:

Dann aber volle Lotte bis nach Schwabmünchen gebrettert und ein Eis gefüttert, dabei ist das Bild hier entstanden:

Und direkt wieder zurück und noch nen Zwischenstopp an der Arena in der wir Gestern die Bayern geärgert haben:

:p

Und weils immernoch so schön war, noch durch den Siebentischwald gebrettert und nen Stop am Hochablass eingelegt:

Unfassbar was hier los war! Haben die alle kein Zuhause oderwatt?:eek:
Brav am Kiosk angestellt, nur 25 Minuten später mein Bier für gerade mal 4euros bekommen.. und dann :bier:
Goiler Tag!

Tschö
...oh, da kommen Erinnerungen hoch. Bin in Haunstetten aufgewachsen und die Wege im Siebentischwald, Stempflesee und Hochablass waren meine Rennstrecken :)
 
Samstag, Sonne, Superlaune

Endlich! Kennt ihr das leise Kribbeln, wenn man am Wochenende morgens aufwacht und zum Schlafzimmerfenster fällt helles, gleißendes Licht aufs Bett. Sonnenlicht! Wärme! Radfahren, und zwar draußen!
Schnell mit Georg kurzgeschlossen, wie wann wo, rein in die Klamotten, das Union, welches brav im Esszimmer wartet, aufgepumpt und rauf aufs Rad. Während ich so meine ersten paar hundert Meter rolle, kommt es mir so langsam ins Bewusstsein, dass zwar die Sonne scheint, wir aber immer noch eiskalten Wind haben. Kurze Hose und Trikot mit Weste reicht noch nicht ganz aus.
Also: umdrehen, ein paar Schichten hier und da drübergeworfen, das war schon erträglicher :rolleyes: Mit genügend Resteuphorie wurde dann noch eine schöne Tour daraus, kurz unterbrochen von Kasspatzen (von schwäbischer Seite abgesegnet und für in Ordnung befunden) und Cappuccino.


Kleines Gerät für die leichten Arbeiten

IMG_20190216_131314.jpg


großes Gerät für etwas größere Arbeiten

IMG_20190216_131325.jpg


mit den schönsten Rädern der Welt!

IMG_20190216_153449.jpg
IMG_20190216_154126.jpg
IMG_20190216_154131.jpg


Danach noch gemütliches Ausrollen auf der Bahn

IMG_20190216_184549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ein Déja-vu:

Sonne, Sonntag, Superlaune!

Wieder mit Georg und Martin raus, Richtung Regattastrecke. Zwischendrin ein kleines Joghurteis mit Kaffee abgestaubt (nach hartem Kampf um ausreichend Sitzplätze in der Sonne).

IMG_20190217_131356.jpg


Unterwegs diesmal mit 3 Carbonklassikern: zweimal OCLV, einmal AEGIS :daumen:

IMG_20190217_124200.jpg


IMG_20190217_140443.jpg
IMG_20190217_140624.jpg
IMG_20190217_141522.jpg
IMG_20190217_143321_BURST001_COVER.jpg
IMG_20190217_143340.jpg
IMG_20190217_143348.jpg
IMG_20190217_122554.jpg


Tolles Wochenende!
Insgesamt 230 km abgespult und gut in Form. So darf es bleiben! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte am Sonntag mit meinem Klassiker mal ne Rund drehen, den neuen Laufradsatz ausprobieren. So nach vier Km langsamer Fahrt, 13er :cool: Schnitt wg 110km am Samstag, merke ich ein komisches Klappern am Hinterrad. Wahrscheinlich Nabe mit zu viel Spiel eingestellt. Dann bin ich gaaaanz laaaangsam mit 10er Schnitt zurück gefahren und hab den Fehler behoben. Irgendwie auch schön, dass am Saisonsanfang alles noch nicht so rund läuft, trainiert das Problemlösen :). Immerhin ist mir der alljährliche Saisonanfangsplattfuß auf der ersten Ü100 erspart geblieben, bin diesmal nicht mit zu hohem Luftdruck gefahren. Für ein paar Poser-Bilder meines Klassikers hats dann doch noch gereicht. Anhang anzeigen 643302 Anhang anzeigen 643303 Anhang anzeigen 643304
Oh ! Ein 90 Grad Vorbau ? So was gibts ?
 
Hach wat schön. Endlich wieder Rad fahren ohne 17 lagen Klamotten an und trotzdem noch frieren. Erstmal am Samstag knapp 60km auf modernerem Gerät unterwegs gewesen (ohne Fotos, die hier eh verboten gewesen wären). Und weils so schön war Sonntag das Kind in den Anhänger gesteckt und nochmal ne kleine 20km Runde mit ihr gedreht (auch wenn Madame eigtl nur geschlafen hat. Aber das war auch irgendwo der Plan :D). Hier erlaube ich mir jetzt einfach mal die Fotos. Immerhin Stahl und "nur" 9-fach :p
_20190218_134245.JPG
_20190218_134306.JPG


PS: Heute morgen musste es dann wieder die Fahrradflasche sein zum trinken, alle anderen Becher oder Flaschen wurden verschmäht :D
 
Sooo, jetzt Endlich!

Nachdem die Anzahl der bisherigen Trainingsrunden dieses Jahr nur einstellig war, und die km- Zahl während dieser Runden auch immer nur 2-stellig musste ich doch 'mal am WE das Wetter nutzen um etwas an meiner Grundlagenausdauer zu arbeiten.

Schließlich will ich im August eine vierstellige km- Zahl von Paris nach Brest und zurück in 4 Tagen fahren.
Der erste Schritt dahin ist ein 200 km Brevet am nächsten Wochenende.

Also Samstag 103 km durch die Eifel / hohes Venn - mit Überraschungen:

20190216_152908.jpg

Schon interessant, mit kurzer Hose & kurzem Trickot (ORWI) in den Schnee...


Hier wurde es dann noch interessanter:

20190216_154757.jpg


Das war für mich mit Slicks vollkommen unfahrbar (ein künstliches Hüftgelenk reicht mir) :rolleyes:


Dann Sonntag die nächste Tour; nach 10 km "Pling-Pling" vom Hinterrad... :confused:

Mit einer Ersatzspeiche notdürftig unterwegs hergerichtet, so dass ich vorsichtig nach Hause rollen konnte.
Nachmittags habe ich dann mit 'nem anderen Rad noch 'ne 75 km Runde gedreht.

Die Moral von der Geschichte: Meine Brevets werde ich mit einem robusteren Hinterrad (mit mehr Speichen) bestreiten - 24 Speichen bieten doch nicht ausreichend Reserve, die 200 Gramm Mehrgewicht geben mir einfach mehr Sicherheit gegen Defekte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, jetzt Endlich!

Nachdem die Anzahl der bisherigen Trainingsrunden dieses Jahr nur einstellig war, und die km- Zahl während dieser Runden auch immer nur 2-stellig musste ich doch 'mal am WE das Wetter nutzen um etwas an meiner Grundlagenausdauer zu arbeiten.

Schließlich will ich im August eine vierstellige km- Zahl von Paris nach Brest und zurück in 4 Tagen fahren.
Der erste Schritt dahin ist ein 200 km Brevet am nächsten Wochenende.

Also Samstag 103 km durch die Eifel / hohes Venn - mit Überraschungen:

Anhang anzeigen 643393
Schon interessant, mit kurzer Hose & kurzem Trickot (ORWI) in den Schnee...


Hier wurde es dann noch interessanter:

Anhang anzeigen 643394

Das war für mich mit Slicks vollkommen unfahrbar (ein künstliches Hüftgelenk reicht mir) :rolleyes:


Dann Sonntag die nächste Tour; nach 10 km "Pling-Pling" vom Hinterrad... :confused:

Mit einer Ersatzspeiche notdürftig unterwegs hergerichtet, so dass ich vorsichtig nach Hause rollen konnte.
Nachmittags habe ich dann mit 'nem anderen Rad noch 'ne 75 km Runde gedreht.

Die Moral von der Geschichte: Meine Brevets werde ich mit einem robusteren Hinterrad (mit mehr Speichen) bestreiten, die 200 Gramm Mehrgewicht geben mir einfach mehr Sicherheit gegen Defekte...
Dein Systemgewicht war doch immer zweistellig . . . ?
 
So, nach erfolgreicher Hinterradreparatur konnte ich heute meine Klassiker-Eröffnungsrunde mit einer 50 km Runde durch die Ortenau machen.
Wie es sich gehört mit Capuccino an der Eisdiele. Herrliches Wetter, am Nachmittag wurde sogar die Uhrzeit als Wolkenformation am Himmel angezeigt. Die mit dem unangeleinten Hund, "der nix macht", vor allem nicht was Herrchen und Frauchen sagen, waren auch wieder an verschiedenen Orten zu finden. Selbstverständlich ohne Leine und weit weg vom Vierbeiner. Die Brücke hat auch gehalten, was ganz klar beweißt, dass Stahlrahmen nicht schwer sind. Wünsch uns allen ne schöne sonnige Woche!
01.jpg
02.jpg
03.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
 
Zurück
Oben Unten