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Neee, das sind so FISCHER Teile. Hab hier in der Nähe ja keinen Radladen, da hab ich die Dinger letztens eben im Baumarkt gekauft, da mein Regal leer war. Hätte ich mir besser in die hohle Hand geschi..en.Kenda? Die haben aber schön kurze Ventile....
denn der Kleber des Flickzeugs war: AUSGETROCKNET.
Wollte am Sonntag mit meinem Klassiker mal ne Rund drehen, den neuen Laufradsatz ausprobieren. So nach vier Km langsamer Fahrt, 13er Schnitt wg 110km am Samstag, merke ich ein komisches Klappern am Hinterrad. Wahrscheinlich Nabe mit zu viel Spiel eingestellt. Dann bin ich gaaaanz laaaangsam mit 10er Schnitt zurück gefahren und hab den Fehler behoben. Irgendwie auch schön, dass am Saisonsanfang alles noch nicht so rund läuft, trainiert das Problemlösen . Immerhin ist mir der alljährliche Saisonanfangsplattfuß auf der ersten Ü100 erspart geblieben, bin diesmal nicht mit zu hohem Luftdruck gefahren. Für ein paar Poser-Bilder meines Klassikers hats dann doch noch gereicht.und vielleicht auch das falsche Rad vom Haken genommen....
Die Dinger stehen nun schon seit einigen Wochen im Keller. Alle abfahrbereit aufgebläht und keiner hat sich getraut nur ein leises Zischen von sich zu geben!Vielleicht vorher einmal testaufpumpen? Wenn sie bis Unterarmdicke gut aushalten, ist nicht anzunehmen, dass sie im Reifen platzen. Prinzipiell kaufe ich eigentlich nur Markenware, inzwischen aber nicht mal mehr die. Die restlichen Schläuche, die ich noch hab, halten hoffentlich bis ich komplett auf tubeless umgestellt hab. Nur bei den Klassikern brauche ich noch Schlauchreifen.
Ich bestell die grünen Schächtelchen ja immer in der Bucht, immer frische Ware ...Hab hier in der Nähe ja keinen Radladen, da hab ich die Dinger letztens eben im Baumarkt gekauft, da mein Regal leer war.
Mach ich ja auch so. Dumm ist eben nur, wenn man in der Werkstatt am bauen ist und auf einmal nix mehr im Regal liegt. Den Baumarkt hab ich grade 3min von hier, so erschien mir das als gute Lösung. Passiert mir aber nicht nocheinmal, das kannste mir glauben!Ich bestell die grünen Schächtelchen ja immer in der Bucht, immer frische Ware ...
...oh, da kommen Erinnerungen hoch. Bin in Haunstetten aufgewachsen und die Wege im Siebentischwald, Stempflesee und Hochablass waren meine RennstreckenAnhang anzeigen 642755 Moin aus Süden!
Herrlichster Sonnenschein, frei und heftig Bock auf radeln?!
Gute Mischung also rauf auf‘s Cooper und Km schrubben.
Doch weit bin ich erstmal nicht gekommen und wurde erstmal zum Verkehrshelfer für dieses kleine Wesen hier:
Hab direkt mal die ganze Hauptstraße gesperrt, sehr zur Freude der autofahrenden Wutbürger!
Die sind aber auch zu süüss und erinnern mich immer an meine kleinen Mitbewohner, die hier:
Nun aber die Kette rechts und ab die Post, naja weit auch nicht wirklich, weil ich die hier noch gesehen habe:
Rehe quasi noch in der Stadt,
Dann aber volle Lotte bis nach Schwabmünchen gebrettert und ein Eis gefüttert, dabei ist das Bild hier entstanden:
Und direkt wieder zurück und noch nen Zwischenstopp an der Arena in der wir Gestern die Bayern geärgert haben:
Und weils immernoch so schön war, noch durch den Siebentischwald gebrettert und nen Stop am Hochablass eingelegt:
Unfassbar was hier los war! Haben die alle kein Zuhause oderwatt?
Brav am Kiosk angestellt, nur 25 Minuten später mein Bier für gerade mal 4euros bekommen.. und dann
Goiler Tag!
Tschö
Oh ! Ein 90 Grad Vorbau ? So was gibts ?Wollte am Sonntag mit meinem Klassiker mal ne Rund drehen, den neuen Laufradsatz ausprobieren. So nach vier Km langsamer Fahrt, 13er Schnitt wg 110km am Samstag, merke ich ein komisches Klappern am Hinterrad. Wahrscheinlich Nabe mit zu viel Spiel eingestellt. Dann bin ich gaaaanz laaaangsam mit 10er Schnitt zurück gefahren und hab den Fehler behoben. Irgendwie auch schön, dass am Saisonsanfang alles noch nicht so rund läuft, trainiert das Problemlösen . Immerhin ist mir der alljährliche Saisonanfangsplattfuß auf der ersten Ü100 erspart geblieben, bin diesmal nicht mit zu hohem Luftdruck gefahren. Für ein paar Poser-Bilder meines Klassikers hats dann doch noch gereicht. Anhang anzeigen 643302 Anhang anzeigen 643303 Anhang anzeigen 643304
Dein Systemgewicht war doch immer zweistellig . . . ?Sooo, jetzt Endlich!
Nachdem die Anzahl der bisherigen Trainingsrunden dieses Jahr nur einstellig war, und die km- Zahl während dieser Runden auch immer nur 2-stellig musste ich doch 'mal am WE das Wetter nutzen um etwas an meiner Grundlagenausdauer zu arbeiten.
Schließlich will ich im August eine vierstellige km- Zahl von Paris nach Brest und zurück in 4 Tagen fahren.
Der erste Schritt dahin ist ein 200 km Brevet am nächsten Wochenende.
Also Samstag 103 km durch die Eifel / hohes Venn - mit Überraschungen:
Anhang anzeigen 643393
Schon interessant, mit kurzer Hose & kurzem Trickot (ORWI) in den Schnee...
Hier wurde es dann noch interessanter:
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Das war für mich mit Slicks vollkommen unfahrbar (ein künstliches Hüftgelenk reicht mir)
Dann Sonntag die nächste Tour; nach 10 km "Pling-Pling" vom Hinterrad...
Mit einer Ersatzspeiche notdürftig unterwegs hergerichtet, so dass ich vorsichtig nach Hause rollen konnte.
Nachmittags habe ich dann mit 'nem anderen Rad noch 'ne 75 km Runde gedreht.
Die Moral von der Geschichte: Meine Brevets werde ich mit einem robusteren Hinterrad (mit mehr Speichen) bestreiten, die 200 Gramm Mehrgewicht geben mir einfach mehr Sicherheit gegen Defekte...
Oh ! Ein 90 Grad Vorbau ? So was gibts ?