• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sieht man nicht oft, dass die Frau das Topmaterial fährt und der Herr nur zweite Garnitur vom Grosshandel. :D
Das Eddy ist nur Cromor und hat ne alte, abgelegt 9fach DA, die ich nicht mehr fahren würde. Nicht nur, dass mein Rahmen von einer besseren Firma stammt, er hat auch das bessere Material (SL) und ist technisch und optisch deutlich überlegen ausgestattet. Nur der Sattel der Frau ist gleichwertig. Ihr reicht das aber, denn sie kann den Unterschied zu besserem Material eh nicht so richtig spüren. Sie spürt auch nicht, wenn am Alltagsrad die Reifen platt, die Kette trocken und der Steuersatz lose ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gut 500 km in den vergangenen Tagen durchs Allgäu und Oberschwaben geradelt.... Davon 350km mit meinem kaum gepflegten, zusammengewürfelten, pulverbeschichteten Winterrad, das das schon gut 3 Jahre mitmacht. Ich bin ihm sehr dankbar dafür!

Schnappschuss vom Bodensee:
x3olfwun.jpg

x3olfwun_jpg.htm
 
Der Wetterbericht sagte 7 Grad und 0% Regenwahrscheinlichkeit voraus. Also nix wie aufs Straßenrad. komischerweise waren die Straßen noch feucht, also das Winterrad genommen. Glücklicherweise, denn als ich meinen Kumpel am anderen Ende der Stadt einsammelte, nieselte es etwas und die Straßen waren klitschnass. Nach 30 km kam dann aber sogar mal die Sonne durch und man sah blauen Himmel!!! Sogar die Straßen waren trocken. Ok, das gab sich schnell wieder als wir wieder Richtung Bielefeld abbogen. Aber immerhin hab ich noch einmal einen Hunderter geschafft in diesem Jahr, nachdem ich ab Anfang November von Krankheit gehandicaped war...
2018-12-30 13.48.59.jpg
2018-12-30 12.09.59.jpg
 
Ui, fast bei Dunkelheit - aus dir wird am Ende noch ein Randonneur..... ;)
Das sieht nur so aus, weil der Himmel so ungewohnt hell war... Aber ich fahre schon genug im Dunklen, in dieser Jahreszeit manchmal wochenlag ausschließlich. Aber für meine Entfernungen holt der Radonör noch nicht mal das Rad aus dem Keller...
 
Kann mich da @DS19Pallas nur anschließen, schönes Rad :daumen:

Ich würde aber die Bremsen an deiner Stelle auch noch ändern. Die verbauten Weinmann sind zwar original, aber da geht bremstechnisch einiges mehr. Ich würde entweder französisch CLBs oder japanisch Shimano 600 (6207) verbauen :)

Und ein etwas dünneres Lenkerband ;)

verwarnung.gif
... :bier:

:confused:
Danke für die Komplimente und Tips auch an @DS19Pallas :)

Das Lenkerband hatte ich noch übrig und es ist super bequem. Ich werde es beim nächsten Wechsel beherzigen. Die Profis hatten auch oranges:confused: Benotto im Einsatz:
Anhang anzeigen 628005
Natürlich gibt es bessere Schalthebel und Bremsen, aber auch schlechtere! Ich bin echt happy, dass der französische Vorbesitzer in 34 Jahre nichts an den Rad „verbessert“ hat, damit wollte ich jetzt eigentlich nicht anfangen.;)

Sehe ich auch so. Geht nix über den Original-Zustand.
thumbup.gif
music-smiley-006.gif
 
Sieht man nicht oft, dass die Frau das Topmaterial fährt und der Herr nur zweite Garnitur vom Grosshandel. :D
.........
Das Eddy ist nur Cromor und hat ne alte, abgelegt 9fach DA, die ich nicht mehr fahren würde. Nicht nur, dass mein Rahmen von einer besseren Firma stammt, er hat auch das bessere Material (SL) und ist technisch und optisch deutlich überlegen ausgestattet. Nur der Sattel der Frau ist gleichwertig. Ihr reicht das aber, denn sie kann den Unterschied zu besserem Material eh nicht so richtig spüren. Sie spürt auch nicht, wenn am Alltagsrad die Reifen platt, die Kette trocken und der Steuersatz lose ist...
Da fehlt jetzt nur noch der Hinweis, dass sie das Rad nur wegen der Farbe ausgesucht hat........dann hätten wir das Klischée "Frau = Farbe - Mann = Technik" voll erfüllt.....:cool: Wobei das grüne in dem Eddy-rot die Idealmischung wäre.....:D
 
.........

Da fehlt jetzt nur noch der Hinweis, dass sie das Rad nur wegen der Farbe ausgesucht hat........dann hätten wir das Klischée "Frau = Farbe - Mann = Technik" voll erfüllt.....:cool: Wobei das grüne in dem Eddy-rot die Idealmischung wäre.....:D
Tja, was soll ich sagen, sie wollte ein Rennrad, wir waren bei meiner Eddy-Quelle, sie sah den roten Rahmen und der wars. Den gleich teuren SLX in bunt hat sie ausgeschlagen. ;)
 
Habe jetzt auch meine letzte Achzehnerrunde absolviert.
Das Wetter ist nicht wirklich einladend, daher durfte die Regengazelle wieder spielen:


Das Wetter wurde einfach nicht besser:


Da kann man sich schon mal aufregen :D:


Aber dann habe ich tief in die Tasche gegriffen und mir einfach mal zwei Bahnübergänge gegönnt und schon war alles wieder gut :cool::

___


War, vor allem gesundheitlich, ein sehr durchwachsenes Jahr.
Aber das Positive überwiegt. :)

An alle die mich mögen und erst recht an alle die mich nicht mögen, kommt gut rüber :bier:

Man liest, hört und sieht sich. ;)
 
Letzte Tour für dieses Jahr... aber, oh mein Gott... "ich hab den Farbfilm vergessen... bei meiner Seel'!!! Nun glaubt mir kein Mensch, wie schön's hier war ha ha, alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr..." :D

1.jpg


Euch einen guten Rutsch und ein mega radfahrtaugliches und großartiges neues Jahr!!!
 
Eben auch noch die Silvestertour absolviert. Es war grau, aber mit 10 Grad ziemlich warm.

dscf7482jecak.jpg


In der grauen Umgebung leuchtete mein Yellow Bird umso mehr. Gut das ich nen Farbfilm in der Digi-Cam hatte. :D

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe möglichst viele von Euch auch 2019 wieder (oder das erste Mal) zu treffen. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Tour für dieses Jahr... aber, oh mein Gott... "ich hab den Farbfilm vergessen... bei meiner Seel'!!! Nun glaubt mir kein Mensch, wie schön's hier war ha ha, alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr..." :D

Anhang anzeigen 628538

Euch einen guten Rutsch und ein mega radfahrtaugliches und großartiges neues Jahr!!!
Das ist der Wannsee, da ist eh alles grau in grau! ;) Du warst doch nicht auf Hiddensee!
 
Letzte Tour für dieses Jahr... aber, oh mein Gott... "ich hab den Farbfilm vergessen... bei meiner Seel'!!! Nun glaubt mir kein Mensch, wie schön's hier war ha ha, alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr..." :D

Anhang anzeigen 628538

Euch einen guten Rutsch und ein mega radfahrtaugliches und großartiges neues Jahr!!!
Tolles Stillleben :daumen: der Baum/Ast machts perfekt :)
 
Als ich mich vorbereitet habe, gingen mir viele Details durch den Kopf; hält her Vorbau? Werden die Schlauchreifen auf der Felge kleben bleiben?
Ja,
An das Kopfkino bei meinem ersten Bahnauftritt erinnere ich mich auch gut. Und an das ungute Gefühl der ersten Kurven, wenn man meint, jeden Moment müsse das Hinterrad wegrutschen.

Schicker Hobel. Das TA Blatt kommt gut.
 
alle schon wieder munter?

Vorab der/die Klassiker:

aus der Pink Floyd Exhibition im Dortmunder U. Sehr zu empfehlen, ganz besonders an Tagen wie diesen (vernieselten)

jetzt kommt die Bescherung der letzten Tage:

Wetter schön, aber frostig


an der Fernwärmeleitung isses immer zwei Grad wärmer


jetzt noch der "Tempel", hinter dem Coppi

Wer bei dieser illustren Auswahl den Klassiker vermisst, der schaue mal genau, was sich auf der Sattelstütze des nishiki befindet. Wer jetzt immer noch unzufrieden ist, dem werden diese beiden Herren vorbeigeschickt:


Ansonsten, die Tage werden wieder länger, Jahresendzeit adé und euch allen ein gutes, fröhliches und KM-reiches Jahr. Man sieht sich...
 
Zurück
Oben Unten