• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Carbon Classics die Zwote

Viel gibts eigentlich nicht zu erzählen über die gestrige Tour. Schön war sie. Tolle Strecke in neue, unbekannte Gegenden. Und das Wetter war grandios. Eis gabs natürlich auch ein bisschen, auch etwas Cappucino und Espresso. Ein paar Bilder hab ich zwar gemacht, aber die meisten sind nix geworden.
Dieses Mal waren wir zu dritt unterwegs, unser Neuzugang fährt ebenfalls ein Trek OCLV, allerdings etwas neueren Baujahres.

Mit dem kommenden 200er Brevet gedanklich im Nacken sollte die Tour keine kurze Kaffeefahrt werden, mussten doch unbedingt noch ein paar Trainingskilometer abgespult werden. Dank Wetter und gesundheitlichen Kapriolen schaut es heuer etwas mau damit aus.

Insgesamt kam Georg auf gute 105 km, glaub ich, bei mir waren es 90 und bei Martin, unserem Dritten im Bunde 85. Mit 750 Höhenmetern gab es auch die ein oder andere kleine Steigung dabei..

Georg kam nach Pfaffenhofen, da ich mit dem OCLV anfangs ein paar Probleme hatte, welche sich dann aber während der Fahrt verflüchtigten. Daher erst einmal einen Cappucino..

IMG_20180325_130829.jpg


Los gings, berg hoch, Berg runter
IMG_20180325_141847.jpg
IMG_20180325_141851.jpg


an den Hühnern vorbei.. Mittagessen! (Natürlich für die gefiederten Freunde.. :))
IMG_20180325_142535.jpg


Zwischenhalt in Schrobenhausen.
IMG_20180325_151640.jpg


IMG_20180325_161250.jpg


Georg wieder mit dem tollen Kestrel vor einem wunderschönen Kapellchen

IMG_20180325_161258.jpg
IMG_20180325_161307.jpg


...noch zwei Wochen bis zum Brevet.. Time is ticking away... :p
 
Wie ich euch alle beneide.... erst im Herbst nen neuer Job, dann im ne fette Grippe und ich konnte kaum fahren und jetzt wo da Wetter langsam besser wird, breche ich mir die Hand ... ich könnte .. und mit Fingern voller Draht und ner Pfote in Gips kann man nicht mal etwas basteln, ich werd nur fetter und die Kondi sitzt im Keller und feiert mit meiner Motivation ne Party....

Boah! Das ist echt gemein... da hilft wohl auch alles trösten nichts. Ich hoffe, dass Du so schnell wie möglich den doofen Gips abbekommst und dann auch bald wieder aufs Rad kannst. Gute und vor allem rasche Besserung! ;)


Carbon Classics die Zwote

Georg kam nach Pfaffenhofen, da ich mit dem OCLV anfangs ein paar Probleme hatte, welche sich dann aber während der Fahrt verflüchtigten. Daher erst einmal einen Cappucino..

Anhang anzeigen 546231

Cappuccino??? Ich seh' da nur ein leeres Tablett... oh Gott, hoffentlich ist mein Bildschirm nicht defekt! :eek::p
 
zeig mal bessere Fotos von dem Ross, hast du einen Lenker von Soma daran montiert?




Wenn man so etwas wagt scheint es ja recht einfach zu sein.
Seit einem Jahr schwirrt die Idee einer 3 Tagesetappen nach Hannover-Hamburg-Ostsee durch den Kopf.
Sind pro Tag rund 200km die mir noch etwas Sorge bereiten, würde ungern als Zombie ankommen, aber du und auch so manch andere Person hier zeigen was so alles möglich ist...


ist so... ein echtes Abenteuer. Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch kaum geglaubt dass so was möglich ist.
https://wp.me/p8vEqm-q
Wenn der Kopf will geht fast alles...
 
Cappuccino??? Ich seh' da nur ein leeres Tablett... oh Gott, hoffentlich ist mein Bildschirm nicht defekt! :eek::p

und wie ist es jetzt? Kannst du nun etwas erkennen? :cool: (Georg hatte etwas mit dem widerporstigen Armling in der Jacke zu kämpfen)

IMG_20180325_131018.jpg
 
und wie ist es jetzt? Kannst du nun etwas erkennen? :cool: (Georg hatte etwas mit dem widerporstigen Armling in der Jacke zu kämpfen)

Anhang anzeigen 546458

Jaaaa, jetzt funktioniert mein Bildschirm wieder! Köstlich! Aber das Kakaopulver fehlt... :D

Ne, war ziemlich genau 13.00. Trinkt man den Cappucino bei euch in der Schweiz nur vormittags? :)

In der Schweiz wird das wahrscheinlich wie in Italien sein, Cappuccino wird nur morgens getrunken. Eine fürchterliche Vorstellung... :eek:
 
Oha, das wusst ich ja auch gar nicht.. Ich bin aber auch ein Kulturbanause..
Zumindest hat mir hier der Italiener in der Nebenstraße nach der Radfahrt um 18.00 auch noch einen Cappucino angeboten..
 
Nach fast 5 Monatigem Winterschlaf durfte heute das Merckx mal wieder raus. Trotz den Wintereinbrüchen der letzten Wochen sind die Straßen mittlerweile fast Salzfrei und so stand einer kleinen hügeligen Runde nichts mehr im Wege. Die Landschaft zeigt sich leider immer wieder sehr trist und grau.
20180327_130046.jpg
20180327_130022.jpg
20180327_130532.jpg

Bei guter Sicht kann man hier beim Heiligen Wendelin seinen Blick über's Maintal schweifen lassen bis zum Feldberg im Taunus
 
Zurück
Oben Unten