• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gerstern einen kleinen Schlenker auf dem Weg nach Hause gemacht...
2017-10-12 15.20.19.jpg
2017-10-12 15.18.49.jpg
2017-10-12 16.11.56.jpg
 
Ich erkläre mich bereit dich von dem Laufradsatz zu erlösen, damit du um dein Gewissen zu beruhigen, wieder einen klassicheren verbauen kannst ;)
Sehr schönes Rad, gefällt mir sehr!
Tut mir leid, jeder nur ein Kreuz...
Aber freut mich zu hören, dass es dir gefällt. Fährt sich auch gut! :D
 
Herbstwind

14.10.2017

Heute machte ich bei Sonne und 20 Grad eine erste Probefahrt mit meinem gerade fertig gestellten RIH Mistral. Es wurde eine kleine Runde durch Phönix-West, über die Dortmunder Niere und zum Rombergpark. Den Herbstwind verursachte das Mistral selber, welches sich durchaus flott fahren ließ.

herbstwind1778_284uq6.jpg

Prägnant auf Phönix-West sind immer noch die alten Hochöfen. Nicht nur bei mir ein beliebtes Fotomotiv.

herbstwind1782_29supq.jpg

Zum Glück ist das RIH noch nicht so rostig wie der Zaun.

herbstwind1793_2jgudi.jpg

Weiter ging es zur Niere. Die 1980 gebaute Radrennstrecke wird immer noch von meinem Verein "Sturm" Hombruch genutzt. Natürlich fuhr ich ein paar Runden ehrenhalber über die Strecke. Viel los war aber nicht.

herbstwind1795_2oxunz.jpg

Dieser Zielstrich hat schon viele spannende Sprints erlebt.

herbstwind1784_2w9u4p.jpg

Auf dieser Bank habe ich auch schon gesessen und die Jungs beim Vereinsrennen angefeuert.

herbstwind1794_2t1uwf.jpg

In meiner Phantasie raste ich mit dem RIH im Tigersprung gegen imaginäre Gegnerinnen über die Ziellinie.

herbstwind1799_2dxuhj.jpg

Weiter fuhr ich dann zum Rombergpark. Dort wacht immer noch das Torhaus, obwohl das alte Schloss längst abgerissen wurde.

herbstwind1797_2vzuy2.jpg

Das RIH mag, genau wie ich, altes Gemäuer.

herbstwind1803_2sxuc5.jpg

Dann genossen das RIH und ich die Sonne und die herbstliche Landschaft.

herbstwind1806_26kum0.jpg

Im Rombergpark schob ich dann zu einem meiner Lieblingsplätze, dem großen Teich.

Dann ging es wieder nach Hause. Ein paar neue Fotos und erste Erkenntnisse wie sich das RIH fuhr, brachte mir die kurze Tour.
Knapp 14 km und ebenso knappe 20 km/h waren wirklich nur eine kurze Fahrt. Aber jetzt weiß ich das mein RIH einsatzbereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbstwind

12.10.2017

Heute machte ich bei Sonne und 20 Grad eine erste Probefahrt mit meinem gerade fertig gestellten RIH Mistral. Es wurde eine kleine Runde durch Phönix-West, über die Dortmunder Niere und zum Rombergpark. Den Herbstwind verursachte das Mistral selber, welches sich durchaus flott fahren ließ.

herbstwind1778_284uq6.jpg

Prägnant auf Phönix-West sind immer noch die alten Hochöfen. Nicht nur bei mir ein beliebtes Fotomotiv.

herbstwind1782_29supq.jpg

Zum Glück ist das RIH noch nicht so rostig wie der Zaun.

herbstwind1793_2jgudi.jpg

Weiter ging es zur Niere. Die 1980 gebaute Radrennstrecke wird immer noch von meinem Verein "Sturm" Hombruch genutzt. Natürlich fuhr ich ein paar Runden ehrenhalber über die Strecke. Viel los war aber nicht.

herbstwind1795_2oxunz.jpg

Dieser Zielstrich hat schon viele spannende Sprints erlebt.

herbstwind1784_2w9u4p.jpg

Auf dieser Bank habe ich auch schon gesessen und die Jungs beim Vereinsrennen angefeuert.

herbstwind1794_2t1uwf.jpg

In meiner Phantasie raste ich mit dem RIH im Tigersprung gegen imaginäre Gegnerinnen über die Ziellinie.

herbstwind1799_2dxuhj.jpg

Weiter fuhr ich dann zum Rombergpark. Dort wacht immer noch das Torhaus, obwohl das alte Schloss längst abgerissen wurde.

herbstwind1797_2vzuy2.jpg

Das RIH mag, genau wie ich, altes Gemäuer.

herbstwind1803_2sxuc5.jpg

Dann genossen das RIH und ich die Sonne und die herbstliche Landschaft.

herbstwind1806_26kum0.jpg

Im Rombergpark schob ich dann zu einem meiner Lieblingsplätze, dem großen Teich.

Dann ging es wieder nach Hause. Ein paar neue Fotos und erste Erkenntnisse wie sich das RIH fuhr, brachte mir die kurze Tour.
Knapp 14 km und ebenso knappe 20 km/h waren wirklich nur eine kurze Fahrt. Aber jetzt weiß ich das mein RIH einsatzbereit ist.

Hübsch.
Wäscheleinen nen Tick zu lang, deine Sache, aber der Schraubenschlüssel :daumen:
 
Hübsch.
Wäscheleinen nen Tick zu lang, deine Sache, aber der Schraubenschlüssel :daumen:

Habe die Züge bewusst länger gelassen. Hatte man zu der Zeit oft so. Später waren die dann kürzer.
An meinem 87er Bianchi kann man das gut sehen.

Den Schraubenschlüssel hatte ich eigentlich mit um notfalls das Steuerkopflager nachstellen zu können. :D
 
Landleben von der landestypisch schönen Seite
DSCF7259.JPG



... und von der weniger schönen Seite aus (so was gibt es sogar im M-Speckgürtel, wenn auch eher selten)
DSCF7256.JPG



Brücke I (Amper-Werkkanal)
DSCF7261.JPG



Strada bavariesa (aber hier schön topfeben)
DSCF7269.JPG



Alles picobello :( weggeräumt in der Schotterebene
DSCF7283.JPG



Kurz-kurz im Oktober macht sogar noch mehr Spass als im Sommer
DSCF7285.JPG



Altes Zollhaus in Freising unterm Domberg
DSCF7291.JPG



Altes Pony(car) in Freising (those were the days)
DSCF7292.JPG



Brücke II (Amper)
DSCF7301.JPG



Brücke III (Glonn)
DSCF7306.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste, was ich in meiner unter-der-Woche-Butze gerne restlos also mit Maschinenbediener entfernt sähe. Klappauspuff & Co an Asi-Kalibern.

@Sonne_Wolken : Hm, Unweit Phönix ist doch das olle Emscherpumpwerk, was der dicke Strege bewohnt. Weiß Stahlrahmen zu schätzen... lustiger Anlaufpunkt, solange es den noch gibt. Ist ja auch nicht mehr wirklich juvenil, auch wenn er anlässlich Vorträgen meines Vaters beim Kunstverein solches empfand.
 
Endlich hab ich mal ne annähernd normale Runde trotz zerstörtem Meniskus hinbekommen. Also über 100km...
Aber zur blessurbedingten Wallfahrt fiel mir nur wieder Klein-Lourdes als Ziel ein, sollte ich womöglich zur schmerzhaften Mutter nach Aengenesch radpilgern?
Kleiner, imkerbesuchsbedingter, Umweg führte hier vorbei:
na, und wer wohnt te Meerlo? Tip: Team Sky...

Goldenen Oktober gab´s, leider auch vor Venlo einige abgesägte alte Eichen...die Stämme hätte ich doch zu gern geerbt.
Lieber nicht bezahlt. Übern Daumen 200 Jahre kommen doch teuer.

Imkerempfehlung (ab Juni wieder):
Herman Burger
St.Wilbertsweg 18A
Geijsteren, 5862AL
 
Was meinste, was ich in meiner unter-der-Woche-Butze gerne restlos also mit Maschinenbediener entfernt sähe. Klappauspuff & Co an Asi-Kalibern.

@Sonne_Wolken : Hm, Unweit Phönix ist doch das olle Emscherpumpwerk, was der dicke Strege bewohnt. Weiß Stahlrahmen zu schätzen... lustiger Anlaufpunkt, solange es den noch gibt. Ist ja auch nicht mehr wirklich juvenil, auch wenn er anlässlich Vorträgen meines Vaters beim Kunstverein solches empfand.

Das ist nicht wirklich in der Nähe von Phönix-West. Ist in der Nähe des Hafens im Norden von Dortmund neben der Kokerei Hansa. Das sind schon einige Kilometer hier vom Süden aus.
 
Zurück
Oben Unten