• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Prima hast du noch Tips wo ich unbedingt noch hin muss?

Gampenpass ist wirklich nett, moderate 8-9 %, wenns steiler sein soll Vinschgauer Höhenweg, Start in Schluderns, geht bis auf 1500 Meter hoch, 1,5 Menschen auf 3 Stunden.

Schön, dass der Rahmen so bei dir angedockt ist. :)
 
Prima hast du noch Tips wo ich unbedingt noch hin muss?

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine anspruchsvolle Runde von Meran über den Jaufenpass, Penser Joch und Bozen gedreht. Wirklich atemberaubende Anstrengungen aber auch entsprechende Aussichten... Ich glaube das waren so ca. 140-150 Km, Höhenmeter weiß ich nicht da keine Aufzeichnungen mehr vorhanden sind.
 
Schön, dass der Rahmen so bei dir angedockt ist. :)
Ja das war echt ein Glücksfall, genug Gebrauchsspuren das man keine Angst haben muss ihn Artgerecht zu bewegen und ein Super fahrgefühl! Wenn ich noch mal einen passenden Finde darf wohl die 10 Fach Campa vom Alurad an einen schicken Merckx Youngtimer wechseln.
 
Da ja weniger Landschaft gewünscht war ;) heute nur Eddy vor alternden Porsche und Fendt Traktoren, Dampflok und natürlich Kaffee und Kuchen!
20170922_115335.jpg
20170922_115349.jpg
20170922_142543.jpg
20170922_143953.jpg
:D
 
Abendritt auf dem Bjanschi

Schön, wenn man bei einer Marktplatzneugestaltung so viel Wert auf duftende Grünflächen und schattenspendende Bäume legt.. Ich mein, wenn nicht jetzt, wann dann....? :rolleyes::oops:
Armes Schrobenhausen

comp_IMG_20170922_173924.jpg


Aber das Weißbier in der Lenbach Lounge schmeckt immer..
comp_IMG_20170922_174204.jpg
comp_IMG_20170922_180545.jpg
comp_IMG_20170922_181738.jpg


und der Hopfen ist eingefahren.
comp_IMG_20170922_182632.jpg


heut hab ich mal das Hochrad genommen.. :D

comp_IMG_20170922_182644.jpg
 
Abendritt auf dem Bjanschi

Schön, wenn man bei einer Marktplatzneugestaltung so viel Wert auf duftende Grünflächen und schattenspendende Bäume legt.. Ich mein, wenn nicht jetzt, wann dann....? :rolleyes::oops:
Armes Schrobenhausen

Anhang anzeigen 490266

Da hinten,die Baustelle, da wir doch sicher ein Spargelfeld gebaut!:D
 
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine anspruchsvolle Runde von Meran über den Jaufenpass, Penser Joch und Bozen gedreht. Wirklich atemberaubende Anstrengungen aber auch entsprechende Aussichten... Ich glaube das waren so ca. 140-150 Km, Höhenmeter weiß ich nicht da keine Aufzeichnungen mehr vorhanden sind.

Auf der Seite des Penserjochs (von Süden) geht es aber durch ein paar fies lange und dunkle Tunnel, wenn ich mich recht erinnere.
 
Uih, Hochrad bin ich wie @Quick Nick heute auch gefahren (das kommt davon, wenn man spät von der Arbeit nach Hause radelt) . . . . .

IMG_20170922_183418.jpg


Zwischendrin war noch eine kleine Vesperpause fällig, damit man auch alle Hügelchen schafft ;)
IMG_20170922_172235.jpg


Und dann ging es ein Stück auf dem altbaierischen Oxenweg durch die Landkreise AIC und DAH. Ein alter Handelsweg, auf dem im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit jährlich Zehntausende von ungarischen Grauochsen nach Altbayern getrieben wurden.
IMG_20170922_180003.jpg


IMG_20170922_180035.jpg


IMG_20170922_180052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih, Hochrad bin ich wie @Quick Nick heute auch gefahren (das kommt davon, wenn man spät von der Arbeit nach Hause fährt) . . . . .

Anhang anzeigen 490311

Zwischendrin war noch eine kleine Vesperpause fällig, damit man auch alle Hügelchen schafft ;)
Anhang anzeigen 490310

Und dann ging es ein Stück auf dem altbayerischen Oxenweg durch die Landkreise AIC und DAH. Ein alter Handelsweg, auf dem im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit jährlich Zehntausende von ungarischen Grauochsen nach Altbayern getrieben wurden.
Anhang anzeigen 490312

Anhang anzeigen 490313

Anhang anzeigen 490314
Bildschöner Renner:daumen:
 
Ich bin in diesem Faden Bilder schuldig, aber nehmt ihr zu den Gebrüdern Albrecht 'ne Knipse mit ?
Nach selbiger Visite & 'nem Café bei einem Freund downtown sinne ich des Abends die lokale Fußgängerzone mit meinem bunten Nivachrom zu queren( out in back of pompdale ..... ya know). An der Ecke muß ich bremsen um einem sich promnierenden älteren italienischen Paar die Passage zu gewähren. Im Weitergehen dreht sich Singore zur Seite und nach hinten zu mir um mein Fahrrad zu scannen, derweilen la Signora völlig unbeindruckt weiter parliert.
thumb up, grazie Signore, bonna Serra !
 
Auf der Seite des Penserjochs (von Süden) geht es aber durch ein paar fies lange und dunkle Tunnel, wenn ich mich recht erinnere.
Ja, aber ich hatte Glück und konnte die hinter einem netten Lkw-Fahrer, der mir Deckung gab, passieren. Ist echt kein Spaß da talwärts reinzudonnern und plötzlich im Dunkeln "rücksichtsvollen" Autofahrern zu begegnen....
 
So viele schöne Räder heir! :daumen:
Bei mir gehts jetzt endlich auch wieder nach zwei Wochen Abstinenz aufs Rad. Geplant ist eine kleine Tour über die Grenze nach Frankreich – Meine private tour de france :cool: Ein freund konnte ich überzeugen, dass er mit seinem Basso kommt.

Natürlich mit Gitane und meinen neuen tricolore Handschuhen! Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich hatte Glück und konnte die hinter einem netten Lkw-Fahrer, der mir Deckung gab, passieren. Ist echt kein Spaß da talwärts reinzudonnern und plötzlich im Dunkeln "rücksichtsvollen" Autofahrern zu begegnen....
Genau so ging es mir seinerzeit auch. Die erste Kurve im Tunnel noch gesehen und dann war es vorne und hinten dunkel :confused: ... aber die einheimischen Autofahrer kannten das offenbar schon und einer hat uns dann raus eskortiert. :)
 
Zurück
Oben Unten