Heute war es hier in Zürich zum ersten Mal seit Donnerstag trocken, was natürlich genutzt werden musste.
Der innere Schweinehund war dennoch schwerer zu überwinden als sonst, denn es hatte nur knapp über 15 Grad und ich keine lange Hose. Irgendwann gelang es mir dann doch, woraufhin sich die Frage nach der Strecke stellte.
Auf den Albis sollte es gehen und nicht schon wieder über Langnau, das war relativ schnell klar. Aber die knapp 40km erschienen mir dann doch etwas wenig. Höhenmeter wollte ich eigentlich auch machen. Ich plante mal versuchshalber eine Route und beschloss, je nach Gefühl, am Albispass zu entscheiden, ob nach Zürich zurückfahre oder die große Runde wähle.
Es ging also über das Triemlispital nach Uetikon Waldegg hoch, den Buchenegg von der Westseite hoch. Das erste Foto entstand dort oben
Anhang anzeigen 483933Im Anschluss ging die Straße von dort bergab, bis sie in die Straße auf dem Albis führte. Das Wetter hielt, aber die zwei Abfahrten waren eine bitterkalte Angelegenheit. Ich beschloss dennoch weiterzufahren. Über Sihlbrugg in Richtung Menzingen. Die Aussicht gefällt immer wieder
1. in der Abfart gen Sihlbrugg
Anhang anzeigen 483949 2. Blick auf den Zugersee irgendwo kurz vor Menzingen.
Anhang anzeigen 483950
Ich hatte nicht wie geplant von Sihlbrugg aus die Route Richtung Hirzel gewählt, sondern über Menzingen gewählt, und scherte in Hütten auf die gewohnte bzw. geplante Route. Die gewählte Route erwies sich hügeliger als gedacht. Die Abfahrt von Hütten Richtungen Pfäffikon SZ war lang und bitterkalt.
Von Pfäffikon aus ging über den Seedamm nach Rapperswil
Anhang anzeigen 483953
Eigentlich wollte ich im Anschluss nochmal auf den Pfannenstiehl hoch, war dann aber doch zu Müde und wählte die Seestrasse. Die Entscheidung sollte sich als Richtig erweisen, denn nach wenigen Kilometern registrierte ich eine Druckverlust im Vorderrad. Es wurde zwar nicht wirklich schlimm, aber das Gefühl war hin und so fuhr ich möglichst vorsichtig nach Zürich zurück.
In Zürich angekommen, eilte ich erst an die
Pumpe eines Fahrradladens und dann noch in einen Supermarkt.
Mit freundlichen Grüßen an
@Quick Nick und
@Linda_Bln gibt's noch ein Bild von meines Abendprogramms bzw. Der Wahl, die sich mir heute heute Abend stellen wird
Anhang anzeigen 483954
Insgesamt ziemlich genau 100km, angebliche 1800hm und sehr sehr müde Beine.