• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Im April werden wir noch eine weitaus gemütlichere Tour anbieten, also keine Angst. Die Strecke von gestern soll die Grundlage für eine Ausfahrt im Juli sein, wir planen hier gerade eine größere Geschichte im Rahmen des Frankreichfests. Wir hoffen dann auf eine rege Beteiligung aus den Forumsreihen, also reserviert den 10. Juli schon mal. Mehr demnächst...
Frankreichfest?

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Und da wir ja 2017 die Tour hier zu Gast haben, wollen wir im Sommer 2016 schon mal mit den Feierlichkeiten beginnen.
Vielleicht genau das richtige für das Team Zeitreise?
Falls jemand an Details interessiert ist und Ideen hat und/oder sich beteiligen möchte: gerne per PN, dann können wir mal eine Neigungsgruppe aufmachen.
Wenn Interesse da ist, mach ich auch mal n Thread zum Thema aus. Bisher kann ich noch nicht so viel sagen, da es viele ungeklärte Punkte gibt. Aber es gibt ein Datum und eine Idee, Interesse seitens der Stadt Düsseldorf und des TdF-Komitees. Und es gibt viel zu wenig Zeit. Und Querverbindungen zur Oldtimer-Rally im Rahmen des Frankreichfests, also zur frankophilen Automobil-Oldtimer-Szene.
"Somethings happening here...."

Heute habe ich eine kleine Runde dazu genutzt einen bestellten Artikel bei einem sehr großen Raddealer in unserer Gegend abzuholen. Ich mag es sehr das ich dort mit dem Rädchen durch den Laden fahren kann.
Also bis zur Kasse gefahren, eine sehr angenehme junge Dame sitzt da (ich ziehe den winterspeckbewährten Bauch ein :D) und stellt anerkennend fest das meine Hose zum Rad passt. Nun ja die 2012'er Raleigh Hose sieht nur so aus als würde sie zum 1985'er Rahmen passen, aber woher soll sie das wissen? ;)
Dann steht sie auf und "bewundert" mein Rädchen bis sie aufs Unterrohr deutet und fragt "wofür sind die Schrauben"? Schrauben? Ach sie mein die Unterrohrschalthebel. Ich erkläre ihr das dies Schalthebel sind, das früher normal war und erst Ende der 80'er, Anfang der 90'er die Bremsschalthebel raus gekommen sind und vorher alle Rennräder so geschaltet wurden.
Ihre Antwort "so alt bin ich doch noch gar nicht". :eek:

PLUMS
Bauch raus................ich komme mir soooooo alt vor. :D

So noch ein Bildchen von vorm Laden:

Heute habe ich eine kleine Runde dazu genutzt einen bestellten Artikel bei einem sehr großen Raddealer in unserer Gegend abzuholen. Ich mag es sehr das ich dort mit dem Rädchen durch den Laden fahren kann.
Also bis zur Kasse gefahren, eine sehr angenehme junge Dame sitzt da (ich ziehe den winterspeckbewährten Bauch ein :D) und stellt anerkennend fest das meine Hose zum Rad passt. Nun ja die 2012'er Raleigh Hose sieht nur so aus als würde sie zum 1985'er Rahmen passen, aber woher soll sie das wissen? ;)
Dann steht sie auf und "bewundert" mein Rädchen bis sie aufs Unterrohr deutet und fragt "wofür sind die Schrauben"? Schrauben? Ach sie mein die Unterrohrschalthebel. Ich erkläre ihr das dies Schalthebel sind, das früher normal war und erst Ende der 80'er, Anfang der 90'er die Bremsschalthebel raus gekommen sind und vorher alle Rennräder so geschaltet wurden.

PLUMS

Alt ist man doch nur, wenn man weiß wie man mit Wählscheibe telefoniert.

Wir haben heute mit einem kleinen Streladenfindungskompetenzteam eine neue Runde für die Klassikerausfahrt gesucht und waren mit klassischem und modernem Material unterwegs. Passte wunderbar, genau wie das Wetter...

Anhang anzeigen 316379 Anhang anzeigen 316380 Anhang anzeigen 316381 Anhang anzeigen 316382

Im April werden wir noch eine weitaus gemütlichere Tour anbieten, also keine Angst. Die Strecke von gestern soll die Grundlage für eine Ausfahrt im Juli sein, wir planen hier gerade eine größere Geschichte im Rahmen des Frankreichfests. Wir hoffen dann auf eine rege Beteiligung aus den Forumsreihen, also reserviert den 10. Juli schon mal. Mehr demnächst...

Ist das im Düsseldorfer Umland? Und die Mütze ist die schicke Mütze oder wir der laden heißt?

In den alten W48 / W49 war da noch ein Prüfprotokloll unter der Wählscheibe eingeklemmt. Ich hab da vor ein paar Jahren mal ein paar davon restauriert.

Na sooooo alt bin ich dann nun auch wieder nicht das ich die Prüfprotokolle unterschrieben hätte. ;)

Eher vom Fach, nicht?

Wie kommst Du nur darauf? :eek:
Jau, auch wenn ich heute nur noch im weitesten Sinne was mit Wählscheiben zu tun habe. ;)

PLUMS

Ich kann mich ja auch damit anfreunden, wenn die Schüler heutzutage alle nach 2000 geboren wurden, aber wenn selbst die Kollegen erst geboren wurden, als ich schon Abi hatte, ...

Boah, ist ja das reinste Altenheim hier. :eek: :D

Oh, ich sollte lieber nicht mit Steinen schmeissen.........:oops:

zitat-wer-im-glashaus-sitzt-werfe-steine-um-frische-luft-zu-kriegen-walter-ludin-163538.jpg

;)

ich sehe die kassiererin nicht:(
liegt das am smartfon oder am alter?:eek:

Für wen hältst Du mich?
Die junge Dame habe ich selbstverständliche NICHT abgelichtet und ins Netz gestellt.
Du kannst aber gerne morgen hinfahren und ihr ein Referat über Unterrohrschalthebel halten. :D

Zurück